Nokia Lumia 920 - Offiziell vorgestellt!

  • In welchem Saturn? War heute in Stuttgart unterwegs. Ein Vodafonetyp (Laden) guckte mich an, als sei ich vom Mars. Ein Mobilcom-Laden war zwar nicht überfüllt aber mit nur einer Bedienung nicht brauchbar. Ein weiter Vodafone-Laden vermutete, dass ich am 6.11. Glück haben könnte (nach Prüfen im System - will aber eigentlich kein Vodafone-Branding, wenn auch gering) und im Web bei Saturn stand - wie ich auch für andere Online-Händler vermute - lieferbar in 2-3 Wochen. Passt auch zu der Aussage, dass Vodafone und Mobilcom priorisiert beliefert werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Da geht es um das gespiegelte Licht, das gefiltert wird. Ist wie der Pol-Filter einer DSLR, nur halt beim Display angewendet.


    habe leider negative Erfahungen mit polarisierten Displays gemancht, da ich selbst eine polarisierte Sonnebrille trage und man somit in eine Richtung meistens nichts sieht und dann extra die Sonnebrille abnehmen muss.
    lg mayba

  • Hmm ja, die Kameradiskussion... Die Tageslichtaufnahmen sind mehr oder weniger wie bei allen anderen Handys auch, allerdings bei deutlich auffallender Randunschärfe (wird mit der größeren Blende zusammenhängen), Low-Light erwartungsgemäß super, die Weißabgleichsautomatik rät i.d.R. eine halbwegs passende Farbtemperatur, Entrauschen/Schärfen ist vertretbar bzw. Geschmackssache. Ganz wichtig dabei nach wie vor: Bilder in Gebrauchsgröße angucken, wer HANDY-Kameras Pixel für Pixel vergleicht, hat das Thema verfehlt, da wird eh nur um die Qualitätsstufen grottenmiserabel bis unterirdisch gekämpft.


    Viel interessanter wird die Frage sein, wie lange der Akku durchhält...

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    habe leider negative Erfahungen mit polarisierten Displays gemancht, da ich selbst eine polarisierte Sonnebrille trage und man somit in eine Richtung meistens nichts sieht und dann extra die Sonnebrille abnehmen muss.
    lg mayba


    Zum einen befürchte ich ähnliches wie myba (trage auch so eine Brille), aber die Wirkung des polarisierten Displays sollte doch dann auch nur quer oder hochkant vorhanden sein, oder...? Bei der DSLR muss ich ja auch immer am Filter drehen, um die Wirkung sichtbar zu machen, je nachdem wie ich zur Sonne positioniert bin.

  • Was ich fragen wollte,obwohl es ja im Handy WP8 werkelt,ist es ja immer noch ein Nokiahandy,ist dieses Feature was sich Nokia Transfer nennt,nur für Symbianhandys vorbehalten,oder werden die WP8 Handys von Nokia das weiterhin benutzen ? Das wäre super für den Transfer von Kontakten,Notizen etc. auf andere Nokia Handys...


    Dieses Cloudgeschichten,Skydrive etc.traue ich nicht so,will überhaupt keine Daten wenn möglich dorthin oder so laden :) komm ich da nicht drumherum ? Natürlich werde ich ein E-Mailaccount fürs Marketplace am Anfang anlegen,oder vorhandenen benutzen,aber darüber hinaus will ich fürs Handy nichts Online machen,ich hoffe mir wird dieses 16 GB reichen....


    Gruß

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Hallo,


    find das Lumia 920 recht interessant.
    Und bei der jetzigen Jahreszeit ist es auch von Vorteil wenn man die Handschuhe nicht ausziehen muß :-)


    Hab mich mal im Appstore umgesehen, leider fehlen zuviele Apps wie z.b. Fritzbox usw.


    Wieviele Apps gibts jetzt für Windows?


    mfg


  • Ca. 120.000 Apps
    Ich bin vor 2 monate auf wp7 von android gewechselt. auf dem android handy hatte ich 41 apps davon habe ich 33 auch im wp7 store gefunden. Und die restlichen 8 habe ich ähnliche apps gefunden die das gleiche bieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!