o2 - bezahlen im google play store ueber die rechnung ab sofort moeglich

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Dann mache ich hier was falsch. Mein „Teil“ ist Daten-offline. :confused:

Das würde ja bedeuten, man könnte mit einer x-beliebigen SIM über eine einmal in Google Wallet hinterlegte o2-SIM einkaufen. Das funktioniert bei mir definitiv nicht.

• GigaTom, liegt eine neue SIM drin, merkt das Google Wallet und will wieder einmal ins Internet. Du kannst es allerdings probieren, indem Du auf beide SIMs die gleiche eigene Nummer schreibst. Dann macht Wallet das und doch wieder nicht. Jedenfalls in meinen Tests – hatte mal einen Kaufrausch, äh zuviel Guthaben.

• Abi99: Gibt's denn Probleme?

Ich mache zZ keine Fortschritte. :-(
    Anm. : Die EM-Nummer ist in keiner anderen Google Wallet gespeichert.

Problemlösung: Cache von Google Play löschen! :)

• Danke für den Tipp! Hier noch der Menüpfad: Eintellungen » Apps » Google Play Store » Cache löschen

Ich sehe, was bei das Problem ist:
    Google Play Store liegt auf manchen Geräten in Build-Version 4.0 vor, bereits seit einem Monat. Dessen Verhalten hat sich gegenüber meiner alten Version 3.10 komplett geändert:

• ich klicke auf den Preis
    • App-Berichtigungen erscheinen
    • ich klicke auf Akzeptieren (was bleibt mir auch anderes übrig!?!)
    • fast hätte ich auf „Kaufen“ getippt, dann habe ich mich erstmal orientiert
    • oben rechts ist ein Aufklapp-Dreieck
    • Taste „Zahlungsoptionen“ erscheint
    • darauf geklickt erscheint dann „o2-Konto belasten“
    • das habe ich angehakt, dabei hat der Store neu gebootet
    • jetzt steht unter dem Namen der App: „o2-Konto belasten“

Ich musste bei obigen Pfad die das Beenden erzwingen. Nur so bekam ich Version 4. Sowohl in Version 3 als auch 4: WLAN-only möglich, also keine weiteren Kosten. SIM muss aber drin und eingebucht sein.

• Ich habe die 4er Version (4.0.27?) drauf.

Mir ist beim Kauf nur aufgefallen, dass sich GP bei der Einwahl (zumindest bei der erstmaligen Auswahl des o2-Kontos) über Funk einwählt (ein entsprechendes Funk-Symbol wird auch dargestellt.

Schade, dass man keine Apps verschenken kann. Oder geht das doch? Das wäre doch was für EM.

• Ja, beim ersten Mal muss Du über GSM/UMTS online sein. So war ich das letzte Mal vor Monaten online und seitdem nur noch über WLAN. Guthaben ist auch keines unsichtbar weggeschmolzen. Ich kaufe mir die Apps auf einem günstigen Androiden, indem die Loop drinne bleibt. Danach hole mir die Apps auf meinen anderen Androiden.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ... SIM muss aber drin und eingebucht sein.

So isses, das widerspricht allerdings deiner vorhergehenden Aussage.

• Nein.
    Im Netz muß sie eingebucht sein, aber nicht online im Internet(z). ;)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!