Chip Netztest bei spiegel veröffentlicht

• Na das ist ja die erwartete Reihenfolge.

Das mit O2 ist mir im Zug auch schon öfter aufgefallen, die haben extrem viele neue Sender an der
    Bahnstrecke und oft ein TOP-Signal.

Bei E-Plus ist alles wie immer.
    Ich denke mal, dass die Full Flat User die teilweise besseren Datenraten lange wieder tilgen.

Der Durchnittswert der Telekom kommt mir sehr niedrig vor.
    Welche Hardware wurde da wohl verwendet?
    Konnte im Artikel nichts finden darüber.

Bin gespannt auf den Connect Netztest, erwarte aber einen ähnlichen Ausgang.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wo hast du das denn her?

Insider ;) aber der einfache Test macht's sichtbar, 2 iPhone eine mit Telekom Karte eine mit gongster, nebeneinander legen und schauen wer besseres Netz hat.

Echt verblüffend

Grüße Bakolein

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Schade nur, dass die wohl nicht zwischen EDGE und HSPA unterschieden haben. Diese durchschnittliche Datenrate von 3,5 MBit/s bei der Telekom ist nämlich sicherlich nur dadurch so schlecht, weil sie von EDGE gedrückt wurde. Im 3G-Netz sollten da mindestens 10-15 Mbit/s den Durchschnitt bilden. Bin gespannt auf den Connect Netztest.

Eben einmal quer durch die Stadt gefahren und dabei mehrere Speedtests gemacht. Im Schnitt waren es 1,5 MBit/s, einen einzigen Ausreißer gab es mit 6,2 MBit/s. Von "durchschnittlich 10-15 MBit/s" merke ich bei der Telekom leider überhaupt nichts...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Es wird Zeit, dass es dazu mal einen umfassenden Netztest gibt, um diese ewige TT-Frage nach der Benachteiligung von Discounter-/Provider-/Flatrate-Kunden mal aufzuklären. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bakolein
    Insider ;) aber der einfache Test macht's sichtbar, 2 iPhone eine mit Telekom Karte eine mit gongster, nebeneinander legen und schauen wer besseres Netz hat.

Echt verblüffend

Was für ein Blödsinn.
    Dann lass Dir doch von Deinen Insidern, die ja offensichtlich vom Fach sind, erklären wie ein Netzbetreiber aktiv den empfangenen Pegel ("Balken") zweier Telefone am selben Ort aktiv steuern will. Und das auch noch im Idle mode.

Unterschiedliche Balkenanzahl zweier Telefone die im selben Netz nebeneinanderliegen haben viel eher physikalische Gründe. Manchmal sind schon ein paar Zentimeter entscheidend wenn an diesem Ort gerade eine Signalauslöschung durch Überlagerung stattfindet.
    Das kann jeder im täglichen Leben selbst beobachten wenn man im Auto vor der Ampel steht: ein völlig verrauschter Radioempfang ist auf einmal wieder glasklar, wenn man nur kurz von der Bremse geht und sich das Auto minimalst bewegt.

• Zitat

Hat mit persönlich nix zu tun ;)

Klar sind die D Netze besser, haben halt ihren Preis, wär es sich leisten will ok. Hab ich nichts dagegen.
    Finde nur mir wäre es nicht das doppelte Wert ein besseres netz zu haben. Wo der Abstand jetzt immer kleiner wird.

Zu dem Congstar und 1&1, muss man Aber dazu sagen. Sie nutzen nur teile des D Netzes, sie haben lange nicht das gleiche netz wie Telekom und Co. Nur einen Teil, da kann es ganz schnell bei Überlastung zu Problemen führen ;)

Wo gibt es aus einer verlässlichen Quelle auch nur einmal eine Aussage die sowas bestätigt? Das ist absoluter Unfug, oder denkst du Fonic und Deutschlandsim Kunden werden bei o2 auch benachteiligt, Käse

• Es geht doch hier um den Netztest, nicht um die Priorisierung!

Ich finde es überraschend, dass o2 so gut abschneidet! E-Plus hätte ich mehr zugetraut, wobei das vllt auch erst nach Verbesserung der Anbindung der Nodes kommt..

• Ich habe die Tester zufällig im Juli zur Feierabendzeit im RE von Hamburg nach Kiel gesehen. Am o2-UMTS-Netz im Hamburger Hbf haben sie sicherlich ihre Freude gehabt. ;)

***22 Jahre o2***

• Zitat

Geh ich aber von preis leistungs Verhältnis aus. Ist ganz klar O2 der Sieger. Da nehme ich gerne ein etwas schlechteres Netz, das aber trotzdem stabil und gut läuft, und zahle die Hälfte wie von der Telekom.
    Und der Unterschied ist nicht mehr so groß das man das doppelte Zahlen muss

Und nehme ich bspw. congstar hab ich Fullflat für 35€ (inkl. SMS-Flat und 500MB) und bin sogar 5€ günstiger als bei o2.

Mein Gott was fürn **** Vergleich :flop:

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Im 3G-Netz sollten da mindestens 10-15 Mbit/s den Durchschnitt bilden. Bin gespannt auf den Connect Netztest.

Wobei da bpsw. in Siegen auch wieder eine Sektoren/Sender das Ergebniss von 3G only drastisch reduzieren würden. Es ist zwar nicht so extrem wichtig was in Siegen geht oder nicht geht, betrifft auch nicht die ganze Stadt, aber punktuell ist es schon mächtig überlastet hier :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!