Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

• Das jetzt Apps auf Windows Phone 8, Windows RT 8 und Windows 8 laufen ist doch keine Sensation. :(

Mit dem .NET Framework kann man schon immer so programmieren, das .NET Programme auf Windows Mobile 5/6, Windows Phone 7 und Windows 2000 / XP / Vista / 7 laufen.

Bei den Apps wird es dann so sein das es einfach einen Zwang zu kompatibler .NET Programmierung gibt. :flop:

Und das kann auch ein Nachteil sein: Apps fuer Anruffilter, Netmonitor, oder was wird man so nicht programmieren koenne, weil man das hardwarenah machen muesste. Und wenn das nicht mehr geht, dann wird es solche Apps garnicht mehr geben.

• sharp
    Ja, genau das meinte ich. Und warum muss man da lange ein Smartphone suchen ? Mein momentanes HTC kann das ohne Probleme und selbst das Nokia N8 konnte das. Erst nach div. Updates konnte das QWERTZ...was soll also so schlimm daran sein ?

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja, er meint die alte T9-Tastatur, die bei einem modernen Touchscreengerät völlig sinnlos ist.

blödsinn, man kann wahrscheinlich sogar schneller mit einer t9-tastatur (und natürlich aktiviertem t9) schreiben als mit einer qwertz-tastatur

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
      sharp
    Ja, genau das meinte ich. Und warum muss man da lange ein Smartphone suchen ? Mein momentanes HTC kann das ohne Probleme und selbst das Nokia N8 konnte das. Erst nach div. Updates konnte das QWERTZ...was soll also so schlimm daran sein ?

ich würde t9 auch vermissen, aber mein n8 werde ich eh nicht abgeben, auch wenn das lumia 920 endlich da ist

• Hallo!

Nun ja, das stimmt so nicht wirklich. Gerade mit der Swype-Eingabemöglichkeit ist man um Längen schneller als mit einer T9-Tastatur. Zigfach getestet mit diversen T9-Junkies, keiner war so schnell wie die Swype-Tastatur.

Wollen wir hoffen, dass es so etwas auch für das 920 bzw. WP8 gibt. Wobei o.g. Aussage sich ja auf die QWERTZ-Tastatur auf einem Touchscreen an sich bezieht, nicht alleine auf Nokia 920 bzw. WP8.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Bei den Apps wird es dann so sein das es einfach einen Zwang zu kompatibler .NET Programmierung gibt.

Uhm, Windows 8 Apps (Store Apps) setzen aber nicht auf .Net auf sondern auf WinRT.
    Überdies kann man Windows 8 Desktop Apps weiterhin unter Win32 erstellen. Es
    gehen also keine Möglichkeiten verloren.

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Uhm, Windows 8 Apps (Store Apps) setzen aber nicht auf .Net auf sondern auf WinRT.
    Überdies kann man Windows 8 Desktop Apps weiterhin unter Win32 erstellen. Es
    gehen also keine Möglichkeiten verloren.

Win RT ist nichts weiter als ein für ARM kompiliertes und angepasstes Windows und keine API.
    Die Metro Apps setzen z.B. auf ein stark eingeschränktes .Net (vieles von .Net war intern leider von x86 abhängig), nen ganzen Haufen neuer APIs die man z.B. in C# oder VB nutzen kann und fürs UI gibts XAML.

Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Zitat

Original geschrieben von dosenfisch24
    Win RT ist nichts weiter als ein für ARM kompiliertes und angepasstes Windows und keine API.

Tala schrieb und meinte WinRT, d.h. die neue "Windows Runtime. Und das ist die einzig mögliche 'Runtime' für Windows 8 Store Apps.

Zitat

(vieles von .Net war intern leider von x86 abhängig),

Das ist abwegig, da .NET mit der CLR eine VM als Kern hat, also per se nicht von der CPU-Architektur abhängig ist. Zudem gab/gibt es schon lange ".NET Compact" für Windows Mobile/Windows CE auf ARM Architekturen.
    Windows 8 (RT) und Windows Phone 8 sind eben gerade eine Abkehr von .NET als Runtime- auch wenn die APIs sehr ähnlich sind/bleiben.

• Der Spaß mit .Net wurde mir allerdings genau so gerade die Tage auf eine Win8 Veranstaltung von MS Mitarbeitern Kund getan. Nach außen hin ist .Net natürlich unabhängig, intern gab es laut deren Aussage aber viel zu viel Abhängigkeiten von x86 um es wohl mit vertretbarem Aufwand auch komplett ARM tauglich zu machen.

Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Seid ihr bereit Deutschland ? TT´ler ?

Gleich in paar Stunden geht es los,let´s go and rockin Nokia/WP :D

*chipsundcolakaufengeh*

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!