Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Was habe ich davon, NUR einmalig (für nur vier Wochen) ein großes Datenvolumen zu bekommen, wenn die Prepaidkarte über mehrere Jahre genutzt werden soll.


    Du sollst dich dabei an den verbrauch von 11GB gewönnen, damit du über die Jahre annähernd viel verbrauchst.

  • Was habe ich davon, NUR einmalig (für nur vier Wochen) ein großes Datenvolumen zu bekommen, wenn die Prepaidkarte über mehrere Jahre genutzt werden soll.


    Das kann man sich ja bei einer Prepaid Freikarte allgemein fragen. Letzendlich ist es eine Marketingaktion von Vodafone um die Simkarten wieder etwas mehr ins Licht zu rücken und Kunden können im ersten Monat eben etwas mehr surfen - nicht mehr aber auch nicht weniger ...

    Weitgehend harmlos ...

  • Mal eine Frage zur VF App: bei einer neu freigeschalteten Karte sollte da nicht das automatische Einloggen durch die Rufnummer erfolgen oder habe ich da etwas übersehen ?


    Für einen Netztest habe ich mir eine CallYa Karte zugelegt, diese ist auch einwandfrei freigeschaltet. App installiert, nur die will irgendwie nicht. Auch das Zusenden eines SMS Codes scheint nicht zu funktionieren. :confused:

  • Das kann man sich ja bei einer Prepaid Freikarte allgemein fragen. Letzendlich ist es eine Marketingaktion von Vodafone um die Simkarten wieder etwas mehr ins Licht zu rücken und Kunden können im ersten Monat eben etwas mehr surfen - nicht mehr aber auch nicht weniger ...


    Naja, mit 11GB kann man aber heutzutage niemanden mehr hinter dem Ofen hervor locken...
    o2 bietet momentan 150GB im Monat für Neukunden!
    Und ist hier in Halle (Saale) sogar schneller...
    Telekom: 240-250 Mbit/s
    o2: 110-120 Mbit/s
    Vodafone: 60-80 Mbit/s
    Also ich mußte da nicht lange überlegen, was ich die nächsten Monate als "Basisversorgung" nehme...
    Plus Gigagarantie an den Wochenenden / Feiertagen natürlich.
    Für größere Downloadsessions sind dann 150 GB bei weitem zu knapp.

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Ich hab mich falsch ausgedrückt, man muß natürlich jeden Monat eine frische Karte
    aktivieren...
    Aber selbst dann lohnt es sich m.E. immer noch!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Gibt es eigentlich verlässliche Infos ob bei CallYa der Musik oder video Pass auch für Prepaid kommen wird?
    in anderen Ländern bietet Vodafone das ja bei Prepaid bereits an wenn ich das richtig gelesen habe.

  • Vodafone schickte eine SMS die auf sinkende Preise für Anrufe ins Ausland hinweist. Momentan ist aber meine Callya im Talk&SMS Tarif geparkt, ich weiß nicht ob die Änderung für alle Tarife gilt.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!