Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Was aber ein Riesen Vorteil bei Vodafone CallYa bzw Vodafone ist . Einmal eine eSim gekauft , kann man das Profil immer wieder nutzen .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Nein,habe die noch nicht aktiviert.

    Dann kanns sein, dass sie dir das Geld gutschreiben, und die Sim nicht aktivierbar machen. Eigentlich wird ja erst bei Aktivierung der Sim die Gebühr abgezogen. Dass man das schon vorher getan hat ist auch komisch.

  • Das ist ja interessant, wusste ich nicht. Kann ich das irgendwo nachlesen?

    Es gab da vor vielen Jahren mal mehrere Berichte zu.


    Vor ganz vielen Jahren war es mal so das man bei Vodafone CallYa durch SMS ins Minus rutschen konnte und ich hatte da paar hundert DM im Minus wie einige andere auch.


    Wurde anstandslos ohne das man was machen musste auf null gesetzt.


    Meine bei Teltarif hatte ich auch Mal was gelesen.


    Prepaid ist Prepaid und die Netzbetreiber haben dafür zu sorgen das man nicht ins Minus rutschen kann.


    Dann kanns sein, dass sie dir das Geld gutschreiben, und die Sim nicht aktivierbar machen. Eigentlich wird ja erst bei Aktivierung der Sim die Gebühr abgezogen. Dass man das schon vorher getan hat ist auch komisch.

    Die haben komischerweise die alte Sim direkt deaktiviert nach Bestellung der eSIM.

    Irgendwie alles sehr mühselig.


    Ich glaube ich werde die eSim einfach nicht aktivieren und auf die Rufnummer verzichten.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aktivieren und dann weg portieren sollte doch gehen? Zu Ja! mit 30€ Guthaben?

    Mal was Positives von Vodafönchen: Ich konnte gestern eine neue eSim ganz einfach vor dem PC aus "kaufen". Identifizierung per AusweisID (heisst auch eID wie bei der eSim, verwirrend ?() und dann Verifizierung der Email und Aktivierung. Hier scheint Vodafone der einzige Anbieter zu sein, bei dem das funktioniert. AusweisID haben auch ein paar andere, aber meines Wissens wird immer noch ein Starterpaket benötigt.

  • Ich hatte letztes Jahr bei der Sommerbonus-Aktion mitgemacht und eine schöne Nummer mit vielen Wiederholungen bekommen. Nach der Aktion die SIM nicht mehr benutzt und nun zu Congstar Wie-Ich-Will mit 1GB als Backup-Karte portiert. CallYa ist insofern schön, als dass man sich kostenlos Nummern generieren kann und die dann für Bonusguthaben zu anderen Anbietern portieren kann. Congstar hat mir 10€ gegeben, also quasi 5 Monate Backup-Karte for free nachdem die CallYa-Karte auch schon 3 Monate for free Daten in einem zweiten Netz geliefert hat. 😄

  • CallYa ist insofern schön, als dass man sich kostenlos Nummern generieren kann und die dann für Bonusguthaben zu anderen Anbietern portieren kann.

    "Nummern generieren", heisst dass, dass eine Callya nicht deaktiviert wird, wenn man die Nummer heraus portiert, sondern eine neue Nummer erhält? Wie es auch bei Vertragskarten üblich ist, da der Vertrag ja nicht endet, wenn man die Nummer weg portiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!