ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Mag sein, dass die Kacheln ein Problem darstellen. Eigentlich haben sie große Vorteile: die Bedienung ist logisch und erschließt sich schnell. Wenn die Kacheln wirklich mehrheitlich als hässlich wahrgenommen werden sollten, hat MS wirklich geschlafen bei der Entwicklung. Die Akzeptanz eines solchen Designs testet ein Unternehmen wie Microsoft doch eigentlich im Vorfeld gründlich. Schließlich geht es hier nicht nur um WP, sondern um Windows Desktop.
Genau das ist ja die Frage: Ich hoffe für Nokia (und eigentlich auch für Microsoft!), dass sie wissen, was sie tun mit ihrem Kachelsystem. So praktikabel die Live-Tiles auch sind- damals, 2007 beeindruckte einen ja schon Apples ICal App auf dem Iphone, die ohne zu öffnen, bereits das aktuelle Datum anzeigen konnte- so hässlich sind sie. Jeder Bekannte, den ich das zeige, findet sie hässlich. Ich selbst bin mittlerweile dran gewöhnt- aber hübsch finde ich sie nach wie vor nicht. Und dennoch: Sie sind es, was WP 8 unterscheidet von Android und IOS- und allen anderen mobilen OS.
ZitatAllerdings habe ich die Sorge, dass Nokia wieder keine vernünftige Werbekampagne beauftragt ('Oh Cool - ich bin Onkel geworden!' ) und zwischen Produktankündigung und Verfügbarkeit wieder eine halbe Ewigkeit vergeht.
Genau das befürchte ich auch. Nokia muss es diesmal schaffen, ich fürchte, die kommende Produktpalette ist ihre wirklich letzte Chance- hoffentlich lässt die Börse dies zu. Ich halte es für sehr bedenklich, wenn die Finanzärkte so übermächtig sind, dass sie ganze Staaten(gemeinschaften) vor sich hertreiben und sogar an den Wetten auf den Bankrott eines Großunternehmens (woran ja auch etliche Arbeitsplätze hängen!!!) Geld verdienen.