Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Warum muss man eigentlich immer sämtliche Aktionen erst in aller letzter Minute nutzen?

Damit sich die Nutzungsphasen zur im noch Betrieb befindlich HauptnutzungsSIM möglichst wenig überschneidet.

Momentanes Bsp:

Diesmal habe ich seit einigen Tagen z. B. ne LC (im Tarif LoD-S für 9,99) aktiviert bei der ich wegen beabsichtigter Rufnummerübernahme die folgenden 40Tage 100%ig versorgt sein werde.

Es wäre unsinnig vorher auch die Vodafone gleichzeitig zu nutzen. Und ich brauche desweiteren auch für die Telefonieflat keine Doppelversorgung.

Bin mit meiner Strategie am letzten Tag abzuschließen immer stets gut gefahren.

• Wie im ersten meiner Threads schon angedeutet ist das Problem recht komplex deshalb wollte ich erstmal herausfinden ob ich letztes mal die Uhrzeit korrekt eingehalten habe... habe ca. 16Uhr Nachmittags meinen Auftrag losgesandt (also 8Stunden vor Mitternacht).

Det nächste Punkt war das ich trotz intensivem Bemühen das Eingabefeld zur Eingabe des Codewort BONUS45 am letzten Aktionstag nicht mehr sah... dieses Problem hatten (schon VIELE TAGE vor Aktionsende) auch eine ganze Anzahl anderer Aktionsteilnehmer. Oft stellte es sich aber heraus das es bei ihnen nur ein Browserversagen war (möglicherweise auch noch damit verbunden Cookies vergessen haben zu löschen).

Habe nachdem ich den Auftrag ohne die Eingabe BONUS45 sofort bei ner 0800er Vodafone-Hotline angerufen um die Sache abzuklären.

Antwort des Hotlinemitarbeiters war kurz und knapp und zwar DieserCodeMussJetztNichtMehrEingegebenWerden

Diese Antwort interpretierte ich dahingehend das jeder der am letzten Tag abschließt diesen Code gar nicht mehr eingeben müsse

... wäre die Aktion also innerhalb des letzten Aktionstages beendet worden so hätte er ja zielgerechter antworten können z B. ... WirHabenDieAktionSchonMittagsUmPunkt12UhrBeendet

Ewigkeitsproblem (mit 3x15€ Prämienbuchung) :

Dann gabs ja auch noch das Problem das die Aktionsteilnehmer Wochen oder gar Monate auf die Einbuchung der ersten Prämie gewartet haben. Habe selber auch nach Monaten keine Prämie eingebucht bekommen... die SIM war zwar mit 0,00€ Guthaben im Smart-M aktiviert jedoch mangels Guthaben fortwährend pausiert d h. nie internetfähig.

Aus meiner Sicht habe ich alles richtig gemacht... Es erschien mir recht schnell so als wolle Vodafone ein ziemlich krummes Ding drehen und die Neukunden dazu veranlassen eigenes Geld in sowas einzuzahlen bevor die versprochene Prämie eingeht... gibt ja immer ein paar gedankenlose Zeitgenossen die sich dazu verführen lassen.

Bin eigentlich ziemlich ratlos und ich kann jetzt leider nicht zurückverfolgen worin der Fehler lag.

2 Mal editiert, zuletzt von manwappl ()

• Habe noch nicht so viel Erfahrung mit Portierungen, daher die Frage....

Wie ist das, wenn ich jetzt an der Vodafone-Aktion BONUS45 teilnehme, die Rufnummer vom abgehenden Anbieter aber erst nach dem 03.11. freigegeben wird, also nach dem Ende der Bonus-Aktion - klappt es dann noch mit dem Bonus von Vodafone?

Falls nicht, dann würde ich wohl lieber ohne Portierung beantragen...

Danke vorab für hilfreiche Antworten.

• Du müsstest am 3.11. mit Portierung beantragen. In der Regel wird erst am nächsten Tag angefragt. Wenn da die Nummer nicht frei ist, wirst du gebeten eben das zu korrigieren, dann nochmal die Portierung anfragen lassen. Den Bonus bekommst du trotzdem.

• Du müsstest am 3.11. mit Portierung beantragen. In der Regel wird erst am nächsten Tag angefragt. Wenn da die Nummer nicht frei ist, wirst du gebeten eben das zu korrigieren, dann nochmal die Portierung anfragen lassen.

Ich werde morgen am 01.11. schon beantragen, dann sollte die Nummer definitiv frei sein. Aber wann sie tatsächlich übertragen wird, das liegt ja nicht in meiner Hand.

Den Bonus bekommst du trotzdem.

Danke - wenn das so ist, dann ist alles gut. Denn der ist mir wichtig.

• Hatte heute für meinen Vater mit der CallYa Hotline telefoniert, weil die automatische Aufladung nicht mehr ging.

Freundliche Dame. Sie hat mir auch vorgeschlagen, auf Vertrag zu wechseln, um die Aufladungen nicht mehr zu brauchen.

Ich ließ mir ihr Angebot nennen.

Schlägt sie mir doch glatt als Ersatz für den 7,99 CallYa mit 8 GB einen Vertrag mit mit 7 GB für 24,99 vor........

Eines ihrer Argumente: bessere Netzabdeckung.

Schön wild, wie hier ein Otto Normalverbraucher ver... wird!

• Mein Jahrestarif (180 GB ) läuft Ende November aus.

In der App ist ein Angebot mit 240 GB drin für ein weiteres Jahr.

Wenn ich jetzt 100 Euro auflade und sich der Jahrestarif verlängert, bekomme ich 60 GB Extra von Vodafone und würde dann 240 GB im Jahrestarif bekommen.

Werde ich aber nicht machen.

• Schlägt sie mir doch glatt als Ersatz für den 7,99 CallYa mit 8 GB einen Vertrag mit mit 7 GB für 24,99 vor........

Eines ihrer Argumente: bessere Netzabdeckung.

Ja es ist schon unglaublich wie die Netzbetreiber die Leute verarscht.

Das ist der gleiche Mythos wie Otelo habe eine schlechtere Netzabdeckung.

So was ist einfach Humbug und kann überhaupt nicht sein.

Es gibt nur ein Vodafone Netz und das ist überall gleich gut oder schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!