Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung
-
-
-
Portierung hat geklappt, um 6:30 war die eSIM da. Zwei Fragen:
- kann ich direkt heute am Portierungstag das Opt-in setzen um zur Telekom zurück zu portieren, oder muss ich mindestens bis morgen warten?
- wie setze ich das Opt-in am schnellsten? Die Hilfe verweist ja tatsächlich auf ein InfoDok was ich per Post oder gar Fax?? versenden soll. Das kann ja nicht aktuell sein?
-
- Nein, Opt-in geht erst einen Tag später.
- Am schnellsten war immer die Hotline anzurufen, fand ich. Viele berichten aber, das es in der App mit "Tobi" auch gut gehen soll.
-
Viele berichten aber, das es in der App mit "Tobi" auch gut gehen soll.
oder im Web-Portal mit Tobi
-
Ja, geht ganz einfach mit Tobi auf der Website. Einfach schreiben "Ich möchte meine Rufnummer portieren" damit gabs bisher keine Probleme. Er fragt dann alles ab inkl. Kundenkennwort. Es wird dann im Chat zwra gesagt, es gibt ne SMS, wenn das Opt-in gesetzt wurde, diese kommt aber nie, und das Opt-in ist sofort gesetzt.
-
Ok, dann mach ich das morgen über Tobi auf der Website. Danke für euer Feedback. Ich nehme an dass ich dann sofort nachdem Tobi mir gesagt hat dass das Opt-in gesetzt ist die Bestellung beim neuen Anbieter inkl. Rufnummernmitnahme auslösen kann, korrekt?
-
Ja, kannst du sofort machen.
-
Ich nehme an dass ich dann sofort nachdem Tobi mir gesagt hat dass das Opt-in gesetzt ist die Bestellung beim neuen Anbieter inkl. Rufnummernmitnahme auslösen kann, korrekt?
Tobi sagt, dass das Opt-In erst nach Erhalt der entsprechenden SMS gesetzt ist. Bei mir kam sie immer <1h später an. Andere haben berichtet, sie hätten nie die SMS empfangen, und es sei trotzdem gegangen.
-
Vor ein paar Monaten (bei mir):
Von Tobi kam die Nachricht, dass das Setzen des Opt-in ein paar Stunden (?) dauern könne.
Kann natürlich sein, dass das so nicht gilt und man sofort bestellen kann ...
-
Vor ein paar Monaten (bei mir):
Von Tobi kam die Nachricht, dass das Setzen des Opt-in ein paar Stunden (?) dauern könne.
Bei mir kam vor ein paar Wochen auch nie eine SMS an, hat aber wenige Stunden später dennoch funktioniert (früher hatte ich das einfach nicht versucht).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!