Allnet-Flat mit Internet für 19,90 € ab 02.05. auch bei simyo

  • Hallo,


    Nach dem neuen Gesetz muss der abgebende Provider Dich wieder anschliessen, wenn es der "aufnehmende" Anbieter nicht auf die Reihe bekommt, hier gilt aber eine übergangsfrist.


    Infos z.B. http://www.telekom.com/medien/…mappen/regulierung/126648

  • Da sag ich auch Danke für!

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Ab heute auch für Bestandskunden buchbar, aber anscheinend nur mit 24 monatiger Laufzeit.

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    Nach dem neuen Gesetz muss der abgebende Provider Dich wieder anschliessen, wenn es der "aufnehmende" Anbieter nicht auf die Reihe bekommt, hier gilt aber eine übergangsfrist.


    Infos z.B. http://www.telekom.com/medien/…mappen/regulierung/126648


    Das hat aber nichts mit der Portierung zu tun? Theoretisch könnte der abgebende Part eine andere Rufnummer auf den Anschluss legen?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Hallo,


    wenn Du mit Nummer 12345 von Anbieter A zu Anbieter B wechselst und B "verdudelt" das, muß Anbieter A die "12345" wieder anschließen.


    Wenn Anbieter B das verdudelt, möchtest Du gleich zu Anbieter C wechseln und Anbieter B soll (falls dort ein Vertrag läuft) die Schaltung einer andern Nummer veranlassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    wenn Du mit Nummer 12345 von Anbieter A zu Anbieter B wechselst und B "verdudelt" das, muß Anbieter A die "12345" wieder anschließen.

    Würde ich auch so sehen. Hier mal § 46 Abs. 1 TKG, wie er ab Dezember aussehen wird:

    Zitat

    Die Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten und die Betreiber öffentlicher Telekommunikationsnetze müssen bei einem Anbieterwechsel sicherstellen, dass die Leistung des abgebenden Unternehmens gegenüber dem Teilnehmer nicht unterbrochen wird, bevor die vertraglichen und technischen Voraussetzungen für einen Anbieterwechsel vorliegen, es sei denn, der Teilnehmer verlangt dieses. Bei einem Anbieterwechsel darf der Dienst des Teilnehmers nicht länger als einen Kalendertag unterbrochen werden. Schlägt der Wechsel innerhalb dieser Frist fehl, gilt Satz 1 entsprechend.

    Es gibt zwar keine eindeutige Aussage zur Rufnummer, aber die "Leistung des abgebenden Unternehmens", die wieder aufgenommen werden muss, umfasst natürlich auch die Bereitstellung der bisherigen Rufnummer.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    wenn Du mit Nummer 12345 von Anbieter A zu Anbieter B wechselst und B "verdudelt" das, muß Anbieter A die "12345" wieder anschließen.


    Wenn Anbieter B das verdudelt, möchtest Du gleich zu Anbieter C wechseln und Anbieter B soll (falls dort ein Vertrag läuft) die Schaltung einer andern Nummer veranlassen?



    Du wechselst von A nach B. Die 12345 verlässt A. A schaltet - da dein Vertrag noch läuft - eine neue Nummer 56789 auf den Vertrag. 12345 landet aber wegen Fehler nicht bei B, B verbockt die Sache. A muss Dir am Anschluss wieder Lei(s)tung zur Verfügung stellen, dummerweise ist nun die 56789 deine neue Nummer.



    Ich hoffe ihr liegt richtig und es ist nicht so. :)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Du wechselst von A nach B. Die 12345 verlässt A. A schaltet - da dein Vertrag noch läuft - eine neue Nummer 56789 auf den Vertrag. 12345 landet aber wegen Fehler nicht bei B, B verbockt die Sache. A muss Dir am Anschluss wieder Lei(s)tung zur Verfügung stellen, dummerweise ist nun die 56789 deine neue Nummer.

    Das betrifft natürlich nur den Sonderfall der vorzeitigen Portierung im Mobilfunk, da läuft der alte Vertrag ja ohnehin weiter und es stellt sich tatsächlich die Folgefrage, ob die Betreiber es hinkriegen, dann auch wieder die alte Nummer auf den bisherigen Vertrag zu legen. Die neue Regelung gilt aber immer, auch wenn der Handyvertrag eigentlich ausgelaufen ist und auch im Festnetz. Es wird also einen Prozess geben müssen, nachdem der alte Anschluss mit der alten Nummer weiterläuft.

  • Weiß jemand ob und wann die Allnetflat auch für Bestandskunden ohne Laufzeit buchbar sein wird?

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!