Kreditkartenzahlung bei fonez.de - benötige Infos

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      martin:

Ja, und? Es ist doch nichts passiert. Du hast die Buchung stornieren lassen und fertig.

Darauf wollte ich hinaus: Es ist völlig irrelevant, wer meine Kreditkartendaten hat. Wäre es nicht wegen grober Fahrlässigkeit verboten, könnte ich sie auch in meine Sig schreiben. Ich kann völlig ohne Probleme jede Kreditkartenbuchung stornieren lassen. Daher verstehe ich auch nicht, warum manche Leute und vor allem auch die Medien immer wieder diese Paranoia schüren, daß man sehr gut überlegen sollte, wem man seine Kreditkartendaten gibt, sie nur auf verschlüsselten Verbindungen übertragen sollte usw. usf.. Alles Unsinn. Für mich als Kunden gibt es ganz im Gegenteil keine sicherere Möglichkeit als per Kreditkarte zu zahlen.

100% richtig.

Jeder Tankwart, jeder Kellner in der Pizzeria hat eine 1000 fach groessere Chance, mit meinen Kartendaten Mist zu machen.

Frank.

• martin:

Mag sein, daß es ein wenig Nerven kostet. Das ist dann halt eine Typfrage. ;) Allerdings sehe ich nicht, was am Absenden eines Faxes so nervig sein kann. Meine Brieftasche zu verlieren fände ich persönlich deutlich nervender... :D

Blarney:

So isses. Die Leute denken sich nix dabei, ihre Karte jeden Tag irgendwelchen Leuten mit oftmals sicher nicht ganz unzweifelhaftem Background in die Hand zu drücken, aber im Internet muß es eine 256Bit-verschlüsselte Leitung sein, bzw. am besten gar nicht per Karte zahlen. Nasenbäriger gehts eigentlich kaum noch... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @BB007 + Blarney

Genau so denke ich auch. Wenn ich z.B. meine Brieftasche verliere, und in dieser sind 100,-€ dann sind die 100,-€ nunmal weg. Wenn in der Brietasche meine KK sind, dann juckt mich das wenig. Ich rufe die Hotline an und das wars. Genauso ist es mit den Abbuchungen, wenn ich feststelle das eine Abbuchung zuviel drauf ist, oder wenn ich mit einer Abbuchung nicht zufrieden bin, dann melde ich mich.

Wie schon BB007 sagt, du kannst sogar deine KK Nummer in die Sig eintragen, wen juckts, natürlich soll man das nicht machen, aber was soll schon passieren??

Was es die verschlüsselte Leitung angeht, dass verstehe ich auch nicht, nur habe ich mir selber gedacht, lieber eine verschlüsseltes file auf dem Server mit den Daten als nicht, denn wenn irghendwelche kiddies den server knacken dann sind die daten weg, und ich habe vielleicht als Händler gegen eine sorgfaltspflicht verstossen, so habe ich mir das gedacht.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Ich bin da eigentlich schon immer recht offen ;) Mein Vater benutzt seine Kreditkarte nie, im Internet ist das sowieso viel zu gefährlich (er war mal bei irgendeinem Vortrag von einem Polizeibeamten, der hat immer erzählt, wie schlimm das Internet ist). Im Restaurant benutzt er die Karte auch nicht, weil er sie ja aus der Hand geben müsste.
    Mittlerweile habe ich ihn aber übereugen können, die Karte an der Tankstelle zu benutzen, da gibt es nämlich die dreifache Roadmiles-Gutschrift :D Der Beleg landet dann natürlich gleich im Müll wo wieder jeder alle Daten ablesen kann...

Naja, warten wir mal drauf, was die Deutsche Bank dazu sagt. Wenn die das problemlos zurückbuchen, passt es ja :top:

Viele Grüße
    Martin

• ich hoffe schon, dass sie kommt. Gerade für Kleinbeträge ist sie ideal. Aber als Händler würde ich mir vielleicht auch denken, dass 0,3% eben 0,3% mehr sind. Und schneller geht die Geldkarte beim Kassieren derzeit auch nicht als Bargeld.
    Die meisten haben nichteinmal Ahnung von Geldkarte, die verwechseln das dann direkt mit Maestro/EC-Karte. Ich muss mir mal eine Geldkarte vom Typ Wertkarte besorgen, die hat keinen Magnetstreifen, da können mir die Händler dann schlecht eine ELV oder POZ Zahlung unterjubeln *g*

Viele Grüße
    Martin

• Danke für den Tip.
    Gibt es da vielleicht auch noch andere Hersteller?

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Re: Re: Re: Geldkarte

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also die Geldkarte ist eine geniale Sache, allerdings glaube ich nicht das es sich durchsetzen wird :(

Würd ich so nicht sagen - ich bezahle bestimmt schon seit 1 Jahr meine Parkscheine nur noch mit Geldkarte, in fast allen Parkhäusern funktioniert die Geldkarte als direktes Parkticket (Karte rein bei Einfahrt -> Karte rein bei Ausfahrt - Summe wird abgezogen). Außerdem haben wir hier eine CityRabattkarte mit Geldkartenchip mit der man gleichzeitig Punkte sammelt und dazu 10% Rabatt beim Parken bekommt. Weiterer Pluspunkt für Raucher: Zigarettenautomaten werden bis 2004 auf Geldkarte-Only umgerüstet.

• fonez.de

naja Telecash ist in Deutschland die absolute Nummer eins mit über 170.000 Kunden. Ich kenne dann noch die schon weiter vorn genannten B+S (bs-card-service.com)

Es gibt noch 2-3 andere grosse (müsste ich erst nachschlagen) aber gerade in dem Bereich ist es wichtig bei einem seriösen und gestandenen Unternehmen zu sein, da es hier auch einige schwarze Schafe gibt bzw. viele "Wackelkandidaten".

ciao Aik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!