Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Hat jemand aktuelle Erfahrungen ob es möglich ist eine CallYa Karte per Überweisung von 1ct alle paar Monate dauerhaft am Leben zu halten?

• per Überweisung von 1ct

100 MB Option sollte doch ausreichen

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 9esimV0/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• 100MB Option buchen zählt als "kostenpflichtige" Nutzung im Sinne der Verlängerung der Kartengültigkeit? Das wäre natürlich auch toll, danke für den Hinweis

• Hat jemand aktuelle Erfahrungen ob es möglich ist eine CallYa Karte per Überweisung von 1ct alle paar Monate dauerhaft am Leben zu halten?

22922 alle 2 - 3 Monate anrufen reicht auch schon, wenn man Zugriff auf die Karte hat.

• Genau so mache ich das seit Jahren.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Anrechnung von Bonus45 Aktionsguthaben für ein Jahrestarif hat geklappt 😊

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 9esimV0/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion

• Ich hatte ja auch vor, das Bonusguthaben für den Jahrestarif zu nutzen, aber daraus wird nichts:( Ich bin nämlich leider voll in die Roamingfalle getappt. Ich nutze das Telefon mit der Callya SIM recht selten und habe es unbedacht außerhalb der EU eingeschaltet und vergessen, vorher Roaming auszuschalten. Während ich noch bei der WLAN-Anmeldung war, kam schon die SMS, dass ich 3 EUR verbraten habe. Obwohl ich dann sofort den Flugmodus eingeschaltet habe, waren insgesamt fast 33 EUR weg. 94ct/50kb in Zone 3. Also rund 1,7MB.

Ja, bin ja selber schuld, aber finde das schon krass. Mein Firmentelefon ist auch bei Vodafone, aber da bekomme ich dann immer eine SMS mit einem Angebot für ein Wochen- oder Monatspaket und buche dann aktiv ein Datenpaket.

Da ich viel im Ausland bin, will ich Callya nicht weiter nutzen. Auch wenn das jetzt geschenktes Geld war, könnte man doch fast drüber nachdenken, ob man sich den Rest ausbezahlen könnte, denn das Portierungsgeld war als CallNow Guthaben-Karte gebucht worden. Hat da schon jemand Erfahrung?

• CallNow Guthaben

Sollte ausbezahlbar sein, Bonusguthaben jedoch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!