Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Wow, jetzt haben sie tatsächlich noch einen cleveren Programmierer gefunden, der die Links für die Bestellung der verschiedenen CallYa Tarife geändert hat. Es kommt jetzt keine Fehlerseite mehr, sondern ein "Loop Back" zu der Bestellseite.

    Der Programmierer macht Fortschritte.

    Jetzt sind die Buttons für die Bestellung unterhalb der Tarife komplett verschwunden. 8)

  • Ich habe jetzt auch schon seit ca. 2 Wochen VoWiFi (WiFi Calling). Mich stört nur, dass ich jetzt immer, wenn WiFi Calling aktiv ist, eine Meldung habe, dass keine Notrufe darüber möglich sind. Bekommt man das irgendwie weg?

  • Habe heute wie angekündigt den Brief mit dem Matrix- Aktivierungscode sowie ePin und Pin bekommen.

    Geht allerdings nicht zu aktivieren, habe es sogar schon am iPhone meiner Frau versucht.

    Der Hotliner behauptet, es käme noch ein zweiter Brief, mit dem zusammen, soll es dann erst funktionieren 🧐?

    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Von der Beschreibung im Brief her, habe ich den Eindruck, das ich alles beisammen habe.

    Was denkt ihr?

  • Ich habe damals zwei Mails bekommen: Eine mit dem QR-Code, den man auf dem iphone einscannt und eine mit der ePin(6-stellig)


    Installationsanweisung war Folgende dabei:

    1. Scanne den QR-Code aus der E-Mail mit dem Betreff "Dein CallYa eSIM QR-Code" mit Deinem Gerät.
    2. Gib den sechsstelligen Bestätigungscode (ePIN) aus dem PDF-Dokument ein.
    3. Folge den Schritten auf Deinem Gerät.

    Bei dir müssten QR-Code und ePin eigentlich s e p a r a t per Post gekommen sein. Was funktioniert denn nicht beim Installieren?

  • Beides war in dem Brief, wie geschrieben.

    Tja, was geht nicht!?!

    Direkt nach dem Scannen kommt

    „eSim konnte nicht aktiviert werden.

    Du kannst es erneut versuchen oder dich an deinen Anbieter wenden, um weitere Informationen zu erhalten.“

  • Mich irritiert, dass Code und ePin in e i n e m Brief waren. In den Mails schreibt Vodafone, explizit, dass diese aus Sicherheitsgründen separat verschickt werden. Vielleicht solltest du doch den zweiten Brief abwarten, wie dir vom Support gesagt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!