Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Was spricht gegen die gesetzlich gewährleistete Online-Kündigung per sogenanntem Kündigungsbutton? In diesem Fall also über dieses Formular?
    https://www.vodafone.de/einfache-kuendigung.html

mit CallYa Classic sieht's manchmal problematisch aus. Ich habe mal Pech gehabt daher bin ich mit einer Portierung auf der sicheren Seite

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + JMP/ESTKme-light (EasyEUICC) -> D1, O², GMX, Satellite, SIPGate, Fonial

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> VF, O², GMX, Satellite, SIPGate, Fonial

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

alles ist relativ

• Was spricht gegen die gesetzlich gewährleistete Online-Kündigung per sogenanntem Kündigungsbutton? In diesem Fall also über dieses Formular?
    https://www.vodafone.de/einfache-kuendigung.html

Danke für den Link. Den konnte ich leider selbst nicht in Erfahrung bringen.

Ich habe das ausgefüllte Formular soeben gesendet. Ob es geklappt hat, werde ich hier berichten.

jap.net : Es ist eine Callya Classic =O

Wenn es nicht funktioniert, muss ich dann eben die Nr. portieren.

• Habe das Gleiche mit meiner 0152 auch gerade getan. Die Nummer wird nicht mehr benötigt, da ich eine schöne 0173 gefunden habe.

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif

Festnetz: MagentaZuhause XL

• Ich habe eine CallYa 0152, die ich mir gerade so merken kann. Dann habe ich eine CallYa bekommen mit einer 0172, die ich eigentlich behalten wollte. Dort rufen aber ständig Leute an, die den mutmaßlichen Vorbesitzer der Nummer sprechen wollen. Deshalb werde ich lieber meine eigene 0152 behalten.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• daher bin ich mit einer Portierung auf der sicheren Seite

Bei Portierung ist höchstens sicher, dass danach die SIM nicht mehr funktioniert. Eine Kündigung ist damit nicht zwingend verbunden. Kündigungsbutton ist zumindest rechtlich sicher, sobald man die Eingangsbestätigung mit den korrekten Daten hat. Reine Unbenutzbarkeit bewirkt bei Vodafone auch praktisch nicht unbedingt ein Vertragsende und dann insbesondere nicht die Löschung der Daten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!