Tchibo Mobil: Ab 6. August dauerhaft kostenlose Community-Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Kurze Frage: ost Flatrate bei mir aktiv? Ja, oder?


    ja

    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Kurze Frage:(Weil ich keine SMS bekam, bin Neukunde)


    Man bekommt auch keine SMS.

  • Gültigkeit des Guthabens im Tarif 9 Cent


    Im alten Tarif 5/15 war die Gültigkeit des Guthabens ohne Aufladung unbegrenzt. Und ist es immernoch.


    Auf prepaid-wiki steht nun, dass die 9 Cent-Tchibokarte einmal jährlich aufgeladen werden soll, um nicht deaktiviert zu werden.


    D.H es ergeben sich auch Nachteile im neuen Tarif. Die Kostenlosflat auf lebenszeit erkauft sich dadurch, dass man jährlich 10 Euro nachladen muss.


    Im alten Tarif kostete die Flat 10 Euro für 2 Jahre. Es ist demnach eine Verteuerung der Flat.


    Was steht im Kontomanager bei neuaktivierten Karten? Steht dort bei der Guthabengültigkeit ein Datum?


    Beim 5/15 Tarif gibt es kein Datum. Sie ist unbegrenzt gültig?


    Man kann zwar jedes jahr 1 Cent auf Tchibo-Konto überweisen, glaube aber nicht, dass die sich damit abfinden werden, da keine Einnahmen generiert werden.


    Was meinen sie dazu und was sehen sie im Kontomanager im 9 Cent-Tarif?

  • SIM ohne Tchibo-Flat registriert


    Zitat

    Original geschrieben von mobile222
    Ich habe gestern meine SIM online aktivert, doch im Portal steht immer noch, dass die Tchibofon-Flatrate nicht aktiviert ist. Hat noch jemand das Problem?


    Ich habe am 6.8. drei am 6.8. gekaufte SIMs registriert. Zwei wurden mit Tchibo-Flat registriert. Bei einer leider ohne Tchibo-Flat, dafür 5 EUR Guthaben.
    Nachricht an Hotline ging am gleichen Tag raus.
    An dem Zustand der fehlenden Tchibo-Flat hat sich bis jetzt nichts geändert und Tchibo hat noch kein Lebenszeichen von sich gegeben. Da ich die dritte Karte im Moment nicht "zwingend" benötige, warte ich noch ein wenig, bis die Hotline ihren Kaffee getrunken hat ...

  • Ist es tatsächlich so das, wenn ich meine Nummer portiere (D2),
    die interne kostenlose Tchibo-Flat nicht mehr greift ??

  • Die Hotline von Tchibo hat mir bestätigt, dass es ein Problem mit portierten Nummern gibt. Das hätten sie ja wohl nicht gemacht, wenn es das Problem nicht geben würde. Leider konnte ich nicht herausbekommen, ob es alle portierten Nummern betrifft bzw. welche betroffen sind.
    Die Technik versucht das Problem zu lösen, aber man verspricht mir nichts. Das interpretiere ich jetzt so, dass es ein größeres Problem ist, wofür man bislang keine Lösung hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Henni
    WICHTIG: Für die Leute, die noch eine Karte aktivieren: Freundschaftswerbung nicht vergessen. Gibt für Werber und Geworbenen jeweils 5 Euro, die in meinem Fall auch sofort gebucht wurden. :top:
    https://mobilfunk.tchibo.de/hilfe-services/freunde-werben/


    Kann man die Freundschaftswerbung auch im Rahmen der Onlineregistrierung durchführen ? Auf der ersten Seite des Webformulars kann ich keine Eingabemöglichkeit für die Daten des Werbers finden.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Mir ist noch aufgefallen, dass auch nach 48 Stunden keine Reaktion auf meine Nachrichten/Wünsche - mitgeteilt über das Tchibo Online Kontaktformular - erfolgte. Hat hier jemand Erfahrungen, nach welcher durchschnittlichen Zeit Tchibo antwortet?


    Ich habe daher heute noch einmal die Telefonhotline bemüht und konnte meine Anliegen in wenigen Minuten klären.


    Die Sperrung von Drittanbietern und dem "bei Anruf-Info-SMS" Service wird dann jeweils per SMS umgehend bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!