Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Werde das Mal testen mit der Drossel bei caljya digital.
    bei mir steht in der App bei der Tarifbeschreibung Drossel auf 64 Kbit/s im Up und Download.
    Beim CallYa Digital sind Rufumleitungen in alle Netze kostenlos,und dann eben erfahren das o2 bei einem Vertrag mit flat 0,29 Cent die Minute verlangt für jede Rufumleitung.
    Die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun bei o2.

  • Die 500MB Datenoption für USA/CAN nicht mehr im Infodok gelistet. Die Option war eh uninteressant da nach Verbrauch der Option über 10€/MB berechnet wurden.


    https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf


    Laut infodok wird CallYa Digital ebenfalls auf 32kBit gedrosselt.


    Die 10€/MB fallen bei nicht gebuchte Option an. Bei gebuchter Option und nach Verbrauch von 500 MB wurde das Internet komplett gesperrt. Die Option konnte erneut gebucht werden.

  • In der Preisliste stand im Februar


    Zitat

    14 Was gilt für die CallYa-Option Türkei/USA/CAN 500 MB? Die Option Türkei/USA/CAN 500 MB kostet 9,99 Euro für 4 Wochen. Sie
    bekommen 500 MB zur Nutzung in der Türkei, USA und Kanada. Die Option verlängert sich nicht automatisch. Die angegebene Leistung fürs
    Surfen gilt nur bei Nutzung des APN web.vodafone.de. Der Nutzungszeitraum von 4 Wochen beginnt mit dem Tag der Buchung. Restliche
    Highspeed-MB verfallen mit dem Ablauf der 4 Wochen. Nach Verbrauch des Datenvolumens werden Sie mit den Standard-Roaming-Konditionen
    Ihres Tarifs für das jeweilige Land abgerechnet.


    Der Text steht so (ohne USA/CAN) auch in der aktuellen Preisliste.


    Also offiziell kein Kostenschutz nach Verbrauch des Pakets. Aber egal da die Option jetzt nur noch in der Türkei gilt. USA&CAN sind leider rausgeflogen. In den USA/CAN fallen 11,88€/MB an.


  • Das ist doch k*cka. Die habe ich immer gerne genutzt, um unterwegs in den USA über meine Hauptnummer erreichbar zu sein.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Der MB Preis USA ist mehr als als unverschämt.
    Da kauft man sich lieber gleich eine lokale Prepaid SIM in den USA und nutzt die eigene SIM nur als "Notgroschen".


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Die 10€/MB fallen bei nicht gebuchte Option an. Bei gebuchter Option und nach Verbrauch von 500 MB wurde das Internet komplett gesperrt. Die Option konnte erneut gebucht werden.


    war bei mir definitiv NICHT so!( May 2019 in USA)


    Nach Verbrauch der 500MB Option wurden mir leider superschnell die verbliebenen ca.42€ der Karte leer gezogen ...
    definitv keine Sperre des Internets nach Ende des 500MB Paketes ...


    Als Tarif war damals der CalYa Special aktiv ...

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Als Tarif war damals der CalYa Special aktiv ...

    Das war wohl der Fehler, beim Talk&SMS wäre die Verbindung gekappt worden. Ist mir aber in der Türkei auch passiert, Tarif Callya Start, 500 MB Paket gebucht, 9,99 Euro abgebucht, Tarif per SMS bestätigt und schwupps waren die restlichen 11 Euro von der Karte weg.


    Zum Glück hatte ich noch ein Handy im International-Tarif dabei, so konnte ich die Hotline anrufen und reklamieren. Bekam dann die 9,99 zurück und einen Monat kostenlos den International-Tarif als Entschädigung, mit automatischem Rückfall auf den Callya Start.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • ok ... aber das problem ist ja, das man leider nicht zum Reisezeitpunkt vom Special in den Talk&SMS wechseln kann, der Special läuft ja immer 4 Wochen :(

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Wenn man anruft und auf den Rest der vorbezahlten Leistung verzichtet kann man auch sofort wechseln. Aber nach Amerika fährt man ja nicht von jetzt auf gleich, eigentlich könnte man das vorbereitend einplanen. Auch eine weitere, vielleicht ungenutzte Callya eignet sich zu Parken des Guthabens, denn der Transfer kostet jetzt nichts mehr. Dann ruht der Tarif und man kann sofort wechseln oder man macht die Amerika-Callya soweit leer daß nur wenige Euros nach Verbrauch des Datenvolumens flöten gehen können. Aber für Amerika scheint das ja gar nicht mehr zu gelten, also bleibt nur die Türkei.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Und in der Türkei ist der International sinnvoller.

    Vodafone Deutschland glaubt mit bis 60€/Monat Roamingdeckel (kostet VDF weniger als 12cent) mehr einzunehmen als mit vernünftigen Roamingpaketen.


    Bei Vodafone Italia bekommt man für 24,99€ in den USA 10GB und 100min gültig für 10 Tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!