Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Schade das Vodafone anscheinend nicht vorhat die Preise anzupassen oder die Leistungen.
    So werden viele zu Lidl wechseln, vor allem kann man da per Lastschrift aufladen und zahlen ohne das man sofort Überweisung zur Einrichtung nutzen muss.
    voLTE wäre kein Grund für mich bei Vodafone zu bleiben.
    Mit Lidl Connect läuft alles prima ,schnell und günstig.
    Noch keine Nachteile gegenüber meiner Callya Karte bemerkt.

• vor allem kann man da per Lastschrift aufladen und zahlen ohne das man sofort Überweisung zur Einrichtung nutzen muss.
    .

Das kann ich bei Callya doch auch, Vodafone hat meine Kontodaten und ich kann mit wenigen Klicks aufladen, der Bertrag wird dann abgebucht, ich mache das seit über 20 Jahren so.

• Das kann ich bei Callya doch auch, Vodafone hat meine Kontodaten und ich kann mit wenigen Klicks aufladen, der Bertrag wird dann abgebucht, ich mache das seit über 20 Jahren so.

Das geht aber nicht mehr so einfach,man muss dafür erst einmalig 15 Euro per sofort Überweisung zahlen damit es freigeschaltet wird.
    Gibt da mehrere seitenlange Threads im Vodafone Forum wo sich die Leute beschweren weil sie keine sofort Überweisung nutzen möchten.
    Bei Lidl reicht einfach Bankverbindung eintragen und fertig.
    eventuell ging das früher anders mit der Freischaltung,heute leider nicht mehr.

• Das geht aber nicht mehr so einfach,man muss dafür erst einmalig 15 Euro per sofort Überweisung zahlen damit es freigeschaltet wird.
    Gibt da mehrere seitenlange Threads im Vodafone Forum wo sich die Leute beschweren weil sie keine sofort Überweisung nutzen möchten.
    Bei Lidl reicht einfach Bankverbindung eintragen und fertig.
    eventuell ging das früher anders mit der Freischaltung,heute leider nicht mehr.

So ist es, wenn man den Klarna-Dienst Sofortüberweisung nicht nutzen möchte, bleiben nur Paypal, Aufladecode oder KK. Vodafone möchte sich wohl absichern, damit keine Lastschriften zurückgehen. Dennoch finde ich den Zwang, hier die Datenkrake Klarna auf mein Konto schauen zu lassen, nicht zumutbar. Ich kann verstehen, wenn man diesen Dienst nicht nutzt und das ist ggü. Aldi Talk oder Lidl Connect schon ein Nachteil!

• Mal sehen ob sich Vodafone ausser voLTE für CallYa noch was ausdenken wird.
    Denn die Differenz ist zu extrem:
    Lidl Connect Allnet flat mit 4 GB für 12,99 euro und Vodafone Callya dasselbe für 22,50 Euro.

• Da bleibt eigentlich nur mehr Volumen (>8GB), denn eine Preissenkung ist eher unwahrscheinlich. Die Pässe wären zwar denkbar, aber die rechtliche Lage (muss im Roaming gelten) verhindert die Einführung bei CallYa.

Vodafone (&Telekom) haben sich mit der Strategie "billiger ohne LTE" in eine Sackgasse manövriert aus dieser sie nicht mehr so leicht rauskommen.

Wünschenswert wären Roamingpakete ohne Kostenrisiko zu Preisen die mit der Telekom konkurrieren können. In den USA/Kanada sind zwar 500MB günstiger als bei der Telekom, wenn man aber 502MB verbraucht zahlt man erheblich mehr als 1GB/7Tage bei der Telekom kosten.

• Vodafone (&Telekom) haben sich mit der Strategie "billiger ohne LTE" in eine Sackgasse manövriert aus dieser sie nicht mehr so leicht rauskommen.

Das entstammt einer Zeit in der no-frills Angebote (also die Discounter) eben einen deutlich schlechteren Kundenservice boten, es schwieriger war seine Optionen zu verwalten etc. In Zeiten von Apps ist das kein Unterscheidungsgrund mehr.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Das entstammt einer Zeit in der no-frills Angebote (also die Discounter) eben einen deutlich schlechteren Kundenservice boten, es schwieriger war seine Optionen zu verwalten etc. In Zeiten von Apps ist das kein Unterscheidungsgrund mehr.

So ist es.
    Habe jetzt etwas über eine Woche Lidl Karte getestet und gibt keinerlei Unterschiede zu CallYa in Sachen Qualität und hinzu kommt das Lidl günstiger ist,man günstiger nachbuchen kann und es eine wesentlich bessere Drosselung gibt,dazu einfachere Zahlungsmöglichkeit per Bankeinzug und einen guten und schnellen Kundenservice haben sie auch,und das alles zu Bruchteil Preisen von original CallYa.
    Kein Wunder daß man bei Vodafone solange mit der LTE Freigabe gewartet hat.
    Das einzige was CallYa für mich noch attraktiv machen würde,wären die Pässe.

• Wegen jährlicher Türkeireisen wo ich mit meiner Callya immer für einen oder zwei Monate auf den International-Tarif wechsele muß ich wohl bei Callya bleiben. Oder gibt es auch dafür eine bessere Lösung?

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!