Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Was mich im Classic stört: Die Datennutzung ist ohne gebuchte Option möglich. Dadurch können auch unbeabsichtigte Kosten für Hintergrunddaten anfallen

Man wird doch sicher wie bisher im Callya Classic das 100MB App-Datengeschenk hinzubuchen können? Dann wird nach Erreichen der 100 MB einfach gedrosselt und es fallen keine weiteren Kosten an. Darf man hat nur nicht vergessen...

• Man wird doch sicher wie bisher im Callya Classic das 100MB App-Datengeschenk hinzubuchen können? Dann wird nach Erreichen der 100 MB einfach gedrosselt und es fallen keine weiteren Kosten an. Darf man hat nur nicht vergessen...

Im Classic lassen sich die 100 MB nicht buchen.

• CallYa Classic immer noch mit den 3 Cent pro MB :thumbdown:
    Als reiner Telefontarif damit untauglich

Man wird doch sicher wie bisher im Callya Classic das 100MB App-Datengeschenk hinzubuchen können? Dann wird nach Erreichen der 100 MB einfach gedrosselt und es fallen keine weiteren Kosten an. Darf man hat nur nicht vergessen...

Das gibt's beim Classic wohl nicht mehr, ich konnte es nicht buchen :rolleyes:
    Deshalb parke ich CallYa Karten in einem Tarif, der mangels Guthaben nicht aktiv ist, wenn man sie dann mal ins Handy einlegt, verschwindet nicht ständig Guthaben...

• Da der CallYa ONE nur für die absolute Wenignutzung ein interessantes Tarifmodell sein kann, stellt sich mir die Frage, ob auch bei diesem Tarif ab und zu Anrufe des Kontoservers notwendig sein werden, um ihn ggf. vor Deaktivierung zu schützen, sofern keine Aufladung stattfindet.

• Damit enden dann leider auch die verzweifelten Versuche, durch ständige Überschuss-Aktionen Kunden in diesen Tarif zu locken.

Neuer Name, neues Glück - vielleicht gibt es bald den schon bisher bekannten Code "BONUS60" für den CallYa Allnet Flat L ;)

Der CallYa Digital hatte aber eine andere Eigenheit, die nun hoffentlich verschwinden wird - der Tarif war derart "digital", dass für die Beantragung die Identifikation in der Postfiliale nicht möglich war. Kurioserweise funktionierte sogar das PostIdent-Verfahren der Deutsche Post, allerdings ausschließlich per Video-Ident und nicht über die sonst fast immer angebotene Alternative der Identifikation in der Filiale.

• Dort ist ganz am Anfang zu lesen

Zitat

Ab dem 9. April erhalten sämtliche CallYa-Kunden – sowohl Neu- als auch Bestandskunden – ohne Aufpreis ein höheres Datenvolumen.

Wie läuft das, wenn der Prepaid-Vertrag mit dem Alttarif z.B. am 2. April startet - im Fall des CallYa Allnet Flat M ja noch mit dem bisherigen Volumen 20GB. Wird dann am 9. April das Volumen noch für den 1. Zyklus von 20 auf 30GB erhöht, oder erfolgt diese Erhöhung für Bestandskunden erst zu Beginn des neuen Zyklus am 30. April?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!