D1 & D2 werden 20: Wer hat hier die älteste Rufnummer im Forum?

  • Meine aktuelle Eplus-Rufnummer stammt aus dem Jahr 1995, die von D2 aus 1996.


    Die Eplus-SIM musste ich irgendwann tauschen, nachdem ich sie gelegentlich modifiziert hatte (u.a. mit Laubsäge und Feile bei Umwandlung von einer großen in eine kleine SIM). Irgendwann funzte die alte 5V-Karte nicht mehr in neuen Geräten.


    Diese Karte nutze ich nur noch sehr selten nachdem ich ein Angebot von Eplus auf Umwandlung in den Zehnsation-Tarif angenommen hatte. Der Tarifwechsel wurde mir zweimal per SMS bestätigt, tatsächlich aber nie durchgeführt. Mit den Nachfragen war mir das nachher einfach zu dumm. Bis zum heutigen Tage (Jahre später) ist sie in einem extrem unattraktiven Uralt-Tarif, der allerdings noch ein zweijähriges Zeitfenster hat.


    Meine D2-SIM aus dem Jahr 1996 nutze ich bis zum heutigen Tage. Es ist eine Duo-SIM aus einem Vertrag, die nur alternativ zu betreiben ist. Heute ist sie im Tarif Compact, den ich aktuell nutze. Diese SIM (D2-Privat) scheint zeitlos zu sein. :)


    Frankie



    Ergänzung:
    Die Eplus-SIM hatte ich nach der Einführung des Free&Esay Prepaid-Tarifs in einen solchen umgewandelt. Das erste Uralt-Tarifmodell, das später durch ein moderneres (Weekend) abgelöst wurde, war damals bemerkenswert: "Rund um die Uhr ein Preis in alle Netze" (1,38 DM/min., wenn ich mich recht erinnere) lautete 1996 oder 1997 die Maxime von Eplus. Leider hat die spätere Rückumwandlung vom modernen in einen noch moderneren Tarif (wieder nach dem Uralt-Konzept, allerdings mit neuem Namen und neuem Preis) nicht geklappt. Schade eigentlich, sonst würde ich die Karte sicher als Zweitnummer für ausgehende Anrufe nutzen ...


    Zitat

    Original geschrieben von 4xievlea
    ...
    viele nutzen Ihre Telefonnummern anscheinend schon sehr viele Jahre.


    Dazu meine Frage: sind das auch eure HAUPT-Telefonnummern, die ihr tagtäglich nutzt oder hat das mehr sentimentale Gründe?


    Meine alte D2-Nummer ist immer noch im täglichen Einsatz und ist privat das, was Du wohl unter Hauptnummer verstehst. Auch über die Eplus-Rufnummer bin ich rund um die Uhr (eingehend) zu erreichen. Die kennt aber kaum (noch) jemand ... glücklicherweise. ;)

  • Meine aktuelle Nummer ist aus dem Jahr 2005. Ich muss sagen, dass diese ziemlich exclusiv ist. Dafür würden manche einiges springen lassen!


    0172 - abc abc a


    Es handelt sich dabei um einen original VF Vertrag. Ich war auch schon vor 2005 bei VF, damals noch als Prepaidkunde. Und dann beim ersten Vertrag gleich eine schicke Nummer samt Vorwahl bekommen.

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

  • Meine 0172 habe ich erst seit Januar 2009. Die Nummer 0172/27.... wurde
    aber erstmals 1993 in Hagen zugelassen, jedoch nicht von mir ;-). Also kurz, hab
    sie erst seit 3,5 Jahren. War erst Vertrag jetzt Callya. Und wird mich auch die nächsten
    zig Jahre begleiten.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Prinzipiell halte ich diese Entscheidung für richtig.


    Das frequenzielle Sterben von Rufnummern wurde durch das gegenseitige massive Abwerben von Kunden hervorgerufen in einer Zeit, in der eine Rufnummernmitnahme noch nicht möglich war. Die jüngere Generation der TK-Teilnehmer hat keine Vorstellung davon, dass Telefon-Rufnummern früher bis zum Lebensende behalten und dann sogar noch vererbt wurden. :p


    Aber gut ... was nicht (mehr) ist, kann vielleicht (wieder) werden. ;)


    Frankie

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Quelle? :)


    - aktuelle Vodafone Mitarbeiterzeitung,
    - TV-Bericht im WDR-Regionalprogramm "Aktuelle Stunde" letzte Woche


    Zitat

    Meine 0172-21 Rufnummer (HLR Duesseldorf) habe ich seit Oktober 1997.


    Schön, HLR gibt es nur keine mehr.....

  • Hallo,


    Telekom D1
    Meinen ersten Vertrag bei "Dekratel" (später Dekraphone/Unicom/Talkline, wäre heute Mobilcom-Debitel) habe ich im August 1993 auf der IFA abgeschlossen. Die Hostess war tränenüberströmt, das D1 Netz (und später auch das D2-Netz) waren da bereits zusammengebrochen.


    Die Rufnummer konnte ich aus einer Liste schöner Nummern wählen, war die 0171-50xxxxx im D1 Netz (ist heute wieder vergeben)


    Wegen grottigem Service bei Dekratel (Preiserhöhungen nach Gutsherrenart, faktisch falsche Rechnungen etc. etc.) gekündigt und seit Mai 1995 eine Rufnummer im D1-Netz 0171-62xxxxx gekauft in Mannheim :-) War damals der Tarif "Telly D1" (49 DM/Monat), heute Xtra Click (1.Generation) - Nummer steht im Telefonbuch und ist erreichbar :-)


    1998 einen Vertrag bei D-Plus (heute via Cellway zu Mobilcom-Debitel) abgeschlossen (0171-51xxxxx) spãter Twin-Card dazu 0171-51yyyyy. Mit Einführung der Multisim habe ich beide Karten zusammenlegen lassen, dabei wurde wunschgemäss die Hauptnummer abgeschaltet "Oh, das haben wir noch nie gemacht - sollte aber gehen" :-)


    Vodafone D2
    2000 eine Vodafone CallYa gebraucht erworben (stammte aus einem Paket mit einem Trium Geo) nette Nummer 0172-19... ab 2002 in einen Vertrag ("D2Sun") umgewandelt (Händler "Factory2You") per Postpaket kam ein Paket mit CallNow-Gutscheinen, die den theoretischen Wert von 2 Jahren GG darstellten :-) Praktisch hat Vodafone an mir doch verdient, weil ich ja auch WAP (via GPRS) ausprobieren wollte :-) Wegen technischer Störungen und Unfähigkeit/Hilflosigkeit der Hotline wieder gekündigt (2003) Ablauf planmäßig 2004, Rückschaltung in CallYa.


    Nummer 2006 weitergegeben, Käufer hat sie dann zeitweise zu o2 portiert. Seit 2008 habe ich eine CallY mit 0162-68... (auch gebraucht erworben, stammte aus einem Paket mit irgendeinem Motorola :-)


    E-Plus Beta-Tester seit Netzstart (1994/95) (0177-213xxxx) Nummer später in Wunschrufnummer geändert, beim Start von Simyo (30.5.2005) wegen Preiserhöhung beim "Professional XL" sondergekündigt. Seit 1.7.2005 "Wunschrufnummer" bei Simyo :-) (Ergab sich beim Durchsuchen der "möglichen" Nummern :-)


    VIAG (heute o2) seit Netzstart dabei (genau seit 8.10.1998 mit VIAG Citypartner (0179-6919xxx), seit 2000 mit Genion)


    Quam von Start bis Ende


    Vistream
    Start mit Sunsim, später EcoMaxSim beide längst verfallen
    Heute noch eine "First Time Telecom" (Rufnummer von Vistream/Telogic)


    Und seit 1999 Swisscom NATEL Easy :-)
    (Schweizer Prepaid)

  • Ich hatte im Frühjahr 1997 das Glück, beim Abschluß meines "Telly"-Vertrages einen echt kompetenten Mitarbeiter im T-Punkt zu erwischen.


    Meine 0171-20xxxxx Nummer (wobei xxxxx meiner Festnetznummer ohne Vorwahl entspricht!) ist seit damals mein treuer Begleiter und wurde schon mehrfach portiert.
    D1 --> o2 --> D2.



    Die Nummer gebe ich nicht mehr her. :)

  • Hi,


    meine 0179/697.... war zu Vertragsabschluss im Mai 1999 ein VIAG Interkom citypartner und wurde zwei Monate später zu Genion. Zwischenzeitlich war die Nummer mal bei klarmobil im D1-Netz und funkt aktuell als n-tvgo bei e+ und dient als Notfallhandy.
    Davor hatte ich eine D2-privat 0172/7611... im Fun-Tarif, ziemlich ab Netzstart, finde aber dazu keine Unterlagen mehr. Die SIM wurde mir damals von 2 Mannesmann-Vertrieblern nach Hause gebracht, Shop gab es damals noch keinen in KA.

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Mein Vater hat noch eine 0172532xxxx! Die wurde so in etwa 1995 oder 1996 freigeschaltet!
    Das erste Handy dazu hab ich noch in Erinnerung, ein riesen Teil zu heute!

  • Hallo,habe diesen Thread mal hochgeholt, weil ich das Thema sehr interessant finde. Ich habe eine 0172-31 aus dem Jahr 2002. Damals war sie eine D2 Sun Partnerkarte, danach Callya, aktuell bei Aldi Talk. Ich habe im Laufe der Jahre viele schöne Rufnummern gehabt, aber bin immer aus nostalgiegründen bei meiner alten 0172 geblieben.Als Zweitkarte nutze ich eine 0176 Nummer aus dem Jahr 2004,die aktuell bei blau.de ist. Wie sieht es bei euch aus?mich würde vor allem interessieren, welche Rufnummer ihr als Hauptrufnummer benutzt, also welche Vorwahl?Wie lange habt ihr die Nummer und bei welchem Anbieter?Freu mich auf eure Antworten.Gruß

    Aldi Talk mit 0172

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!