Mail for Exchange: E-Mail wird unendlich oft versandt

• Gag:

Zitat

und preisgünstiger ist als ein "echter" Exchange.

Jetzt weist du auch, warum. Ich hatte es weiter oben erwähnt. Exchange ist nicht gleich Exchange.

Abi99 hatte ja auch drauf hjingewiesen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Jetzt weist du auch, warum. Ich hatte es weiter oben erwähnt. Exchange ist nicht gleich Exchange.

Wobei nach wie vor nicht geklärt ist, wo nun tatsächlich der Fehler lag.

Das ActiveSync-Protokoll setzen übrigens auch noch andere ein: Google, T-Online, usw.

• Ja, aber lizenziert von MS und nicht Open-Source.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Dort werde ich den Mailverkehr dann über IMAP einrichten. Das läuft auf S60 ja stabil.

Naja, IMAP ist nicht wirklich eine Alternative zu EAS. Bei EAS sind noch viel mehr Komponenten enthalten, von Kalender über die GAL bis hin zu Sicherheit und Device-Management.
    Hast du dir z.B. Office365 von den Kosten her mal angeschaut? Dazu eventuell noch Intune für Geräteverwaltung. Gibt's beides auch zum Testen soweit ich weiss.

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Naja, IMAP ist nicht wirklich eine Alternative zu EAS. Bei EAS sind noch viel mehr Komponenten enthalten, von Kalender über die GAL bis hin zu Sicherheit und Device-Management.

Man kann es parallel nutzen. Die Fehler traten ja nur beim Mailversand auf, weshalb ich dann nur die Mails dann über IMAP habe laufen lassen. Doch leider beherrschte das Asha selbst das nicht richtig.

Bem E71 habe ich jetzt alles über ActiveSync eingerichtet. Bisher ist das Phänomen mit dem ungewollten Mailbombing nicht mehr aufgetreten.

Zitat

Hast du dir z.B. Office365 von den Kosten her mal angeschaut? Dazu eventuell noch Intune für Geräteverwaltung. Gibt's beides auch zum Testen soweit ich weiss.

Kostet das mehr als 5 Euro pro User pro Monat? Es war schon schwierig, diese Kosten zu rechtfertigen. Ich würde da auch lieber eine "richtige" Lösung einrichten. Aber so gut geht es den handwerklichen Kleinbetrieben in diesem Land dann auch nicht, dass sie für ihre rudimentäre IT-Infrastruktur so viel wie ein "Großer" ausgeben können.

• 5,25 Euro netto pro Monat und User. Klar liegt das Geld nicht auf der Straße, aber ich würde mein Geschäft auch nicht von einem Freemailer abhängig machen wollen. Bei diesem Abo ist auch schon Web Office dabei, so dass man Word und Excel Files online ablegen und bearbeiten kann.

• Das Angebot, was ich dort nutze, ist auch kein "Freemailer", sondern ein Teil eines Hosting-Vertrags mit Strato. Da sind auch alle Mail-Adressen gehostet. Denn da fangen die Probleme ja oft schon an: Es sollen nicht alle Adressen auf den Exchange-Server wandern, sondern nur bestimmte.
    Wenn ich dann eine externe Lösung verwende, dann muss ich da umständlich mit Mail-Weiterleitungen (usw.) arbeiten. Das ist halt das charmante bei dem Angebot von Strato, dass man dort einzelne Mail-Accounts "upgraden" kann, um auf sie mit ActiveSync zugreifen zu können. Und die nutzen dafür halt OX.

Exchange-Lösungen habe ich bisher nicht unter 10 Euro pro User pro Monat gesehen.

Aber gib mir mal 'ne URL, dann schaue ich mir das gerne mal an.

• Bezüglich Hosted-Exchange haben wir einen eigenen Thread. Allerdings bin ich nicht auf dem neusten Stannd; wer also daraus die besten Angebote bitte für Gag verlinken kann, trete bitte vor. :)

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Im OVI Store steht nichts davon, dass das noch "Beta" sei.

Cool für mich, denn ich wusste gar nicht, dass die schon final ist. Im Ovi Store ist die Version 1.0.5 vom 5. Juli. Offensichtlich wird MailSite Fusion irgendwie genutzt. Für den Tipp: Danke!

• Zitat

Original geschrieben von e71
    5,25 Euro netto pro Monat und User. Klar liegt das Geld nicht auf der Straße, aber ich würde mein Geschäft auch nicht von einem Freemailer abhängig machen wollen. Bei diesem Abo ist auch schon Web Office dabei, so dass man Word und Excel Files online ablegen und bearbeiten kann.

Wobei man berücksichtigen sollte, dass die Daten bei Office 365 nicht in Deutschland gehostet werden.

Timba69
    Der OXtender for Business Mobility (das ActiveSync-Modul von Open-Xchange) ist Closed Source und nur kostenpflichtig zu haben.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!