Scuffgate - abgehende Farbe beim schwarzen iPhone 5 - Sammelthread

  • Habe nun mein zweites Gerät eine halbe Woche & schon wieder einen 'silbernen' Punkt, scheinbar beim überziehen der Schutzhülle passiert, trotzdem finde ich das nicht normal, werde mir nun einen neuen Termin an der Genius Bar holen... :o

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

  • Zitat

    Habe nun mein zweites Gerät eine halbe Woche & schon wieder einen 'silbernen' Punkt, scheinbar beim überziehen der Schutzhülle passiert, trotzdem finde ich das nicht normal, werde mir nun einen neuen Termin an der Genius Bar holen...

    Das wundert mich aber nicht, wenn man die meisten Cases und Hüllen sieht, das ist nicht gerade der ideale Lebensraum für eloxiertes Aluminium.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • War heute im AppleStore und habe mein Gerät wegen eines Pixelfehlers getauscht.
    Im Laden sah das Austauschgerät makellos aus.
    Nun ist mir unten rechts eine silberne Kerbe im schwarzen Alurahmen aufgefallen.
    Kann man deswegen das Gerät nochmals tauschen?


    Was ich auch etwas seltsam finde: man kann oben beim iPhone zwischen dieser Plastikdichtung und Alurahmen ein Blatt Papier schieben - ich bilde mir ein, dass das bei meinem vorherigen iPhone nicht so war - da war dieser Spalt dicht.
    Es ist übrigens ein schwarzes iPhone, 32Gb, aus der 36. KW. Die Seriennummer beginnt C38.

  • Zitat

    Nun ist mir unten rechts eine silberne Kerbe im schwarzen Alurahmen aufgefallen. Kann man deswegen das Gerät nochmals tauschen?

    schwer zu sagen, die meisten werden das haben. Mein weißes Iphone hat auch keinen "richtig" polierten Rand, eher als wenn man ihn mit Stahlwolle poliert hätte und man sieht auch Kratzerchen, das fällt beim weißen nur nicht wirklich auf. Da kommen garantiert bei normaler Benutzung noch viel mehr dazu, auch wenn du ein jetzt ein komplett reines Gerät erwischst. Toll finde ich das auch nicht, mein erstes Ipad hatte auch Kerben, sowas ist auf alle Fälle ärgerlich wenn es neu ist, da dann das gute Gefühl sofort weg ist. Ich werde mein Gerät jetzt erstmal ein paar Monate behalten und dann verkaufen um mal Nokia eine Chance zu geben

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaFreakDD
    Habe nun mein zweites Gerät eine halbe Woche & schon wieder einen 'silbernen' Punkt, scheinbar beim überziehen der Schutzhülle passiert, trotzdem finde ich das nicht normal, werde mir nun einen neuen Termin an der Genius Bar holen... :o


    Also der zweite Austausch klappte leider nicht so ohne weiteres, müsste es jetzt über die Hotline versuchen, dass lass ich aber nun bleiben da der 'kleine Punkt' nur bei genauerem hinschauen auffällt, zumal ich das Handy nun in einer guten und komfortablen Hülle trage...


    Das Thema Service ist für mich nun erstmal abgehakt :), jetzt hab ich einfach Freude am Gerät ;)

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!