Allnet-Flat mit Internet für 19,90 € ab 02.05. auch bei simyo

  • Zitat

    Original geschrieben von Luke999
    Weiß jemand ob und wann die Allnetflat auch für Bestandskunden ohne Laufzeit buchbar sein wird?


    Laut Aussagen von den Simyo-Miitarbeitern auf Facebook ist es für Bestandskunden schon jetzt ohne Laufzeit buchbar. Habs aber nicht ausprobiert.

  • Log dich bei Simyo ein, gehe dann auf Flatrates & Pakete, Flat Simyo auswählen und dann unten auf All-Net Flat ohne Laufzeit

  • In den FAQ habe ich gelesen, dass man von der all net flat (monatliche Kündigung) nicht mehr in den 9 Cent Einheitstarif wechseln kann. Wohin dann? Muss man erst ein anderes Paket wählen? Und wenn ja, kann man anschließend in den 9 Cent Tarif zurückwechseln? Und überhaupt, was ist das für eine Logik: monatliche Kündigung und man hat doch keine Flexibilität. Muss ich dann die ganze Karte kündigen und eine neue SIM bestellen? Und wenn ja, kann ich meine alte Nummer portieren? Fragen über Fragen... Wer weiß antworten?

  • Das würde mich auch interessieren !

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hallo,


    die "Postpaid"-Lösung von Simyo (und Blau) funktioniert mittels einer modifizierten Prepaid-Version: Auf das Prepaid-Konto werden automatisch rund 80 Euro (virtuell) aufgeladen. Am Monatsende findet dann eine reale Abrechnung statt. Warum auch immer ist ein Rückweg zu echtem Prepaid nicht möglich. Vielleicht wäre das Rausrechnen der virtuellen 80 Euro zu kompliziert - keine Ahnung.


    Ein möglicher Workaround für Interessenten wäre, die Nummer zu einem andern Anbieter zu portieren und später "frisch" zurückzukehren, falls gewünscht.


    Wenns um die All-Net-Flat geht, könnte man auch bei Yourfone gleich direkt eine neue Karte buchen und portiert ggfs. die Nummer dort hin. (Und hätte auch Anklopfen und Makeln und Konferenz, was bei Simyo derzeit nicht geht.)


    Oder man rechnet nochmal genau nach, ob der Simyo-Kostenairbag mit 39 Euro nicht flexibler ist (weil man auch Monate haben kann, wo man nichts telefoniert/ver-sms-t oder man bucht das 200 Minuten/SMS-500 MB Daten-Paket, weil das vielleicht auch schon reichen könnte :-)

  • EDIT

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Danke für die Info.
    Wie immer, viel interne Probleme, die ich als flexibler Kunde nicht nachvollziehen kann.
    Dann hoffen wir mal, dass man in Zukunft ev. flexibler wechseln kann....

  • Gibt es inzwischen einen oder mehrere User, die im 9ct prepaid Tarif waren, dann auf postpaid umgestellt und anschliessend die AllNet Option gebucht haben ? Wie lief´s ?


    Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!