Vodafone Sure-Signal? Kommt da noch was in Deutschland für Privatkunden oder nicht?

  • Sure Signal


    Ist hier jemand von VF, der mir Auskunft geben kann, ob der Sure Signal Booster von VF UK oder VF NZ im dt. VF Netz funktionieren würde?


    Danke!

  • Re: Sure Signal


    Zitat

    Original geschrieben von bittenbybug
    Ist hier jemand von VF, der mir Auskunft geben kann, ob der Sure Signal Booster von VF UK oder VF NZ im dt. VF Netz funktionieren würde?


    Danke!


    Von Vodafone nicht aber auch so :-)


    Da ist ein GPS Empfänger drinnen der checkt, ob du in UK oder woanders bist.
    Hinzu kommt, dass die Geräte natürlich auf die entsprechenden Gateways im jeweiligen Land programmiert sind und ausserdem deine IMSI in den Geräten programmiert wird (bzw. mehrere wenn halt mehrere dazu Zugang haben sollen).


    Vergiss es also ganz schnell :-))
    Wolfgang

  • Hallo,


    der Anbieter onephone (verwendet E-Plus) macht dicke Reklame damit, daß Firmen im Falle von Funkloch eine eigene BTS aufs Gelände gestellt bekommen.


    Vielleicht wärs einen eigenen Thread wert?
    Hat jemand Erfahrungen?


    Oder wieviel Geld müßte man einem Netzbetreiber hinterher tragen, daß er ganz offiziell eine GSM-Zelle aufs Dach oder Nachbarhaus stellt?


    Die "Wir sind Einzellfall" Seite hat ja Staub aufgewirbelt? Könnte man das bei D1 und D2 auch erreichen? :-)

  • muss ja nicht mal ne eigene BTS sein, würde ja nen repeater reichen und die "channel-selektiven" gibt's für 500 usd.


    Gruss Wolfgang

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich denke, dass die Sensibilität für Datenlücken in Deutschland ungleich höher ausgeprägt ist als in anderen Ländern. In denen wird natürlich auch berichtet und eine öffentliche Diskussion ausgelöst.


    Ich würde eher sagen, das in Deutschland recht gut mit Sicherheitsproblemen umgegangen wird, in vielen anderen Ländern werden solchen ziemlich lach gehandhabt, das erlebe ich ständig.


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Oder wieviel Geld müßte man einem Netzbetreiber hinterher tragen, daß er ganz offiziell eine GSM-Zelle aufs Dach der Nachbarhaus stellt?


    Für 50,- Umsatz im Monat mit Sicherheit nicht - das muss du schon einige hundert Karten haben und es Gründe gibt, das Gelände direkt zu versorgen, ggf. sogar inhouse. Es gibt einige Firmen, wo das gemacht wird.

  • Also ich hab gerade im System Tarifkürzel für Sure Signal entdeckt, also kommt da wohl tatsächlich was. ;-)

  • Na alle Vodafone-Tarife sind ja im System mit Kürzeln hinterlegt, z. Bsp. DFLATSFOS für die Superflat Internet SIMonly. Und jetzt gibt es auch Kürzel für Sure Signal. Also kann der Kunde da demnächst was buchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
      Wolfgang:
    Ich gebe Dir uneingeschränkt recht. Daher bin ich ja auch ein Befürworter des Weiterbetriebs des GSM-Netzes auf unbestimmte Zeit. Das einzige Netz, das reibungslosen Telefonverkehr bietet, sollte nicht voreilig geopfert werden. Wer auf UMTS-Dienste nicht angewiesen ist und wie ich fast nur im GSM-Netz telefoniert, ist mit Eplus ganz sicher nicht schlecht bedient. Erst recht nicht in Zeiten netzübergreifender Flats.


    Frank


    man müsste nur die verschlüsselung endlich anpassen,damit nicht jeder mit nem 10€ motorola und bisschen googlen datenströme,sms und gespräche in echtzeit mithören/schneiden/empfangen kann. cyberkriminelle sind heute fleißig....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!