Empfang Iphone 5

  • Zuerst einmal: Das iPhone 4S hatte einen recht guten Empfang und war im Vergleich zum "alten" iPhone 4 einen Tick besser, auch weil die Position der Hand beim Telefonieren keine Rolle mehr spielte.


    Ein Jailbreak kann sich immer nachteilig auf den Empfang auswirken, zumal viele Nutzer oft Repos und Frameworks benutzen, die nicht immer Cydia "konform" sind, um es mal milde auszudrücken. ;)


    Das neue iPhone 5 hat, ich nutze Vodafone, eindeutig eine Empfangsverbesserung, sowohl im 3G wie auch im WLan Bereich. Ich kann das relativ einfach behaupten: Bei mir auf dem Lokus im Büro, ist der Empfang grottenschlecht. Bisher konnte kein Handy einen 3G Empfang oder gar eine WLan Verbindung zu unserem WLan Router erzielen. Beim neuen iPhone 5 klappt beides, wenn auch sehr knapp (die Empfangsstärke ist minimal aber es funktioniert). Zufall? Vielleicht. Schlechter als beim iPhone 4S ist der Empfang auf keinen Fall. Und das iPhone 4S war gar nicht so übel. Wenn man bedenkt, dass das iPhone 5 dünner und leichter als iPhone 4/4S ist, keine schlechte Sache.

  • Ja darauf warte ich auch noch :D



    Laut ComputerBild (hab ich online vorhin gesehen und halte von dem Blatt absolut nichts, aber ich erwähne es trotzdem mal) ist der Empfang des iPhone 5 defintiv etwas besser als beim 4S.






    Laut damaliger Connect war das 4er minimal besser im GSM-Netz als das 4S (unabhängig von "Antennagate") :)
    im 3G-Netz soll das 4S minimal besser sein als das 4er.


    Generell ist das iPhone besser im E-Netz-Frequenzbereich als im D-Netz, das war meines Wissens nach schon immer, zumindest jedoch seit dem iPhone 4 der Fall.



    Bin gespannt auf die Testwerte der Connect.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    komisch, bei mir (Telekom) scheint der Empfang sehr schwankend. Manchmal, vor allem nach dem Einschalten verschwindet erst der Datensymbol (E, 3G oder LTE), dann der Netzbetreibername, dann kommt Suchen, dann ist alles wieder da. Suchen dauert manchmal nur ein paar Sekunden, ein oder zweimal aber auch eine Minute. Da ist doch was faul, oder?
    Ein Fall für den Service?
    Danke
    Der Dingens


    Moin
    ich habe nun mit dem Apple Service telefoniert, die tauschen das Gerät. Kommt angeblich schon morgen, schau mer mal.
    Grüße
    Der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Bei mir auf dem Lokus im Büro, ist der Empfang grottenschlecht. Bisher konnte kein Handy einen 3G Empfang oder gar eine WLan Verbindung zu unserem WLan Router erzielen.


    Man frage sich, warum das so ist, gerade das stille örtchen muss einen guten wlan-empfang haben :D

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Eher ein "Plumpstest". :D :p


    ..man hat halt so seine Referenzorte.. :D

  • Bei mir ist der Empfang ebenfalls besser geworden.


    Ihr könnt mit *3001#12345#* die genauen Zahlen in Erfahrung bringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    ich habe nun mit dem Apple Service telefoniert, die tauschen das Gerät. Kommt angeblich schon morgen, schau mer mal.
    Grüße
    Der Dingens


    Ich habe meines auch reklamiert... Kommt aber erst in 3-4 Wochen... Wie hast du denn das gemacht?
    Gruss

    Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

  • Empfang


    Moin,


    ich kann eine Verbesserung des Empfangs beim 5'er leider nicht feststellen. Im Gegenteil, viel öfter nur Edge statt 3G und auch schlechte Verbindungsqualität beim Telefonat. War beim 4s besser.
    Und vom WLAN reden wir lieber erst gar nicht. Das ist und war bei allen meinen I-Devices bisher sehr schlecht. Mehr als 5 Meter Entfernung zum Router und schon bricht ständig die Verbindung zusammen.
    Beim MacBook ist es zum Glück nicht so.
    Alles in allem trotzdem eine Frechheit von Apple so unausgereifte Technik dem Kunden (Betatester) zu verkaufen.
    Wird wohl mein letztes I-Device gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!