Netztest 2012

• Schon gelesen: http://eplus-gruppe.de/eplus-im-computer-bild-netztest/

Zitat: "Bei den Datengeschwindigkeiten fährt die E-Plus Gruppe aktuell noch im Windschatten von Telekom und Vodafone. Aber das Unternehmen ist kurz davor, auf die Überholspur zu wechseln."

Das will ich sehen :D . Hier in der Gegend sind sie mit Abstand letzter, auch wenn sie die Anzahl der UMTS-Stationen wohl wieder verdoppelt haben (von 2 auf 4). Um in die Nähe von Vodafone oder o2 zu kommen, werden sie noch einige UMTS-Stationen in Betrieb nehmen müssen und für die Telekom einzuholen erst recht.

• Man erkläre mit bitte, wie es im Mobilfunkbereich einen, wenn auch methaphorischen, Windschatten geben kann, Andernfalls hätte ich noch eine leere Worthülse meistbietend abzugeben. :o

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Du vergisst allerdings das 3,6 oder 7,2 Mbit selbst heute noch up to date sind.
    Es ist nicht veraltet. Und nochmal, welcher Kunde macht sich darum gedanken?
    Nicht immer hier von den TT-Freaks ausgehen, die stundenlang irgendwelche Technischen Datenblätter ankucken. Der großteil geht in den Laden kauft nen Stick oder nen Starter-Set meistens, da kommt die Karte rein, Stick in PC und fertig sind die Leute damit.

Dem stimme ich zu.7,2 Mbit reichen für den Hausgebrauch i.d.R locker aus.
    Habe für meine Schwiegermutter vor 4 Monaten einen solchen Surfstick von Lidl gekauft um sie mit dem Internet vertraut zu machen und meine 12 Mbit DSL Speed von Alice reicht sogar für einen HD-Stream von Maxdome.
    Fazit:Welcher Durchschnitsuser braucht 25, 50 oder gar 100 Mbit?
    Welcher Smartphoneuser braucht 21 Mbit, außer jmd. will behaupten, er würde darüber Filesharing betreiben.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Am Ende ist es doch auch eine Egosache ;)

Mir reichen 4 Mbit/s auch locker, wenn die Latenz stimmt!

Und so etwas kann auch viel mehr Geld kosten.
    Ich überlege mir ja vorher welches Auto ich kaufe.
    Der Große mit viel Leistung kostet auch viel.
    Und der kleine Wagen ist wirtschaftlicher.
    Es soll aber Leute geben die gerne einen auf den dicken Max machen und meine sie hätte eingebaute Vorfahrt. Aber auch das hat seine Grenzen. Spätestens bei der Polizei!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    eingebaute Vorfahrt. Aber auch das hat seine Grenzen. Spätestens bei der Polizei!

Warst du nicht derjenige der sich letztens zu seinem alten 3,6er Stick mal einen nach eigenen Worten anständigen Stick mit richtig Saft auf der Leitung (HSPA+ 21,6) gekauft hat ? Wasser predigen aber Wein saufen... :D

Das was scheinbar viele aufgrund ihrer Möglichkeiten nicht verstehen oder weil sie beratungsressistent sind, ist einfach dass modernere Sticks das vorhandene Signal effizienter nutzen können. Insofern lohnt sich eben ein HSPA+ oder LTE Stick auch für Leute die nur einen 7,2er Tarif haben. Aber einen Ladenhüter sollte man sich wirklich nicht mehr andrehen lassen. Der "modernere" mit HSPA+ an aufwärts, macht sich auch im Bezug auf die Pingzeiten positiv bemerkbar, wo durch dann die Geschwindigkeit beim surfen deutlich flotter ist gefühlt zum Beispiel.

Um mal bei schönen Beispielen zu kaufen: Ihr kauft euch bestimmt auch einen billigen Kühlschrank für 20€ und staunt dann über eure Stromrechnung. hihi

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Ich trinke! Nur Tiere saufen! :D Und mein Handy kann nur 7,2 im Down.
    Saufen!!! TZ TZ!! Ich habe deine Telefonnummer! Du bekommt gleich ein Fuder! :D
    MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Zündi
    Schon gelesen: http://eplus-gruppe.de/eplus-im-computer-bild-netztest/

Zitat: "Bei den Datengeschwindigkeiten fährt die E-Plus Gruppe aktuell noch im Windschatten von Telekom und Vodafone. Aber das Unternehmen ist kurz davor, auf die Überholspur zu wechseln."

Das will ich sehen :D . Hier in der Gegend sind sie mit Abstand letzter, auch wenn sie die Anzahl der UMTS-Stationen wohl wieder verdoppelt haben (von 2 auf 4). Um in die Nähe von Vodafone oder o2 zu kommen, werden sie noch einige UMTS-Stationen in Betrieb nehmen müssen und für die Telekom einzuholen erst recht.

Ja, so falsch ist das ja auch gar nicht. Die Stationen stehen, das bestätigen ja hier auch viele, nur die Anbindung dreht dem ganzen dann den Hahn zu. Von der reinen Abdeckung ist E-Plus hier besser als o2 und Vodafone, gleichauf mit der Telekom. Nur erreicht man leider nur ca 400kbit/s, max 1,5Mbit/s. Wenn sie im nächsten Jahr die Anbindung ausbauen, evtl auch mit Kabelanbietern kooperieren, dann steht einem Sieg gegen wenigstens o2 nichts im Wege. Je nachdem was Vodafone jetzt aus der Versprechung macht, könnte E-Plus auch für die Konkurrenz werden. Ich meine damit nicht für Geschäftskunden, aber für den Normalnutzer, dem 1-2Mbit/s reichen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!