Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Hallo,

mir wurde zweimal per SMS (Absender 224466) angeboten auf 3 (drei) GB für 4 Wochen zu 19,99 Euro upzugraden.

Ich müsste nur mit dem Text "2233" auf die SMS von 224466 bis zum 11.01.2017 antworten.

Aktuell bin ich im Smartphone Special (750 MB + 100 MB durch App-Nutzung + 200 Minuten/SMS) für 9,99 Euro.

Ich werde aber vorerst nicht mehr nachladen, weil ich mich überwiegend im Nicht-LTÉ/Nicht UMTS Gebiet von Vodafone aufhalte, hier geht nur GPRS/EDGE mit 100-200 kB/s was für EDGE schon nicht schlecht ist, bei Pings zw. 100 und 450 ms.

Vielleicht ist es ja möglich, eine SMS mit dem Text "2233" an die 224466 zu schicken, ohne eingeladen worden zu sein und vielleicht kanns hier jemand verwenden? :-)

• Ist halt schlechte Werbung, wenn die Informationen zu Tarifen / Optionen nur im Vodafone-Forum oder hier zu finden sind. Man informiert sich hauptsächlich über die Webseite des Anbieters. So habe ich auch erst im Community-Forum den Vodafone-Starter gefunden, der eigentlich ideal für die Schwiegermutter wäre. Jetzt ist sie halt bei LIDL.

• Tarif aktiv bis 29.01., aber Datenvolumen nur bis 16.?

Hallo zusammen,

bin gerade etwas verwirrt:

Die Vodafone-App weist für meinen Callya-Special die Inklusivleistungen als "verfügbar bis 16.01." aus.
    Unter Menuepunkt "Tarif" jedoch heißt es, der Tarif sei aktiv bis 29.01.

Wie kommt es zu der Abweichung? Ich habe erwartet, dass beide Daten übereinstimmen müssten, habe ich doch am Tage der Freischaltung der SIM sogleich den Smartphone Special Tarif gebucht (ca 0,5 Jahre her).

Der Vier-Wochen-Zeitraum wäre zutreffend am 16. erreicht.

Ein Problem ist das derzeit nicht, es fiel mir nur auf.

Danke und Grüße, Michael

• Das liegt wahrscheinlich an einer Internet Option oder den 100 MB App Geschenk,denn wenn irgendein Internet oder sonstiges Pack länger läuft als wie der Tarif,dann steht da die verlängerte gültigkeit.
    Ist bei mir auch öfters schon so gewesen.

• Das selbe habe ich auch schon bemerkt. Bei der Übersicht meiner Inklusiveinheiten steht: Verfügbar bis 13.01.2017.
    Bei "Mein Tarif" ist zu lesen: "Preis für 4 Wochen 9,99 €, aktiv bis 20.01.2017"

Meine Vermutung ist auch, dass die 100 MB für die APP bis 20.01.2017 laufen. Etwas verwirrend ist die Angabe jedoch schon. Hier sollte die APP noch etwas nachgebessert werden.

• Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Das selbe habe ich auch schon bemerkt. Bei der Übersicht meiner Inklusiveinheiten steht: Verfügbar bis 13.01.2017.
    Bei "Mein Tarif" ist zu lesen: "Preis für 4 Wochen 9,99 €, aktiv bis 20.01.2017"

Meine Vermutung ist auch, dass die 100 MB für die APP bis 20.01.2017 laufen. Etwas verwirrend ist die Angabe jedoch schon. Hier sollte die APP noch etwas nachgebessert werden.

Das ist genau das, da werden die 100 MB mitgenommen, tarif bis 20.01, aber mb bis 23.01, und schon steht da 23.01....

• Ich habe soeben diesen Tarif gewählt. Nach der Bestätigung kam auch die Nachricht, dass ich ab jetzt 10 Tarifwechsel kostenlos habe. Wie ist das gemeint: gilt zB eine Nichtverlängerung des Tarifes durch zu geringen Guthaben mit Rückstufung auf die 9 Cent Regel als Tarifwechsel? Und ist dann das Neubuchen des Tarifes Smartphone Spezial ebenfalls ein Tarifwechsel?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Es gibt keine "Nichtverlängerung des Tarifes" und "Neubuchung des Tarifes" danach. Wenn nicht genug Guthaben vorhanden ist, bleibt man im Tarif, jedoch wird dieser inaktiv. Nach der Aufladung wird der Tarif wieder aktiviert. Also kein Tarifwechsel.

• Danke, findet die Aktivierung des Tarifes nach Guthabenaufladung automatisch (wie bei Telekom) statt, oder muss er (zB über die 22044) neu gebucht werden?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Danke, findet die Aktivierung des Tarifes nach Guthabenaufladung automatisch (wie bei Telekom) statt, oder muss er (zB über die 22044) neu gebucht werden?

Die Antwort hat peterdoo dir doch gegeben.
    Warum die Frage nochmal umformulieren?

Weniger als 9,99€=Telefonie/SMS zum 9ct Tarif und Volumen? ,k.A nicht nachgesehen
    Wieder genug Geld drauf und alles wie vorher.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!