Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende
- harlekyn
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Skip
Nokia alleine hat im 3. Quartal schon 4 Millionen verkauft, also kann da was nicht stimmen.Das stimmt nicht, du verwechselst vermutlich die Quartale. Im Q2/2012 hat Nokia nach eigenen Angaben 4 Millionen Lumias verkauft, im Q3/2012 dann nur noch 2,9 Millionen.
Edit:ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Verkauft nicht, maximal ausgeliefert,Das kommt bei Gartner noch hinzu, dort wird die Zahl der Verkäufe an Endkunden/Benutzer geschätzt. Und die Zahlen weichen von den Herstellerzahlen -meist eben Anzahl der Auslieferungen an Großabnehmer- mitunter sehr stark ab. So hat Gartner z.B. fürs Q2/2012 insgesamt nur knapp über 4 Millionen WP-Geräte geschätzt, obwohl Nokia alleine das schon erreicht. Fürs Q3/2012 sind es bei Gartner ebenso knapp über 4 Millionen, obwohl Nokia gegenüber dem Q2 über 1 Mio WPs weniger verkauft hat...
-
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Bada Geräte = günstiger etc.. ergo mehr verkauf als WP Geräte.
Ach in dem gleichen Preisbereich wildern doch die ganzen WP7-Phones - erst recht nach der "Abkuendigung" zu Beginn des Q3
Haben mag sie dennoch kaum einer. -
Bada bietet scheinbar für Kunden mehr, was sollte sonst den Ausschlag geben? Das Wave III ist ein gutes Gerät, war teilweise für 139 Euro bei Amazon zu haben!...
-
Ein Freund von mir nutzt seit rund 2 Jahren sein Wave S8500. Schoenes handliches Geraet, sieht auch heute noch prima aus. Und Navigation funktionierte damit schon von Anfang an.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69 (gekürzt)
Bada bietet scheinbar für Kunden mehr ...Ich schmeiß mich gleich weg ...
Bald heißt es, Bada verdrängt iOS ... -
Wieso? Scheinbar hast du kein Bada in der Hand gehabt und suchst wieder mal einen Grund, mitzumischen?
Beim Wave III Prozessor gut, Kamera ok, Display sehr gut, Leistung der Softeware teilweise hervorragend, Bada hat mit Abstand den besten E-Mail Client von allen OS. Browser ist auch sehr gut, wahlweise Opera.
Dokument to Go, Navigation (DACH) etc alles dabei, und das für 139 Euro! Wo gibt es das bei WP? -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ein Freund von mir nutzt seit rund 2 Jahren sein Wave S8500. Schoenes handliches Geraet, sieht auch heute noch prima aus. Und Navigation funktionierte damit schon von Anfang an.Meins hat mittlerweile fast 2,5 auf dem Buckel und rd. 20 Stürze auf die Fliesen hinter sich - man sieht davon nichts! Der Akku hält immer noch länger als bei heutigen "Premium-Phones" im Auslieferungszustand, PIM-Anwendungen sind spitze, out-of-the-box bietet das Gerät ne Menge.
Wenn man nicht auf Apps steht, ist BADA 2.0 kein schlechtes OS. Klar gibts auch schlechte Seiten, aber das können andere auch
Apps sind in aller der Regel aber deutlich schlecht(er) programmiert bis unbrauchbar. Da kommt man um andere OS nicht herum. Und auch Kies ist der letzte Dreck... -
Beim E-Mail-Client bin ich bei Dir, Timba. Der ist gut. Auch beim Preis.
Jedoch:
- Browser, kein Argument - Opera läuft fast überall, zudem ist der WP Browser sehr gut
- Documents to Go - MS Office, SharePoint und Skydrive halten dagegen
- Navigation - Nokia Maps ist die Referenz - weltweit - kostenlos
- IM - läuft auf Bada WhatsApp?Wie ist die App-Auswahl generell bei Bada, welche Du bei Nokia/WP kritisierst?
Sollten wir bei Bada nicht mit den gleichen Maßstäben messen?Das gilt auch für den Preis. Es wird immer argumentiert, dass Nokia seine WP-Geräte verschleudern muß, um auf Stückzahlen zu kommen. Aber das macht Samsung hier auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!