o2 vergleicht sich mit yourfone - und gibt höheres Preisniveau zu

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Auch wenn der Ausbau zur Zeit vielleicht nicht allen ersichtlich ist - o2 hat zumindest ein Ziel: 200 Städte bis Ende des Jahres. Ich denke das wir Ende des Jahres keine einzige E-Plus LTE-Station für den kommerziellen Betrieb sehen werden.

Jaja, das Thema mal wieder....das glaube ich auch erst, wenn ich es sehe. Mir ist weder in Nürnberg noch im Rhein-Ruhr Gebiet bisher O2 LTE in der Netzsuche begegnet. Und die werden das ja wohl kaum alles auf einen Schlag am 01.07. in Betrieb nehmen, ohne es vorher zu testen...also abwarten :)

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Jaja, das Thema mal wieder....das glaube ich auch erst, wenn ich es sehe. Mir ist weder in Nürnberg noch im Rhein-Ruhr Gebiet bisher O2 LTE in der Netzsuche begegnet. Und die werden das ja wohl kaum alles auf einen Schlag am 01.07. in Betrieb nehmen, ohne es vorher zu testen...also abwarten :)

Es schaut ja auch bei der Netzagentur nicht so aus, als ob sich da was groß bewegen würde.

• Bei all den munteren Vergleichen von verschiedenen Tarifen unterschiedlicher Anbieter sollte man nicht immer nur den bloßen Tarif mit Kosten und Leistungen betrachten, sondern immer das Gesamtpaket.

Denn was nutzt einem eine Yourfone Allnet Flat, wenn man sich z.B. häufig im Ausland aufhält? Denn von dort aus gilt sie nicht. o2 hingegen bietet für (EU-)Reisefreudige mit dem Smartphone Daypack EU sowie der My Europe Top Option Leistungspakete an, die man bei Discountanbietern vergebens sucht.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• E+ ist momentan meiner Meinung nach nur für den Privatbereich zu empfehlen, da kümmert es nicht wenn mal eine SMS nicht das Ziel erreicht, der Sender für ein paar h ausfällt oder bei Regen der Empfang schwindet.

Aber, wer mit E+ keine Probleme hat, sowieso schon dort ist und weit mehr als Euro 20 im Monat ausgibt, der sollte zu yourfone gehen, keine Frage :top:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Na so schlecht ist E-Plus doch nun auch wieder nicht. Ganz klar, wer vorhat, einen 24-Monatsvertrag abzuschließen, der sollte sorgfältig das Für- und Wider eines Tarifes und Netzes abwägen. Wer das nicht tut und sich dann 2 Jahre lang beschwert über Netzabdeckung, Tarifkosten, Inklusivleistungen oder von vorneherein bekannte Probleme, dem ist nicht mehr zu helfen. Und der Preis ist wie so ziemlich immer im Leben nicht alles. Erfahrungsgemäß findet das bekannte Sprichwort "Wer spart, zahlt später doppelt" auch im Telekommunikationsbereich nicht selten Anwendung.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• @ vodafrank:

Es gibt doch Discounter, die Optionen für die Roaming-Nutzung anbieten.

Bei medionmobile / Aldi Talk gibt es zum Beispiel 60 MB für 4,99 € pro Woche. Bei optimaler Ausnutzung kostet das MB nur 8,3 Cent. In O2s Smartphone Daypack EU zahlt man bei kompletter Ausnutzung auch 8 Cent. Und wenn man jeden Tag online geht, aber insgesamt nur weniger als 60 MB braucht, ist O2 direkt viel teurer.
    Soweit ich weiß, haben auch alle anderen Prepaid-Discounter im E-Plus-Netz Datenroaming-Pakete für 4,99 € mit mindestens 50 MB. Auch fonic bietet immerhin 10 MB für 3 Euro pro Tag.

Ebenfalls bei medionmobile gibt s 60 Minuten für ankommende Gespräche in der EU / für abgehende Gespräche aus der EU nach Deutschland für 4,99 €. Bei optimaler Ausnutzung ist das günstiger als ein 9-Cent-Discounter-Tarif innerhalb Deutschlands.

• Recht hast du, phonefux.

Aber spätestens 2014 wird eh alles besser. Dann kann man seinen Roaming-Tarif unabhängig vom nationalen Anbieter auswählen und mit derselben SIM-Karte und Rufnummer nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ganz klar, wer vorhat, einen 24-Monatsvertrag abzuschließen, der sollte sorgfältig das Für- und Wider eines Tarifes und Netzes abwägen. Wer das nicht tut und sich dann 2 Jahre lang beschwert über Netzabdeckung, Tarifkosten, Inklusivleistungen oder von vorneherein bekannte Probleme, dem ist nicht mehr zu helfen. Und der Preis ist wie so ziemlich immer im Leben nicht alles. Erfahrungsgemäß findet das bekannte Sprichwort "Wer spart, zahlt später doppelt" auch im Telekommunikationsbereich nicht selten Anwendung.

Stimme dem uneingeschränkt zu, vor allem wenn es sich um 24 Monatsverträge, egal welchen Anbieters handelt.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Re: Peinlicher Artikel!

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wo ist die Festnetznummer?

Bei so einem unverschämt günstigen Tarif wo man eh alle kostenlos anrufen kann braucht man keine FN.

Da kann man flexibel genug sein den Bekannten gerne in Ruhe zurückzurufen. ;)

Wozu sonst die Allnet-Flat gebrauchen wenn man dazu noch eine FN will? Das wäre wie als ob man sich ein Auto bestellt der Automatik serienmässig hat, aber noch den Wunsch äussert ein Manuellgetriebe zu bekommen. :D

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!