D1 & D2 werden 20: Wer hat hier die älteste Rufnummer im Forum?

  • Ich hüte meine 0172 Nummer seit Ende 1997 wie rohe Eier. Damals kostete es nerven eine Wunschrufnummer zu bekoomen, da die HLR Zuordnung in der Region um Erfurt war. Inzw. wurde die Nummer aber 4x erfolgreich portiert.

    ---
    Glück auf

  • Meine D1 Nummer hab ich seit 04/2012 *kotz*
    Das ist bestimmt am längsten ^^


    Meine alte D1 Nummer die ich seit 2002 hatte gibt es seit 2010 nicht mehr.
    Am längst habe ich aktuell dann meine derzeitige o2o Nummer (seit 2006)


    D2 hatte ich nie.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • ich hab meine 0171 d1 nummer seid 1996. hab den vertrag damals mit dem ericsson gh 688 abgeschlossen. noch immer der gleiche vertrag. die karte ist wegen generationswechsel mehrfach getauscht worden.

  • Hier verlinke hier mal zu einer Pressemitteilung von Vodafone: http://www.vodafone.de/unterne…jahre-d2-netz_202225.html . Solange dürfte wohl keiner hier mit der Nummer bei einem Anbieter sein durchgängig. Viele haben wohl besseres vor als sich mit Handy und Tarifen zu beschäftigen. Wbei 20 Jahre schon eine verdammt lange Zeit sind. :)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von AlphaDelta
    was heißt denn alte Zuordnung? Wie wurden früher denn die Nummern verteilt?


    Damit dürfte gemeint sein, dass das HLR früher immer einer bestimmten Region zu ordnen konnte. Also die ersten 2-3 Stellen einer Rufnummer nach der Vorwahl...


    Zur Verdeutlichung hier ein Beispiel dazu:
    017x / 23xxx - Region Dortmund
    017x / 61xxx - Region Mainz
    etc



    Mittlerweile wird da willkürlich geschaltet. Da kann man anhand der ersten Stellen keine Rückschlüße mehr auf die Region schließen....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Guten Tag,


    viele nutzen Ihre Telefonnummern anscheinend schon sehr viele Jahre.


    Dazu meine Frage: sind das auch eure HAUPT-Telefonnummern, die ihr tagtäglich nutzt oder hat das mehr sentimentale Gründe?

  • Ich habe meine eplus-Nummer seit Januar 1996, also jetzt gut 16,5 Jahre. Und bis vor wenigen Wochen war ich sogar 11(!) Jahre im gleichen Tarif (Professional XL 1 Sek.-Takt).


    War damals eine Wunschrufnummer passend zum Festnetz. Leider hat sich aber die Festnetznummer zwischenzeitlich durch Umzug geändert. Die Mobilfunknummer habe ich aber nie gewechselt, dafür ist sie mittlerweile zu weit verbreitet.


    Eigentlich wollte ich mir damals einen TelMi-Pager kaufen. Aber dann lernte ich jemanden kennen, der in diesem neuen eplus-Netz war. Da gab es einen Studententarif mit 22 DM Grundgebühr und 22 DM Mindestumsatz. Da habe ich dann auch zugeschlagen und mir ein Nokia PT11 geholt. Das konnte als einziges SMS (die noch kostenlos waren) und ich dachte mir, diese SMS könnten vielleicht ganz praktisch sein... :D


    Zusätzlich musste man noch 300,- DM Kaution für die Nutzung im Ausland hinterlegen.


    Woran ich mich auch noch erinnere: Zu der Zeit galt man mit Mobiltelefon nicht als cool sondern musste sich schämen, weil man als versnobter Bonze galt. habe mich daher zum telefonieren oft in irgendwelche Ecken verzogen.



    Ach ja: Eine D1-Nummer von Juli 2000 habe ich auch noch als Prepaid als Backup.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!