Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • Insgesamt recht solide Geräte, der Knackpunkt wird hier wohl auch wieder, wie beim Lumia 800 schon, das Windows Phone sein. Wobei sich noch beweisen muss, was die neue Version WP8 taugt.
    Ein Lumia mit Android würde Nokia aus den Händen gerissen werden, da könnten sie sich vor Absatz überhaupt nicht mehr retten.


    Abgesehen davon denke ich hat sich Nokia mit der Hochglanzoptik der neuen Geräte keinen Gefallen getan, zumindest mal auf den Fotos sehen die Geräte dadurch wie billiges Spielzeug aus. Da hat es Nokia doch tatsächlich geschafft die geniale Optik des Lumia 800 noch zu verderben bei einem Nachfolger.


    Was auch noch ein gewaltiger Knackpunkt ist, ist der Preis. Wenn es wirklich stimmt und Nokia das Gerät für 600 Euro auf den Markt bringen will, dann hat Nokia wirklich nichts gelernt.


    Nokia ist aktuell einfach nicht in der Position Preise der Oberklasse für ihre Geräte zu verlangen.
    Sie müssen erst einmal in den Markt hinein kommen, und dazu müssen sie einen Anreiz schaffen warum ein potenzieller Käufer zu einem Nokia Gerät mit einem wenig verbreiteten Betriebssystem, mit noch dazu einem schlechten Ruf, greifen sollte und nicht zu einem der Top-Smartphones von Apple, Samsung und Co welche ihm auch schon mehrfach im Bekannten und Freundeskreis empfohlen wurden.
    Und das geht nun mal nur über den Preis. Oder alternativ über revolutionäre Beigaben, und Funktionen welche der potenzielle neue Kunde schon lange bei allen anderen Alternativen vermisst hat. Letzteres ist offensichtlich nicht der Fall, also bleibt nur noch die Möglichkeit über den Preis.

  • Bezüglich RichRecording gibt es nun auch eine offizielle Aussage von Damian Dinning:

    Zitat

    4. in terms of audio recording, the difference is mono in the #920 vs #808 which is stereo.


    Zitat

    the only difference is mono, the HAAC capability and mic is the same as in the #808


    Zitat

    the mic and HAAC and hi-fi quality is the same as the 808, but limited to mono.


    Na immerhin etwas und in Sachen Audioqualität bei Videos mit Sicherheit dann immer noch besser als die meisten Smartphones derzeit. :top:

  • Naja, Mono reicht für Familienvideos aber die Konzertbesucher würden sich schon ein 808 wünschen :)



    Ich habe mir gedade auf TheVerge die 8MP Bilder des 920 angeschaut im Vergleich zu den Konkurrenten.


    Also bei Nokia wirkt das Bild wie als wenn ein Strahler die Szene beleuchtet hätte. Da das One X auch f/2 hat, ist die Belichtungszeit beim 920 sicher wesentlich länger. Wehe das Objekt bewegt sich dann, es wird zu einer verschwommenen Masse :)


    Aber sonst sehr beeindruckend :top:


    IMHO hat das One X im Night Mode die Szene am realistischsten ausgeleuchtet, von den fehlenden Details mal abgesehen.


    Die Bilder des 920 machen aber sehr neugierig, vorausgesetzt diesmal ist es wirklich das 920 ;)


    Und Tageslichtbilder interessieren mich auch sehr :) Aber bis November wird noch viel Wasser verfließen, bevor ein Serienherät zeigt was es kann :(



    Hier nochmal der Link

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • finde jetzt die Fotos vom 920 fast schon zu hell, sieht aus als ob da rund herum Strahler
    stehen würden ....


    gibt mMn nicht mehr wirklich die echte Szene wieder


    abgesehen davon soll doch das Modell bitte mal das Gesicht rüber drehen...würde
    mich interessieren wieviele Details z.B. am Gesicht noch zu erkennen sind

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Bezüglich RichRecording gibt es nun auch eine offizielle Aussage von Damian Dinning:

    Nur mono? Hmmm.... Naja...


    Also der Stereoton des 808 wertet die Videos (auch wenn sie wackeln) deutlich auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Also der Stereoton des 808 wertet die Videos (auch wenn sie wackeln) deutlich auf.


    Ich würde mir auch Stereo Aufnahme wünschen, aber guter Mono-Ton^^ wäre gegenüber meinem S3 auch schon eine deutliche Steigerung. :D
    Früher oder später muss ich mir wohl alleine der Vollständigkeit wegen doch noch ein 808 zulegen, fürchte ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Früher oder später muss ich mir wohl alleine der Vollständigkeit wegen doch noch ein 808 zulegen, fürchte ich.


    Je früher Du das tust umso eher entgehst Du dem Risiko, daß es später zu spät ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Je früher Du das tust umso eher entgehst Du dem Risiko, daß es später zu spät ist.


    Schon klar. ;)
    Da es aber eher was für die Sammlung wäre und weniger für den täglichen Gebrauch, ist mir die Ausgabe dann doch etwas zu hoch. Aber noch habe ich zumindest den Wunsch, ein 808 zu holen, nicht gänzlich aufgegeben.
    Mal schauen. Das Lumia 920 hat aktuell bei mir jedenfalls eine höhere Priorität.

  • Ich finde das neue Lumia 920 sehr interessant.


    Von Android habe ich genug.


    Das iPhone ist in Bezug auf das OS einfach veraltet, wenn auch perfekt optimiert.



    Einzig das Note 2 ggf. iPhone 5 könnte mich vom Kauf des Nokias aufhalten.


    Ich bin überzeugt und freue mich auf das neue Lumia :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!