Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

• Zitat

Leute, ich bin ja auch gegen die Geiermentalität. Aber wer jetzt so ein Ding für 10 Euro geschossen hat, was soll der machen?

1. Zurückschicken
    2. eBay (-Kleinanzeigen)
    3. andere Foren / Verkaufsplattformen

Leute was ist das Problem? Wenn solche Angebote durch die Forenleitung nicht gewünscht sind, dann ist das so. Geht woanders hin und macht da euren Gewinn. Jede Diskussion ist doch müßig. Andernfalls könnte man auch drüber nachdenken, den Marktplatz generell zu schliessen und Inserate jeglicher Natur zu verbieten. Damit wäre diese Diskussion endgültig beendet, keiner (weder potentieller Käufer, noch Verkäufer) hat was zu maulen oder fühlt sich ungerecht behandelt und die Administration wird auch entlastet, da weder Inserate gesichtet werden müssen noch komische Vögel auf die Idee kommen, die gegebenen MP-Regeln auf irgendwelche Art und Weise zu umgehen. Und wenn ich mir die Diskussion hier so anschau, ist das sicherlich eine brauchbare Option.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Hier ist schon ein gravierender Unterschied,um nicht zu sagen Denkfehler:

Die (i)Phones,Tablets und Co. wurden nur gekauft,um sie sofort (OVP und eingeschweißt) der Community mit möglichst großen Preisaufschlag zu verkaufen.
    Ein anderes Ziel,außer der schnellen Gewinnerzielung wurde hierbei nicht verfolgt. ;)

Richtig, auch bei dir. Aufgrund fehlender Möglichkeit die iPhones in die Hand zu nehmen bevor sie rauskamen und dennoch eines "Habenwollen" beim Erscheinungsdatum, lässt nun mal keine andere Chance zu als beide Versionen (6 und 6 plus) zu bestellen und dann eines zurückzuschicken.

Ich habe dies genau so und aus diesem Grund gemacht. Da das 6 plus eine deutliche Lieferverzögerung am 19.09. hatte, habe ich es hier rein gestellt mit einer Aufwandsentschädigung von 4,67% (42 EUR) über dem UVP. Dies wurde als Wucher bezeichnet und mein Angebot wurde gelöscht. Tsja.

Dein Argument, dass dies ein Denkfehler ist, zieht also nicht so pauschal wie du das möchtest.

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von TheOidter
    1. Zurückschicken
    2. eBay (-Kleinanzeigen)
    3. andere Foren / Verkaufsplattformen

Leute was ist das Problem? Wenn solche Angebote durch die Forenleitung nicht gewünscht sind, dann ist das so. Geht woanders hin und macht da euren Gewinn. Jede Diskussion ist doch müßig. Andernfalls könnte man auch drüber nachdenken, den Marktplatz generell zu schliessen und Inserate jeglicher Natur zu verbieten. Damit wäre diese Diskussion endgültig beendet, keiner (weder potentieller Käufer, noch Verkäufer) hat was zu maulen oder fühlt sich ungerecht behandelt und die Administration wird auch entlastet, da weder Inserate gesichtet werden müssen noch komische Vögel auf die Idee kommen, die gegebenen MP-Regeln auf irgendwelche Art und Weise zu umgehen. Und wenn ich mir die Diskussion hier so anschau, ist das sicherlich eine brauchbare Option.

Ja, du bist auch so ein komischer Vogel der schon sooo viel für die Community getan hat! :top:

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Richtig, auch bei dir. Aufgrund fehlender Möglichkeit die iPhones in die Hand zu nehmen bevor sie rauskamen und dennoch eines "Habenwollen" beim Erscheinungsdatum, lässt nun mal keine andere Chance zu als beide Versionen (6 und 6 plus) zu bestellen und dann eines zurückzuschicken.

Ich habe dies genau so und aus diesem Grund gemacht. Da das 6 plus eine deutliche Lieferverzögerung am 19.09. hatte, habe ich es hier rein gestellt mit einer Aufwandsentschädigung von 4,67% (42 EUR) über dem UVP. Dies wurde als Wucher bezeichnet und mein Angebot wurde gelöscht. Tsja.

Dein Argument, dass dies ein Denkfehler ist, zieht also nicht so pauschal wie du das möchtest.

Ja,du hast dich doch auf unzähligen Seiten hier über dieses Unrecht ausgeweint und musst es somit explizit nicht nochmal zusammenfassen. :rolleyes:

Aus Trotz hast du es,wie im Kinderkarten,woanders entsorgt und es wiederholt hier erwähnt...... ;) :D

P.S:
    Meine Argumentation,die du zitierst hast,bezog sich auf die eingeschweißten und original verpackten Fire Phones;nur solche Angebote waren gelistet und somit mussten andere Varianten nicht weiter diskutiert werden. ;)
    Beim damaligen Telekom Tablet mit dem Preisfehler sah die Sachlage wiederum etwas anders aus. ;)
    Auf andere Angebote,hauptsächlich Präsenter,trifft wiederum ein anderer Fall zu.

Aber was solls:
    Mein Fire Phone habe ich heute bekommen und werde es testen.Sollte es mir nicht zusagen,dann verkaufe ich es wieder zu dem Preis,den ich für richtig halte.
    Aber nicht hier!
    Warum?
    Weil es von der Forumsleitung nicht erwünscht ist.Punkt.
    Habe ich Probleme damit?
    Nö,warum auch? ;)

Und selbst wenn:
    Wieviele ernsthafte Angebote würde ich hier wohl bekommen? :)
    Die Mehrheit der User in einem Telefonforum hat wohl mitbekommen,dass es ein Telefon zum Knallerpreis für kurze Zeit zu kaufen gegeben hat. ;)

• Zitat

Ja,du hast dich doch auf unzähligen Seiten hier über dieses Unrecht ausgeweint und musst es somit explizit nicht nochmal zusammenfassen. :rolleyes:

Wie differenziert du doch zu sein scheinst...

Zitat

Aus Trotz hast du es,wie im Kinderkarten,woanders entsorgt und es wiederholt hier erwähnt...... ;) :D

Ja, sehr differenziert - ich habe es übrigens an Apple zurückgeschickt bzw. wurde es abgeholt.

Zitat

P.S:
    Meine Argumentation,die du zitierst hast,bezog sich auf die eingeschweißten und original verpackten Fire Phones;nur solche Angebote waren gelistet und somit mussten andere Varianten nicht weiter diskutiert werden. ;)

Ach ja?

Zitat

Original geschrieben von handyman1981 Die (i)Phones,Tablets und Co. wurden nur gekauft,um sie sofort (OVP und eingeschweißt) der Community mit möglichst großen Preisaufschlag zu verkaufen.
    Ein anderes Ziel,außer der schnellen Gewinnerzielung wurde hierbei nicht verfolgt.

Ähm, nein. Du hast dich nicht auf die Fire Phones bezogen. Bitte reiße nachträglich nicht immer alles aus dem Zusammenhang.

Zitat

Beim damaligen Telekom Tablet mit dem Preisfehler sah die Sachlage wiederum etwas anders aus. ;)
    Auf andere Angebote,hauptsächlich Präsenter,trifft wiederum ein anderer Fall zu.

Warum soll die Telekom Samsung Tablets unterschiedlich gehandhabt werden? Nichts anderes als ein Preisfehler ist doch das FirePhone auch?!

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Warum soll die Telekom Samsung Tablets unterschiedlich gehandhabt werden? Nichts anderes als ein Preisfehler ist doch das FirePhone auch?!

Wieso als Frage formuliert?
    Über nichts anderes sprechen wir die ganze Zeit!

Bei den Samsung Telekom Tablet war genau dieselbe Maßnahme,wie schon mehrmals erwähnt,von der Forumsleitung getroffen worden wie jetzt bei den Fire Phones.Nur war die Sachlage anders,nicht aber der Sachverhalt

Wozu die ganze Diskussion nochmal?
    Weil es eben eine Schar der User nicht mitbekommen oder nicht verstanden hat. ;)

Aber schön,dass du so gut differenzieren kannst,aber nun nachweislich vom Kernpunkt der Grundlage hier keine Ahnung hast. ;)
    Wenn man Aussagen ohne Bezug auf den Vorpost dem Kontext entreißt,dann bringt das einen noch weniger weiter. :D ;)

Zitat

Ja, sehr differenziert - ich habe es übrigens an Apple zurückgeschickt bzw. wurde es abgeholt.

Das hattest du auch damals so geschrieben.
    Jedenfalls hast du es nach seitenlangen ausheulen hier nicht übers Herz gebracht ohne jeglichen Gewinn das iPhone abzugeben und hast es aus Trotz zurück geschickt.

Sehr differenziert - sehr erwachsen - Bravo

Falls es dich beruhigt:
    Bei Ebay haben die wenigsten iPhone 6 Besitzer abzüglich der 10% Verkaufsprovision für ihr ausgepacktes Gerät einen nennenswerten Gewinn erwirtschaftet.Etwas anders sieht es bei den verschweißten Geräten aus.

Jetzt erlaubst du dir sogar noch das Communityverhalten anderer User zu beurteilen. :rolleyes:

• Ist okay, mach es so wie das junge Mädchen über das Andrea Nahles so schön im Bundestag gesungen hast. Ich hoffe du wirst glücklich.

• Das nimmt doch merkwürdige Formen an. Die ganzen Debatten könnte man sich durch eindeutige Regeln,oder noch besser Freischaltung jedes AngebotEs sparen. fast zumindest ! Denn:

Was macht ein User der ein Fire im Rahmen des Vertrages erworben hat und es nicht für 10euro bekam?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted

Was macht ein User der ein Fire im Rahmen des Vertrages erworben hat und es nicht für 10euro bekam?

Bei deinem Beispiel ist folgerichtig dann ohne Simlock.
    Ansonsten sind die Regeln hier mehr als klar.

Ich werde es nicht verkaufen;mein 2 Stunden Test hat mich überzeugt....als Zweithandy. ;)

• Zitat

Bei deinem Beispiel ist folgerichtig dann ohne Simlock.

Wieso sollte ein zu Normalpreis gekauftes Gerät keinen Simlock haben? :confused:

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wieso sollte ein zu Normalpreis gekauftes Gerät keinen Simlock haben? :confused:

Auf den Einwand gibt es nur eine Antwort. ;)

Zudem eine nicht erwünschte Gegenfrage:
    Wer sollte bei Amazon ein Fire Phone zum Normalpreis mit Simlock erwerben und nicht merken,dass er es nicht braucht (bzw. es nicht nutzen kann) und würde die Amazon Umtauschgarantie nicht in Anspruch nehmen? ;)

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,dass ein halbwegs informierter User eines Telefonforums ein solches Phone mit Vertrag und Simlock erwirbt und es unmittelbar verkaufen möchte?

Zu den Telekom Tablets von Samsung 4 7.0 LTE:
    Hier haben wir ebenfalls verdächtige Angebote;aufgrund der Zeitspanne sind es allerdings nur Mutmassungen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!