Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Bei mir ist seit heute trotz weiterhin bestehendem DSL-Vertrag die Gigakombi CallYa verschwunden ...
    Eine Mail Anfrage blieb ohne Wirkung ...


    Hat noch jemand das Problem?


    Grüße

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Bei mir gabs das Problem bei der letzten Verlängerung um den 20.06.2018 rum, dass die Gigakombi verschwunden war. Per Mail teilte man mir mit, dass es ein technisches Problem damit gäbe und man mir kostenlos eine 700 MB Option bucht, was auch passiert ist. Heute morgen kam die SMS, dass die Gigakombi wieder aktiv ist.

    Xiaiomi Mi A1 (Vodafone Callya / AldiTalk)

  • Nachdem Aldi-Talk für € 7,99 eine Sprach/SMS Flat und 1,5 GB eingeführt hat, hatte O2 mit € 9,99 ebenfalls eine Sprachflat ( mit 1,5 GB LTE ! ) eingeführt. Blau hat mit € 8,99 ebenfalls gehandelt. Alles in Netz von O2.
    Nun hat jedoch Lidl Connect ab 5.7.18 ebenfalls eine Sprach/SMS Flat mit 1,5 GB für € 7,99 angekündigt, und dies im Vodafone Netz.


    Da sollte nun auch der Smartphone Special aufgewertet werden. Da hier auch LTE zur Verfügung steht wäre zumindest eine deutliche Aufstockung der Minuten in Fremdnetze angebracht. Vor allem im EU Ausland hat ja CallYa entscheidende Nachteile gegenüber den oben genannten Anbietern. Mit gerade mal 200 Minuten ist man schnell im Urlaub am Ende.


    Mal sehen was Vodafone hier machen wird um nicht Kunden an andere Anbieter zu verlieren, die keinen Wert auf LTE haben. Wenn schon keine Flat, dann eine Erhöhung der Minuten auf beispielweise 1000 wäre eine gute Lösung.


    Bisher hat CallYa immer auf die Aldi Talk Angebote reagiert. Oft waren zwar die Mengen etwas niedriger und die Preise etwas höher, aber die beiden waren sehr gut vergleichbar. CallYa ist das Vorzeigeprodukt im Vodafone Prepaid und kann es sich nicht leisten, so weit zurück hinter Aldi Talk zu bleiben. Eine Reaktion muss einfach kommen, auch wenn es "nur" eine Erhöhung auf z.B. 1000 oder 2000 Minuten sein sollte. Stattdessen die GB zu erhöhen wäre zwar eine alternative Strategie, jedoch würde Aldi diese innerhalb der kürzesten Zeit nachmachen und CallYa wieder als Schlusslicht erscheinen lassen. Die Kunden, die Gesprächsminuten wollen, würde man so langfristig verlieren. Das Netz von O2 wird auch langsam immer besser und bietet jetzt auch VoLTE und WiFi Calling, so dass Vodafone nicht darauf Zählen soll, dass die Wechsler automatisch nach etwas Zeit zurück kommen werden.

  • Bisher hat CallYa immer auf die Aldi Talk Angebote reagiert. Oft waren zwar die Mengen etwas niedriger und die Preise etwas höher, aber die beiden waren sehr gut vergleichbar.


    Innerhalb von Deutschland bin ich persönlich mit den 200 Min in Fremdnetze gut versorgt. Einen sehr großen Teil meiner Kontakte erreiche ich ja über die VF Flat.


    Im Urlaub sieht dies anders aus. Hier greift die VF Flat ja nicht, somit sind wirklich "nur" 200 Min inklusive. Entweder sollte man die VF Flat auch im EU Ausland freigegeben, oder die Inklusivminuten müßten deutlich erhöht werden. Wir können nur hoffen, daß VF hier bald reagiert.

  • Innerhalb der EU kann man sich von Leuten mit VF-Flatrate auch zurückrufen lassen. Dann kommt man mit den 200 Freiminuten eigentlich gut über einen gewöhnlichen 2-3 wöchigen Urlaub.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Ich befürchte da kommt nichts mehr von Vodafone.
    Lidl hat mittlerweile nachgezogen,und Blau und Tchibo,aber bei Vodafone hat sich nichts getan.

  • Es hat manchmal schon mehrere Monate gedauert bis Vodafone reagierte. So schnell kann man nicht sagen, dass nichts kommt. Ist sicherlich auch von den Statistiken der Portierungen abhängig.

  • Habt Ihr auch das Problem das seit gestern ein Login in die Vodafone App unmöglich ist und keine Daten lädt?


    Bin auch gestern aus dem Urlaub zurück aus dem hohen Norden vom Münsterland über die Nordsee(Wilhelmshaven) und ich muss sagen ich hatte fast überall LTE. Meine Frau hat einen o2 Free Vertrag und Sie hatte fast überall nur Edge und Schneckentempo eigentlich unbrauchbar zum surfen. Was mir bei Vodafone aufgefallen ist, das ich in verschiedenen Stadtzentren wie zum Beispiel in Bremen erst 10 Minuten EDGE hatte und dann auf einmal 4G+ am gleichen Standort. Ist mir öfters passiert meist aber in Ballungsräumen, raus aufs Land meist 4G Versorgung aber in Metropolen EDGE stockend und irgendwann als wäre ein Knoten geplatzt und 4G+. Das nervt, werden Callya Kunden benachteiligt und bekommen Premium Kunden ala RED Tarife ect. die volle Bandbreite oder gibt es Prioritäten bei der Bandbreitenverteilung? Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Die Probleme mit der App kann ich bestätigen. Manchmal braucht die App ewig um zu starten, manchmal geht es relativ schnell, in beiden Fällen werden keine Daten angezeigt.
    Auch am PC werden in Mein Vodafone keine Daten angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!