Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Halb OT, da der für Nokia wichtige US-Markt betroffen ist:

http://www.mobiflip.de/apple-ueberh...artphone-markt/

WSJ.de zu den Aktien von Nokia und RIM:

"Von den aktuellen Ergebnissen werden die Aktien von RIM und Nokia aber nicht belastet. Der Markt sieht sie nicht als klassische Anlagen, sondern als reine Spekulation, die noch einige Monate anhalten dürfte, ehe sie auf die Wirklichkeit treffen wird. Daher können die Kurse durchaus weiter steigen – so lange, bis die Bullen eines Besseren belehrt werden.

Mit Geldanlage hat das alles nichts zu tun, es ist ein Glücksspiel. Irgendwann im Frühling, wenn wieder Zahlen für die Smartphone-Verkäufe veröffentlicht werden, droht Nokia ebenso wie RIM das Rendezvous mit der Realität.

Langfristig dürften beide Unternehmen nur geringe Chancen haben. Sie sind einfach zu weit hinter Google, Apple und Samsung zurückgefallen, um jemals wieder eine Rolle zu spielen. Unabhängig davon, wie gut ihre neuen Geräte sind. "

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Sind die Updates bei WP8 immer noch herstellerabhängig oder können die vom Nutzer nun direkt über MS bezogen werden?

Diese herstellerabhängigen Behinderungen entsprechen eigentlich nicht dem Konzept von Microsoft-Betriebssystemen. Ich gehe davon aus, dass MS sich derartiges nicht auf Dauer bieten lassen wird, weil die von den Herstellern zu verantwortenden Unannehmlichkeiten letztlich (zu Unrecht) auf Microsoft zurückfallen.

Frank

• Ich habe gehört das die Updates Betreiberunabhängig ausgeliefert werden sollen. Aber solange ich keine zuverlässige Quelle finde bitte nur als Gerücht ansehen.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Ich habe gehört das die Updates Betreiberunabhängig ausgeliefert werden sollen. Aber solange ich keine zuverlässige Quelle finde bitte nur als Gerücht ansehen.

Wir werden sehen, wie es mit dem ersten Update nächstes Jahr läuft ;).

• Nokia

Ich finde, dass es so langsam keinen Sinn mehr macht mit diesen zwei "GZSZ"-Threads...

Hier (bei TT) gehört einfach ein neutraler (bzw. allgemeiner) Nokia-Thread rein - unabhängig davon ob er gute oder schlechte Nachrichten enthält. Dies trägt u.a. zu einem deutlich besseren Überblick bei.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Halb OT, da der für Nokia wichtige US-Markt betroffen ist ... WSJ.de zu den Aktien von Nokia und RIM: "Von den aktuellen Ergebnissen werden die Aktien von RIM und Nokia aber nicht belastet. Dann blah blah blah, dann: Langfristig dürften beide Unternehmen nur geringe Chancen haben. Sie sind einfach zu weit hinter Google, Apple und Samsung zurückgefallen, um jemals wieder eine Rolle zu spielen. Unabhängig davon, wie gut ihre neuen Geräte sind. "

Da halt ich dagegen: BGR.com: Apple’s doomsday comes into focus. Da liegt die Chance eindeutig für Nokia bereit, getreu dem Motto, '... wenn sich zwei (Apple iOS vs. Google Android) kloppen, dann freut sich der Dritte (Nokia/MS WP) ...'.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Da halt ich dagegen: BGR.com: Apple’s doomsday comes into focus. Da liegt die Chance eindeutig für Nokia bereit, getreu dem Motto, '... wenn sich zwei (Apple iOS vs. Google Android) kloppen, dann freut sich der Dritte (Nokia/MS WP) ...'.

Apple und Google bieten beide ein komplettes Ökosystem aus Hardware, Betriebssystem und Apps und streiten hier mit ähnlichen "Waffen".

Nokia kommt mit einem Messer zur Schiesserei....

Nokia ist ein reiner Hardware-Sklave am Redmonder-Gängelband und darf sich nur freuen wenn Microsoft das erlaubt...und so richtig freuen die sich selbst noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von mkg
    Nokia ist ein reiner Hardware-Sklave am Redmonder-Gängelband und darf sich nur freuen wenn Microsoft das erlaubt...

100% Zustimmung!
    Aber daran sind sie selbst Schuld...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Maps/City Lens/Here sind keine Hardware :p

Auch besteht ein gemeinsames Interesse: Fällt Nokias WP-Erfolg aus, fällt damit auch der Erfolg von WP aus. Einen nochmaligen Anlauf im Smartphonegeschäft würde für Microsoft problematisch werden. Wenn ich lese, dass das ATIV S erst im Januar kommt [Link] und etwa das HTC-8S-Modell nicht nach Amerika kommt [Link], dann ist Nokia in Bezug auf Microsoft in keiner schlechten Ausgangslage. Aus dem Grund halte ich Nokia nicht für einen reinen Hardware-Sklaven. Beide brauchen zum gegenwärtigen Zeitpunkt einander, vermutlich mehr als viele brauchen. Nokia hat bislang das interessanteste WP-Package von allen Herstellern. Das ist auch MS bewusst.

• Also ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben muss ich sagen das Nokia mit WP auf dem richtigen Weg ist. Das hätte ich vor ein paar Monaten nicht gedacht. Ich war seit dem N73 immer treuer Symbiannutzer und hab es echt bedauert das Symbian eingestellt wird und mich über Windowsphone aufgeregt.

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen das Lumia 820 und ich bin von dem System so dermaßen überwältigt. Ich hatte mich immer nur an den Kacheln aufgeregt ohne das System zu kennen bis ich Windowsphone mal ein Chance gegeben habe und mal so ein Gerät komplett eingerichtet habe. Ich glaub die Leute sehen immer nur die Kacheln und denken sich das taugt nix.

Was ich eigentlich sagen wollte ist das die Leute dem System und Nokia einfach mal eine Chance geben sollten. Ich hatte vor dem Lumia für drei Tage ein Galaxy S Mini zum testen, bei Gott bin froh dass das Teil wieder weg ist..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!