D1 & D2 werden 20: Wer hat hier die älteste Rufnummer im Forum?

  • Seit 2001 eine recht normale 0175 im Xtra-Pack mit einem Siemens C35i für 149DM gekauft :)


    Die Nr ist ist seitdem im Gebrauch und war in allen Netzen bevor sie aktuell bei Congstar gelandet ist :)


    Werde die vermutlich auf ewigkeiten behalten einfach auch weils die erste Nr war, auch wenns keine 0171 vorwahl ist ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von AlphaDelta
    22 DM ist aber wirklich sehr wenig, wie ich finde ;) UNd du hast die dan Tarif gewechselt? Hast du nie mehr als diese 22DM ~11€ vertelefoniert? Weil die Minutenpreise müssen doch wahnsinn sein, oder?



    Die Minutenpreise von damals weiß ich leider nicht mehr. Am Anfang war ich natürlich sehr zurückhaltend und bin sogar unter den 22,- DM geblieben. Dann habe ich aber schnell (zu) viel Spaß am mobilen telefonieren gehabt und Rechnungen bis zu 500 DM fabriziert.


    Dank meinem Nebenjob im Studium konnte ich mir das leisten. Aber im Rückblick ist das schon Wahnsinn. Vielleicht hätte das Geld doch besser anlegen sollen :rolleyes:


    Den Tarif habe ich natürlich dann schon irgendwann gewechselt. Ab Mitte 2001 dann aber für 11 Jahre nicht mehr. Der Professional XL war m. E. bis zuletzt ein relativ guter Tarif, je nach Telefonierverhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Wir haben hier eine 0171-Nummer, diese wurde irgendwann vor 1995 bei MobilCom geschaltet. Sie war die ganze Zeit im D1-Netz, aber irgendwann haben wir sie nach orginal D1 portiert.


    Die Nummer wurde 1992 oder 1993 geschaltet, mit Tendenz zu 1992. Genauere Unterlagen sind grad jedoch nicht auffindbar.

  • Eine meiner genutzten Rufnummern habe ich seit 2001, zusammen mit dem ersten Mobilfunktelefon erworben. Zuerst als Prepaid Paket bei Debitel im D1 Netz, dann als echte Telekom Rufnummer (da war das Portieren noch Papierkrieg), seit 2 Jahren als Vertragsnummer bei Vodafone. :)


    Gruß
    Sandra

  • Re: Wer hat hier die älteste Rufnummer im Forum?


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Wäre echt interessant zu erfahren, ob es hier noch welche gibt, die seit den 90ern dieselbe Rufnummer haben.


    Der erste Kunde von Vodafone, ein Geschäftsmann aus Düsseldorf, hat immer noch seine erste Rufnummer, aber sicherlich nicht mehr seine SIM-Karten.


    Meine erste D2-Nummer hab ich schon lange nicht mehr, sondern mittlerweile (absichtlich) 4 mal die Rufnummer gewechselt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Samsungracer
    Der erste Kunde von Vodafone, ein Geschäftsmann aus Düsseldorf, hat immer noch seine erste Rufnummer, aber sicherlich nicht mehr seine SIM-Karten.


    Quelle? :)

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Die Nummer wurde 1992 oder 1993 geschaltet, mit Tendenz zu 1992. Genauere Unterlagen sind grad jedoch nicht auffindbar.


    ..hast du auch eine 4 stellige Kundennummer? :D

  • Meine 0172-21 Rufnummer (HLR Duesseldorf) habe ich seit Oktober 1997. Geschaltet wurde sie im D2-Shop im Seestern und sie ist heute noch meine Hauptnummer. Nach der feindlichen Uebernahme, als sich abzeichnete dass das "D2" aus dem Logo verschwinden und das Netz sich "Vodafone" nennen wird, und als die Roamingkosten in Uebersee von etwa 50 Cent pro Minute fuer ein Inlandsgespraech auf 4.99 Euro pro Minute angehoben wurden ("Vodafone World") und SMS-Nachrichten ins Ausland (sendete ich damals sehr viele) ploetzlich nicht mehr 11 Cent (23 Pfennig) (ab der 101. SMS im Monat sogar nur 1.7 Cent) sondern in allen neuen Tarifen 29 Cent kosteten, bin ich zur Telekom gewechselt, wo ich heute noch zufriedener Kunde bin.

  • Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener
    Roamingkosten in Uebersee von etwa 50 Cent pro Minute fuer ein Inlandsgespraech auf 4.99 Euro pro Minute angehoben wurden ("Vodafone World") und SMS-Nachrichten ins Ausland (sendete ich damals sehr viele) ploetzlich nicht mehr 11 Cent (23 Pfennig) (ab der 101. SMS im Monat sogar nur 1.7 Cent) sondern in allen neuen Tarifen 29 Cent kosteten, bin ich zur Telekom gewechselt, wo ich heute noch zufriedener Kunde bin.


    :rolleyes:


    Bei T-Mobile kosten Überseegespräche in T-Mobile-Weltweit aber immerhin EUR 2.99 und die SMS vom Inland ins Ausland die gleichen EUR 0.29.


    DAS ist also wohl kaum kein Grund, warum man bei T-Mobile zufrieden sein kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!