D1 & D2 werden 20: Wer hat hier die älteste Rufnummer im Forum?

  • Zitat

    Original geschrieben von chesea
    Hallo,habe diesen Thread mal hochgeholt, weil ich das Thema sehr interessant finde. Ich habe eine 0172-31 aus dem Jahr 2002. ...


    Ich hab noch eine 0172-29... aus 1995/96 in Gebrauch. :)


    Es ist immer noch die Original-SIM (D2 Privat) im Einsatz. Weiß der Kuckuck, warum die mit den aktuellen Geräten noch funzt - außer GSM kann die m.W. aber nix. Aber sie verrichtet in einem "Feature-Phone" auch heute noch klaglos ihren Dienst. Wie eine zweite D2-SIM, die nicht viel jünger ist.


    Eine etwa zur gleichen Zeit (1995) erhaltene E-Plus-Sim musste zwischenzeitlich getauscht werden, weil sie schon vor vielen Jahren nicht mehr mit der damals aktuellen Gerätegeneration (1,8 V) kompatibel war. Die D2-Privat-SIM passt(e) dagegen sowohl zu den alten 5V-Geräten als auch zu den neuen. :top:


    Zudem gab Eplus damals noch großformatige SIMs raus, die erst mit Laubsäge und Feile für das Nachfolgegerät fit gemacht werden mussten. Aber das entsprach dem damaligen Eplus-Motto (irgendwas mit flexibel sein), während die D-Netze die gediegenere Kundschaft versorgten.


    Aber ich denke, dass ich immer noch nicht derjenige mit der ältesten Rufnr./SIM hier im Forum bin. Warten wir noch 20 Jahre ab. Wenn die D-Netze fuffzig werden, habe ich es vielleicht geschafft. :p

  • Meine jetzige Nummer 0172- ist von 1995 damals dierekt D2 mit Vertrag Fun (glaube 30,-DM).
    Hatte seit 1992 einen D2 über Unicom (80,-DM monatlich, 07-19 1,80, restl. Zeit 0,80). Die Karte wurde mit Siemens P1 aus dem Auto gestohlen (99 mal mitgenommen, 1mal drinnen gelassen :-( ).


    Die Nummer war dann später bei Easymobile/Callmobile (2004-2009), seitdem O2.


    Mehrere inländische und ausländische Prepaidkarten natürlich immer parallel. Die Erste war eine Comviq aus Schweden, als man in De noch nicht wusste was Prepaid ist.

  • Mein Start in der mobilen Telekommunikation war 1996 mit EPlus (PT 11 :-) ) Bin dann 1998 zur Telekom gewechselt mit einer 0171-38 xxxxx. Die habe ich seitdem trotz diverser Portierungen, zwischenzeitlich mal VF, inzwischen wieder Tkom. Witzigerweise haben meine Brüder ihre Nummern auch so seit dem Zeitpunkt, einmal mit 0171-38 xxxxx und einmal mit 0170-38 xxxxx.

  • Zitat

    Original geschrieben von chesea
    Hallo,habe diesen Thread mal hochgeholt, weil ich das Thema sehr interessant finde. Ich habe eine 0172-31 aus dem Jahr 2002.

    Ich habe eine 0172-13xx Nummer aus 1999, die gleiche Nummer habe ich nochmal mit 0178-13xxx (2006 Simyo).


    Gruß Marco

  • Zitat

    Noch liege ich vorn. Wird die Luft schon jetzt dünner?


    Nutze immer noch meine 0171 vom Oktober 1992. War Original Telekom über viele Jahre, dann mehrfach portiert.
    War aber nicht meine erste Nummer. Hatte vorher ein paar Wochen eine 0172, bin diese wegen schlechter Netzabdeckung dann glücklicherweise auf Kulanz wieder losgeworden.

  • Meine Hauptnummer (0172/74) habe ich seit (endlich ;) ) Handys auch einen Kalender boten = mein erstes Handy gabs dazu, ein Nokia 8210. Das kam 1999 raus.
    Hab ich mir damals zum Geburtstag geleistet.


    Telefonieren wollt ich damit nicht wirklich, viel zu teuer aber da ich ohnehin schon immer wieder solche tragbaren Kalender hatte...


    Leider erst danach festgestellt dass das Gerät nur wenige Einträge (warens 10 (ich glaub das war beim Vorgänger 8810), 20 oder 80?) zulies und somit mein Bedarf nicht erfüllt wurde...



    Zwischenzeitlich habe ich viele VIP Nummern in meinem Fundus 0172/xyz5555, 0179/66zz666 oder auch Festnetz (meine Vorwahl) 2099999 aber genutzt wird wirklich nur die o.g Hauptnummer sowie eine die alle beruflichen Kontakte erhalten um notfalls selektieren zu können 01515/192xxxx


    Die meisten Rufummern haben hin und wieder mal ne Portierung mitgemacht, vor allem um kostenlos Gespräche netzintern weiter leiten zu können = sind der Hauptnummer gefolgt.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!