Turnaround oder Totalschaden - wie geht es weiter mit Nokia?

• Meinung von "Der Aktionär" zu den Zahlen von gestern. Im unteren Absatz sind einige Meinungen von Analysten unterschiedlicher Finanzinstitute. Ganz schön unterschiedliche Empfehlungen und prognostizierte Kursziele die da vertreten sind.

• imagomundi:

Wenn es Nokia schafft, 2 Millarden im Quartal zu verdienen (=Gewinn), kaufe ich mir freiwillig ein Lumia und nutze es min. 3 Jahre.

Wird aber nicht passieren, da habe ich keine Sorge, im Gegenteil.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
    Meinung von "Der Aktionär" zu den Zahlen von gestern. Im unteren Absatz sind einige Meinungen von Analysten unterschiedlicher Finanzinstitute. Ganz schön unterschiedliche Empfehlungen und prognostizierte Kursziele die da vertreten sind.

"Auf lange Sicht bleibt DER AKTIONÄR zuversichtlich." :)

Die haben als größtes deutsches Börsenmagazin natürlich schon durchaus Kompetenz. Zumindest vertraue ich ihnen mehr als anderen hier im Thread. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Und wenn NOKIA jedes Quartal 2 Mrd. € verdienen würde, wären es hier immer noch die selben, denen die Suppe entweder zu salzig oder zu geschmacklos wäre.

Volle Zustimmung.

Der Umsatz ist zwar gesunken aber der bisherige Verlust wurde drastisch verringert und insb. im Smartphonegeschäft ist der Verlust gering ausgefallen.

Ich finde Nokia ist immer noch auf einem guten Kurs. In meinen Augen ist Windows Phone 8 immer noch ein neues Produkt. Und dementsprechend entwickeln sich die Zahlen.

Klar, der Börsenkurs ist nach den Quartalszahlen gesunken, aber wen wundert das, nachdem er sich im letzten Jahr parallel zur Windows Phone 8 Einführung mehr as verdoppelt hatte. Irgendwann wollen die Aktionäre ja auch ein paar Kursgewinne realisieren.

• In der Fünf-Jahres-Übersicht sieht man den Kursverlauf seit einem Jahr aufwärts zeigend, zwar langsam aber stetig. Wenn jetzt Microsoft keinen großen Mist mehr macht, ist der Kahn Nokia wieder auf Kurs. Insofern ist dieser Thread tatsächlich erledigt, da der Turnaround geschafft ist. Klar kann das Unternehmen noch in die Grütze steuern, aber das ist eine neue Geschichte.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Ein Aktienkurs sagt in dieser Hinsicht doch nichts aus. Erst wenn Nokia keine operativen Verluste mehr einfährt, dann kann man davon sprechen, dass Nokia den Turnaround geschafft hat.

• Keine Ahnung, was die Zukunft bringt. Aber ich habe eine sehr interessante Beobachtung bei mir selbst gemacht: ich empfinde die Oberfläche von iOS inzwischen als gnadenlos altbacken und langweilig. In meinen Überlegungen für ein neues Handy kommt deswegen das iOS nicht mehr vor, weil ich kein Handy kaufen werden, dessen GUI mir nicht gefällt. Ganz anders WP. GEGEN MEINEN WILLEN empfinde ich WP inzwischen als frisch und modern.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Ganz anders WP. GEGEN MEINEN WILLEN empfinde ich WP inzwischen als frisch und modern.

Dann herzlichen Glückwunsch. Ich empfinde die Metro-UI weiterhin als eintönig und langweilig, aber jeder wie er mag. Gab ja auch Leute, die haben sich bei Symbian ein monochromes Theme erstellt. Für mich absolut grausam.

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000 GEGEN MEINEN WILLEN empfinde ich WP inzwischen als frisch und modern.

Glückwunsch, dann hat es Nokia ja zumindest bei dir fast geschafft, einen ehemaligen Symbianer "auf Spur" zu bringen ;)
    Dann ist der Turnaround ja nicht mehr weit.

Jetzt muss dich nur noch der Leistungsumfang des OS Überzeugen.
    Bis dahin kannst du ja auf dein 808 ein WP Theme Verwenden

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!