Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• @Robert_Beloe:
    Der Kurs der Aktie zeigt sich nach dem hier geposteten Link seit bald einem Monat zwar ruckelnd, aber bergauf. Jetzt fehlen nur noch die Produkte zur Stützung. Bin wirklich gespannt, was da kommt. Da Microsoft eben statistische Hütchenspielertricks hat veröffentlichen lassen, schwant mir vorläufig Böses. Damit die Enttäuschung garantiert ausbleibt und meine Erwartungen nur noch übertroffen werden können.

*Stange auf den Boden legend*

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Meine Erwartungshaltung ist auch nicht besonders groß. Das dritte Quartal wird noch einmal - wie von Nokia ja selbst angekündigt - absolut furchtbar. Dann werden wieder alle Untergangspropheten genüsslich schreiben, wie schlimm doch diese Neuigkeiten seien, die eigentlich keine Neuigkeiten sind. ;)

Wer den ersten Quartalsbericht gelesen hat, wusste eigentlich, dass nicht nur dieses Quartal, sondern das ganze Jahr und vermutlich auch 2013 verdammt hart wird. Insofern hielt sich meine Bestürzung bei den weiteren Nachrichten auch in Grenzen.

• Die Marktanteile von Samsung werden auch noch ins Rutschen kommen, das ist nur eine Frage der Zeit. Huawei und ZTE werden in den nächsten Jahren gewaltig aufholen bei den Marktanteilen. So hat z.B. Huawei mit dem "Ascend P1" ein Smartphone im Angebot das beim Connect-Test besser abschneidet als das "Samsung Galaxy S2".

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das mag sein, nur hat Samsung als Konzern mit vielen Techniksparten einen sehr langen Atem und kann daher locker dagegenhalten. Ganz langfristig wird, sollte der Turnaround glücken, Nokia auch darüber nachdenken müssen, das Kerngeschäft vielleicht etwas auszuweiten oder zu transformieren.

• Das dies den Samsung-Konzern nicht gleich umhauen wird, das ist schon klar und das wollte ich mit meinen Beitrag auch nicht zum Ausdruck bringen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die Marktanteile von Samsung werden auch noch ins Rutschen kommen, das ist nur eine Frage der Zeit. Huawei und ZTE werden in den nächsten Jahren gewaltig aufholen bei den Marktanteilen. So hat z.B. Huawei mit dem "Ascend P1" ein Smartphone im Angebot das beim Connect-Test besser abschneidet als das "Samsung Galaxy S2".

Gehe da voll mit. Und das betrifft ebenso Apple. In der Gemengenlage einer neuen Welle der System- und Gerätedifferenzierung bestehen für Nicht-Samsung- und Nicht-Apfel-Hersteller nicht unbeträchtliche Marktchancen. Und dies gilt -auch wenn das manche hier nicht wahrhaben wollen- insbesondere auch für MS/Nokia wie auch für andere Hersteller.

Das Unternehmen anziehen, ist kein Alleinstellungsmerkmal von Apple oder Samsung, sondern bei Unternehmen wohl eher normalverteilt ;-) Das gilt im übrigen auch für Wachstumsrückgänge und Krisenzeiten (Apple Anfang 90er, Motorola). Nur wenige haut es ganz raus (wie etwa BenQ).

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ist passiert... Gestern bei 2,32€ geschlossen. Jetzt bei 2,40! ;)
    Hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell - nach dem Tief mit 1,33 im Juli - wieder bergauf geht! Bin gespannt ob es nach dem 5 Sept weiter hoch geht...

nicht das ein 11.September einbricht tsts :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ist passiert... Gestern bei 2,32€ geschlossen. Jetzt bei 2,40! ;)
    Hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell - nach dem Tief mit 1,33 im Juli - wieder bergauf geht! Bin gespannt ob es nach dem 5 Sept weiter hoch geht...

Schlusskurs heute bei 2,49 € (+8,03%).

• Zwergenaufstand
    "Aktionäre diskutieren nun öffentlich darüber, wie man den zum schlechtesten CEO aller Zeiten gekürten Stephen Elop aus dem Unternehmen entfernen könnte. "

Das wird nicht klappen. Er hat die Suppe eingeschenkt, und wird bis zum Ende dabeibleiben, ob Erfolg oder Misserfolg.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!