Preisentwicklung 4S nach Iphone 5 Verkaufsstrat

  • Hallo Zusammen,


    ich bin erst in den letzten 1 1/2 Jahren zum Apple Fan geworden und es steht so langsam ein Handykauf bei mir an. Bislang habe ich das Galaxy S.


    Mich würde interessieren, wie sich die Preise des Iphone 4S entwickeln werden, wenn es das Iphone 5 im Herbst zu kaufen gibt. Sind in den letzten Jahren die Preise der Vorgängermodelle etwas gesunken? Die Apple Produkte sind ja relativ preisstabil.


    Das Iphone 4S gefällt mir besonders auf Grund der Größe. Das Galaxy S3 ist mir persönlich viel zu groß und ich befürchte Apple könnte da etwas nachziehen...


    Würde mich freuen, wenn ihr mir eine Einschätzung zu der Preisentwicklung geben könntet. Natürlich kann man so etwas nicht auf den Euro genau beziffern, aber eine Tendenz reicht mir schon, wenn es sich dann lohnt, noch ein paar Wochen zu warten.


    Danke schon einmal!

  • Am Ende ist es natürlich Kaffeesatzleserei, aber hinsichtlich der Preisstabliltät von Apple bin ich mal gespannt. Aus meiner Sicht ist da nämlich das Ende der Fahnenstange erreicht. Bisher wurde Apple immer aufgrund der gigantischen Wachstumsraten gefeiert, aber was passiert, wenn nun mittlerweile alle ein iPhone haben und kein Wachstum mehr möglich ist?? :confused:


    Ich glaube nicht, dass Apple jetzt komplett auf Massenmarkt setzen wird, aber ob sie es sich am Ende erlauben können, ihre bisherigen Linie des Hochpreisproduktes weiterzuverfolgen, glaube ich irgendwie auch nicht.


    Das Ipad2 mit UMTS und 64GB Speicher gab es jetzt im Abverkauf für rund 550 € - vor Einführung des Ipad3 hat es als aktuelles Modell glaube ich 700 € oder 800 € gekostet...

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Natürlich wird der Preis etwas fallen, da ist ja irgendwie auch logisch.
    Das neue iPhone wird wohl traditionell soviel kosten wie das aktuelle 4S (über Apple direkt gekauft).
    Wieviel genau es fallen wird ist nun scher zu sagen.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Re: Preisentwicklung 4S nach Iphone 5 Verkaufsstrat


    Zitat

    Original geschrieben von weizenritter
    Hallo Zusammen,



    Mich würde interessieren, wie sich die Preise des Iphone 4S entwickeln werden, wenn es das Iphone 5 im Herbst zu kaufen gibt. Sind in den letzten Jahren die Preise der Vorgängermodelle etwas gesunken? Die Apple Produkte sind ja relativ preisstabil.





    Stärker als beim Wechsel von 4 zu 4s. Ich tippe auf Schubladenvertrag, mit dem das 4s rechnerisch max. 450 Euro kostet. Bei 580 ohne Vertrag sind wir schon, Apple stösst das 4S bereits ab an Grossabnehmer, bzw. hat dies vor Wochen getan. Jetzt schwappt das Produkt in Richtung Endverbraucher. Bin mal gespannt was Vodafone anbietet, im Bundle.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Die Traumpreise hier aus dem Biete gibt es auch nicht mehr.
    Speziell auch die Presivorstellung der besonders schlauen, die dann kurz vor Erscheinen ihr altes loswerden wollen.
    Die Preise wie früher, als man sich das Iphone aus dem Ausland besorgen musste gibt es natürlich nicht mehr.
    Trotzdem bleibt das Iphone im Vergleich zu anderen Geräten relativ preisstabil.
    Der Markt ist voll mit Alternativen. Hier bei mir im Umfeld kommen die meisten jetzt mit S3 um die Ecke, wo der erste Preisverfall nun auch eingesetzt hat.


    Um zur eigentlichen Frage zu kommen: ich denke auch, dass man bald neue 4S so um die 450€ bekommt.

    Beste Grüße
    W.

  • Re: Preisentwicklung 4S nach Iphone 5 Verkaufsstrat


    Zitat

    Original geschrieben von weizenritter
    Das Iphone 4S gefällt mir besonders auf Grund der Größe. Das Galaxy S3 ist mir persönlich viel zu groß und ich befürchte Apple könnte da etwas nachziehen...


    Wenn du nicht das neueste iPhone brauchst, und dir das 4S auch genügen würde, dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall warten, bis das neue iPhone vorgestellt wurde.


    Wie bereits erwähnt wurde, wird der Preisverfall beim 4S jetzt wesentlich höher sein, als beim 4er, weil diesmal der Sprung zum neuen iPhone wieder erheblich höher sein wird, als von 4 zu 4S!


    Gleiches gilt natürlich für die 4S-Verkäufer, die am besten ihr iPhone 4S jetzt verkaufen, solange noch niemand weiss, wie das neue ausschaut! ;)



    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Um zur eigentlichen Frage zu kommen: ich denke auch, dass man bald neue 4S so um die 450€ bekommt.


    Für die 16GB-Variante aber! ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Vielen Dank für eure schnellen und umfangreichen Einschätzungen!


    Werde dann auf jeden Fall noch ein paar Wochen warten.

  • Ich nehme stark an, das es früher oder später eine Iphone 4s mit 8 GB geben wird, so preislich zwischen 400 und 500e.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Na klar, war ja bisher immer der Fall!


    Das kommt den 16er Geräten dann aber preislich nur zu Gute! ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Ich hoffe man bekommt noch etwas Geld für ein 4S will meines auch verkaufen, aber erst gegen Ende des Jahres.


    Was denkt ihr, so im Dezember was ein iPhone 4S 16GB schwarz 1 Jahr alt mit Telekom Netlock noch einbringen könnte ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!