Talkline will Sim Karten-Pfand. Ist es zulässig?

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ist denn nicht seit Jahr und Tag das Kartenpfand bei auslaufenden, alten Verträgen das vertragliche Kartenpfand unberechnet geblieben? Hab mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr drum gekümmert und es geschah nie was.


    Ja, mir wurden bereits im Juli 2014 für gekündigte und auslaufende Talkline Verträge kein Kartenpfand belastet, obwohl ich die SIM nicht zurückgesandt hatte. :)

    Herbert

  • 2 Verträge von mir liefen Ende März aus.
    Die Karten habe ich nicht zurückgeschickt,gestern kam die Abschlussrechnung,kein Pfand,alles i.O.

  • Weiß einer, ob man auch die Karte in einem MD Laden abgeben kann? Muss man ja nicht mehr, aber weiß auf welche Ideen die noch so kommen!!!
    Wurde mir auch nochmal per Telefon/Chat bestätigt das die Karten wieder zurück gesendet werden müssen, daher meine Frage. Der letzte Vertrag läuft bald aus. :D

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

  • Ich hab's gestern per Email schriftlich bestätigt bekommen, dass Talkline auf die Rücksendung der sim karten und Erhebung eines kartenpfands verzichtet.

    Viele Grüße
    sparbaer

  • An: info@mobilcom-debitel.de


    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    meine oben genannten Verträge werden zum .... enden.


    Würden sie mir bitte schriftlich mitteilen, ob die SIM-Karten nach Vertragsende an die Firma Talkline zurück geschickt werden müssen, oder nicht?


    Die telefonische Hotline teilte mir mit, das Talkline zwischenzeitlich genauso wie Mobilcom-Debitel kein Sim-Kartenpfand mehr erheben würde.


    Vielen Dank."

    Viele Grüße
    sparbaer

  • Gabs da nicht ein Urteil nachdem Sim Pfand unzulässig ist,weil es keinen plausiblen Grund gibt, zumal dem Anbieter noch Vernichtungskosten entstehen.


    Wir wissen doch alle, dass der Sinn eines Sim Karten Pfandes darin liegt, den Kunden das Geld auf zwielichtige Weise aus der Tasche zu ziehen, deshalb sollte man sich überlegen, ob man mit solchen Firmen überhaupt Verträge abschließt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Smartshopper
    Wir wissen doch alle, dass der Sinn eines Sim Karten Pfandes darin liegt, den Kunden das Geld auf zwielichtige Weise aus der Tasche zu ziehen, deshalb sollte man sich überlegen, ob man mit solchen Firmen überhaupt Verträge abschließt.


    Das sehe ich eigentlich auch so - aber wenn dieser Anbieter einen Vertrag bzw. ein Handy mit 100 Euro mehr subventioniert als die Konkurrenz, überlegt man sich das schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!