HTC One XL Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Tastaturen kann man aus dem Play Store nach Belieben nachinstallieren. Der Thumb Keyboard ist z.B. extrem konfigurierbar.

Ja die taugen aber alle nix bzw. ich hab noch keine gescheite gefunden, die an die Tastatur von HTC oder vom iPhone dran kommt. Zumal auch die Wortvorschläge das größte Problem beim S3 sind, der kennt nicht mal die Basics und schlägt immer totalen Müll vor. Und das ist bei jeder Tastatur gleich, die man installiert..

Zumal ich da eine andere Meinung zu habe: ich teste das Gerät so, wie es zu mir geliefert wird - weil darauf kommt es letztendlich an. Otto "Normalkäufer" installiert keine Tastaturen aus dem Play Store....

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    ... Otto "Normalkäufer" installiert keine Tastaturen aus dem Play Store....

Wer Apps installieren kann, kann auch Tastatur-Apps installieren. Es ist ein Computer zur freien Individualisierung, kein Featurephone.

Wortvorschläge nutze ich allerdings nicht. Mich interessiert das Layout und die Sonderzeichenbehandlung.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Außerdem interessant: Empfang im 1800er LTE Netz ist eher mäßig, im LTE800 ist es gut, aber nicht so gut wie das Velocity 4G. SMS im O2 LTE Netz gehen problemlos.

Wie ist das Velocity denn im Vergleich zum Speedstick LTE ?

Der Speedstick LTE hat in beiden Fällen besseren Empfang liefert als das HTC ONE XL. Im LTE800 Randgebiet hab ich mit dem Telekom Speedstick LTE 2/5 und mit dem HTC ONE XL 1/5 Balken Empfang. Mit LTE1800 ist es so das ich mit dem Telekom Speedstick LTE noch so gerade 1 bis manchmal 2 / 5 Balken Netz habe und mit dem HTC ONE XL nur sporadisch mal 0-1/5 Balken und das bucht sich dann direkt wieder aus. Teilweise ist es dann schon ärgerlich wenn man dann Indoor kein 4G mehr hat. Kann allerdings auch noch am Netzausbau liegen, denke doch mal dass da noch eine Netzverdichtung weiter kommen wird bei LTE1800.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01

Der Speedstick LTE hat in beiden Fällen besseren Empfang liefert als das HTC ONE XL. Im LTE800 Randgebiet hab ich mit dem Telekom Speedstick LTE 2/5 und mit dem HTC ONE XL 1/5 Balken Empfang. Mit LTE1800 ist es so das ich mit dem Telekom Speedstick LTE noch so gerade 1 bis manchmal 2 / 5 Balken Netz habe und mit dem HTC ONE XL nur sporadisch mal 0-1/5 Balken und das bucht sich dann direkt wieder aus. Teilweise ist es dann schon ärgerlich wenn man dann Indoor kein 4G mehr hat. Kann allerdings auch noch am Netzausbau liegen, denke doch mal dass da noch eine Netzverdichtung weiter kommen wird bei LTE1800.

..mit dem Speedstick zu vergleichen, ist wohl unfähr: ich kenne kein Handheld, das einen annähernd guten Empfang hat..

• Zitat

Das Velocity 4G schneidet natürlich schlechter ab. In etwa so:

Zitat

Mit LTE1800 ist es so das ich mit dem Telekom Speedstick LTE noch so gerade 1 bis manchmal 2 / 5 Balken Netz habe und mit dem HTC ONE XL nur sporadisch mal 0-1/5 Balken und das bucht sich dann direkt wieder aus.

Allerdings tritt das ausbuchen nicht ein.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hallo,

habe hier ein One XL direkt von Vodafone, ein Branding kann ich nicht erkennen.

Gerät braucht Micro SIM mit D1 und D2 getestet.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich das HTC One XL im Vodafone Netz AUS schalte und später wieder EIN schalte, findet er nach dem EIN Schalten kein Mobilfunknetz. (GSM/EDGE/HSPA).

Ich muß das Gerät komplett neu starten, dann klappt es, dauert aber ne Weile, bis Datenverbindungen zur Verfügung stehen.

Ist das ein Problem des HTC One XL oder des Vodafone D2-Netzes?

Mit D1 wie gesagt einwandfrei.

Mit D1 konnte ich 19.000 kbps im Downstream erreichen, meine Zelle macht UMTS , dachte immer da wäre so bei 2.000 kbps Schluß, offenbar nicht, die D1-Karte ist für BlackBerry freigeschaltet, wo das Limit liegt, keine Ahnung (bei 21 Mbps?

Im LTE-Modus habe ich schwachen Empfang dann bekomme ich bei D1 ca. 7 Mbps und bei D2 ca. 5 Mbps im Downstream.

Mit der LTE/on/off App (alternativ die Nummer *#*#4636#*#* "anrufen (4636 = INFO) ) kann ich mich ins LTE "einriegeln", im normalen Betrieb springt es gerne aus LTE raus, wenn 3G stabiler zu empfangen ist :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich das HTC One XL im Vodafone Netz AUS schalte und später wieder EIN schalte, findet er nach dem EIN Schalten kein Mobilfunknetz. (GSM/EDGE/HSPA).

Ich muß das Gerät komplett neu starten, dann klappt es, dauert aber ne Weile, bis Datenverbindungen zur Verfügung stehen.

Von diesem Phänomen ist das Gerät, was ich hier zum Glück bisher vershchont geblieben. :)

Zitat

Ist das ein Problem des HTC One XL oder des Vodafone D2-Netzes?

Das ist ein Problem vom Gerät.

Zitat

Mit D1 konnte ich 19.000 kbps im Downstream erreichen, meine Zelle macht UMTS , dachte immer da wäre so bei 2.000 kbps Schluß, offenbar nicht, die D1-Karte ist für BlackBerry freigeschaltet, wo das Limit liegt, keine Ahnung (bei 21 Mbps?

Das ist Tarifabhängig. Vielleicht gibt es bei Deinem Spezial Tarif kein Limit. ;)

Zitat

Im LTE-Modus habe ich schwachen Empfang dann bekomme ich bei D1 ca. 7 Mbps und bei D2 ca. 5 Mbps im Downstream.

Wie viel dBm?

Das Handover mit dem Gerät ist ein absolute Katastrophe, egal in welchem Netz. Mit dem Velocity 4G geht das um Welten besser und vor allem ist der Empfang sehr viel stabiler.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Auch "Teltarif" berichtet vom schwachen LTE-Empfang:http://www.teltarif.de/htc-one…-probleme/news/47406.html

In dem Artikel sind sowieso einige Ungereimtheiten.

1.) "So dauerte es nach dem Verlust des UMTS-Signals immer ein, zwei Sekunden, bis sich das Handy ins GSM-Netz einbuchte. Während dieser Zeit waren wir telefonisch nicht erreichbar und es konnten auch keine Datendienste genutzt werden."

Ich habe noch kein Handy gesehen was da nicht Probleme hatte, wenn es im 3G eingebucht ist, sucht es bevorzugt weiterhin 3G, das es mal 1 oder 2 Sekunden dauert bis es 2G sucht ist nicht ungewöhnlich.

2.) "Dieses Testgerät hatte beispielsweise ein Problem damit, sich nach dem "Aufwachen" aus dem Standby-Modus wieder ins Mobilfunknetz einzubuchen. In rund 80 Prozent aller Fälle hatte das Telefon nach dem Drücken der Power-Taste und anschließendem Wischen über den Bildschirm zur Entsperrung kein Netz."

Vielleicht hab ich ein Special HTC One XL Gerät, aber bisher ist das bei mir nicht aufgetreten.

Auch der Empfang mit LTE ist nicht schlecht, habe da allerdings keine direkten Vergleichswerte, aber das ein Smartphone nicht die Emfpangseigenschaften eines Surfsticks bietet sollte ja allgemein bekannt sein, egal ob 2G/3G oder 4G.

Bei UMTS ist der Empfang besser als bei meinem vorherigen Gerät (Samsung Galaxy S Plus), also ich finde das HTC One XL insgesamt ein sehr gelungenes Gerät.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!