Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Nokia konzentriert sich nur noch auf die Kerngeschäfte NSN, Here, und "Advanved Technologies" (Entwicklung und Lizenzen) und gibt das Hardwaregeschäft der Handysparte komplett ab. Wahnsinn, was für 'ne Meldung zum Frühstück. Dann ist Elop doch eine Heuschrecke. Der Markt schätzt solche Aktionen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Ähm, Ähm, Ähm, ich will ja nichts sagen, aber so langsam dürften sich einige User bei manchen Usern "entschuldigen", oder?...:-)*

* All diese Vorhaltungen, Verbitterungen für dass, was nicht sein darf, Unterstellungen, Angriffe gegen User, die realistisch gedacht haben.....Nein, nein, nein.**

** Ironie.........***

*** Um das gleich klarzustellen: Ich verweise auf das Posting hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=fan#post5133305

und erinnere an die:

http://www.telefon-treff.de/sh…light=timba69#post5130165

http://www.telefon-treff.de/sh…light=timba69#post5129802

http://www.telefon-treff.de/sh…light=timba69#post5128354

etc....

Trotzdem Schade, wenn man Recht behält, denn mir ist immer noch nicht klar, wie eine Firmenführung (incl. CEO) so eine Nummer abziehen kann -> Gegen die öffentliche Meinung, gegen die Aktionäre, etc.

BTW: Meine Nokia-Aktien freuen sich. Aber lange werde ich die wohl nicht mehr halten.

Ich bin im übrigen gespannt, was jetzt kommt. Entweder WP geht ab wie eine Rakete oder MS beerdigt endgültig und für immer seine Mobilfunksparte (siehe KIN).

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ja wie? Ist Nokia pleite? Und das seit November 2012? Vergiss es Timba. Erstens klopfst du dir schon immer genug auf die Schulter und zweitens kannst du doch sowieso niemals unrecht haben. Wo ist jetzt also die Neuigkeit?

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Der Markt hat es sehr positiv (!!) aufgenommen:

Die Aktie stand gestern noch bei 2,97 € - jetzt auf 4,04 €

An der Heimatbörse NasdaqOMXNordic schon bei 4,29€.
    Da sind es nur noch unter 4€ Unterschied zum Stand direkt vor 11211 oder um 2,4€ zum Tiefstand im Sommer 2010. Well done würde ich sagen. :rolleyes:

• Wollte ich auch schreiben, Nokia ist nicht in Konkurs. Die Handys werden künftig von einem sehr potenten Unternehmen gebaut, Microsoft ist bekannt für gute Hardware. Bleibt der Name Nokia für die Mobiles eigentlich erhalten?

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Genau. Nokia ist eben nicht pleite oder zahlungsunfähig.
    Und schon gar nicht seit Monat XY. :)

Microsoft hat ein Produkt bei Nokia entwickeln und aufbauen lassen und dies nun gekauft bzw. viel mehr gepachtet. :top:

MS kümmert sich nun vollständig um Lumia und co. und Nokia geht endlich in den Turnaround über. :)

Ich bin mal gespannt, wie MS die Lumia Serie fortsetzt. ...

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Guten Morgen, das ging ja schneller als gedacht. Nun über 4,20 Euro. Hoffe, dass diejenigen, die sich beklagt haben, dass Nokias Kurs die 3-Euro-Marke getestet hat, drinn geblieben sind :D

Kein Totalschaden:

- Nokia ist nicht pleite. Ganz im Gegenteil. Sie werden bei nun gesunder Finanzbasis und weniger Kosten wieder Geld verdienen. Die Sanierung bzw. der Turnaround ist damit erfolgreich abgeschlossen. Das sind Fakten.
    - Microsoft wird nun Mitbewerber auf Augenhöhe zu Apple und Google. Die Karten werden nun neu gemischt.
    - Ein schwarzer Tag insbesondere für BlackBerry. Hoffe, MS schlägt auch hier schnell zu; das wäre meine Traumkonstellation.
    - Die anderen großen Hersteller finden an dem Deal sicherlich keine Freude daran.
    - WindowsPhone wird bald eine größere Rolle spielen, davon darf man ausgehen.

• Bin gespannt, welche Wirkung der Kauf auf die anderen Hersteller haben wird. Microsoft hat jetzt ja genau wie Apple Soft- und Hardware in einer Hand.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Jetzt fragt sich nur: Aktie halten oder verkaufen?
    So viel Fantasie sehe ich jetzt für die Kursentwicklung nicht mehr.

Ich denke, ich werde meine Anteile heute verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!