Base: Netzpriorisierung möglich oder nur Werbelüge

  • Da beibt das E-Plus Herz schlagartig stehen. :D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Äh. Also für mich ist sogar Base ein Discounter. ;)


    Eigentlich hast Du ja recht. Damals war ja noch E-Plus auf dem Markt und
    dann kam auf einmal der billig Discounter Base :D :D:D:D


    E-Plus war damals teurer und der wahre Netzbetreiber gegenüber Base.


    Stimmt doch, oder?




    Wird jetzt mein Telefon-Treff Account gelöscht? :D

    !!!Suche O2 Free S Boost Plus Vertrag zur Übernahme!!!
    Viele Grüße


    Roland



    iPhone 6 - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017)
    O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Jo. Und 0170 vertreibt ja auch, wenn man die Signatur liest, E-Plus (also das Original) und Base (also die 2. Discountermarke).


    Soll ja nun nichts heißen. Bin ja selber eingeschworener E-Lien (gewesen, bis ich geheilt wurde). Nur genau genommen, ist Base m.E. auch nur eine gepushte Discountmarke.

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Jo. Und 0170 vertreibt ja auch, wenn man die Signatur liest, E-Plus (also das Original) und Base (also die 2. Discountermarke).


    Soll ja nun nichts heißen. Bin ja selber eingeschworener E-Lien (gewesen, bis ich geheilt wurde). Nur genau genommen, ist Base m.E. auch nur eine gepushte Discountmarke.


    Stimmt.


    Bei Eplus mit den Time and More Verträgen habe ich mich dumm und dämlich bezahlt,
    bis endlich Base die ersten Flats anbot.

    !!!Suche O2 Free S Boost Plus Vertrag zur Übernahme!!!
    Viele Grüße


    Roland



    iPhone 6 - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017)
    O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Auch wenn es nicht ganz vergleichbar ist, gab (gibt?) es bei eplus eine Priorisierung bei der Hotline:


    Als Kunde in den Professional-Tarifen wurde man schneller durchgestellt und als exklusiv-Kunde auch. In der Zeit in der ich exklusiv-Kunde im Professional-Tarif war hatte die Hotline schon abgehoben, bevor ich angerufen hatte. :D


    Es gab damals auch das Gerücht, dass diese Kunden im Netz Priorität hätten. Ob es stimmt(e), weiß ich nicht. Zumindest hatte ich nie Netzüberlastung, außer an Silvester. Aber damals hatte eplus ja auch nur ca. 10 Kunden. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von leeredose
    Das mit der Loveparade ist eine ganz andere Baustelle ...


    Warum ist das mit der Loveparade (stellvertretend für andere große Gefahrenlagen) eine andere Baustelle?
    Wenn Netzbetreiber behaupten, für Telefoneinrichtungen der Sicherheits- und Rettungsdienste sei keine Priorisierung möglich, frgae ich mich, wie das mit der Aussage zusammenpasst, dass für bestimmte andere Kundengruppen eine Priorisierung möglich sein soll.


    Zudem:
    Wenn Mitarbeiter von Sicherheits- und Rettungsdiensten private Geräte einsetzen, müsste es ebenso möglich sein, einen Anschluss je Mitarbeiter auf eine Bescheinigung der Dienststelle über den Einsatz des Mitarbeiters in Krisensituationen zu priorisieren. Dass diese Priorisierung dann auch Privatgespräche des Mitarbeiters auf diesem Anschluss erfasst, kann im Hinblick auf die Vorteile dieses Vorgehens m.E. durchaus in Kauf genommen werden. Der Gewinn an Sicherheit dürfte nicht von der Hand zu weisen sein.


    Die verbleibende Frage ist nun: Welche der Aussagen der NB ist nun richtg? Ist eine Priorisierung möglich oder nicht?


    Warum sind Großeinsätze - wie der anlässlich der Loveparade - insoweit eine "andere Baustelle"? Warum sollte eine Priorisierung nur hier nicht funktionieren?


    Frank

  • Prioriesierung auf Antrag z.b. ist möglich bei E+ - gibt natürlich wenige Ausnahmen die das dann bekommen.
    Ich vermute diese Möglichkeit wird ebenfalls seltenst benutzt weil sie einfach nahezu unbekannt ist.

  • Hallo


    Habe es wieder gefunden.
    Bei eplus steht die "Priosierung" in der Preisliste. Auf Seite 5 unter Teil 4 Punkt 11 link Preisliste Prof
    11. Einrichtung einer vorrangigen Herstellung von Verbindungen gemäß PTSG (Nur für Telekommunikationsbevorrechtigte gem. § 6 Abs. 2 PTSG) Einmaliger Einrichtungspreis je Einrichtung 50
    Aber das man darf, muss man bei der Bundesnetzagentur beantragen, habe ich mal gelesen vor Jahren.
    Und mit UMTS ist das eh überholt. Hier bekommt man ja bei Überlastung kein Netz/Verbindung mehr, und da hilft auch die Priosierung nicht.

    Gruß
    Christian -

  • Hallo,
    bin bei Vodafone. Hatte aus beruflichen Gründen eine Priorisierung- lief damals über die Bundesnetzagentur. Ist lt. einem Schreiben nunmehr ausgelaufen, da auf Grund der Netzkapazitäten nicht mehr notwendig.
    Galt im übrigen nur für Katastrophenfälle.


    Viele Grüße


    hagu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!