Zumal wieder einer abgesprungen ist.
Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?
-
-
-
Aktuelle Erfahrung:
Zwei Angebote gemeldet; beide (zu Recht) verschwunden.
-
Ich verstehe das Problem bei solchen Angeboten nicht. Der Markt regelt sich nunmal selbst und Angebot und Nachfrage stehen immer in einem Verhältnis zueinander. Wenn die Nachfrage größer als das Angebot ist, dann geht der Preis eben nach oben.
-
Der Grundgedanke war der, dass man hier eine faire Community lebt und keinen weiteren unregulierten Absatz-Markt im Sinne der Gewinnmaximierung für sich entdeckt.
Wer einen reinrassigen Markt sucht, über welchen man exorbitante Spreads oder Gewinne für selbst günstig eingekaufte Schnäppchen verbuchen kann, der gehe zu Ebay & Co..
Wer hier Community-Leute abzockt, ist für mich ein Motherfucker bzw. eine Persona non grata ...
-
Ich melde sowas immer mal wieder:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=579590
Da ist aber auch noch nie was passiert, glaube ich. -
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Ich verstehe das Problem bei solchen Angeboten nicht. Der Markt regelt sich nunmal selbst und Angebot und Nachfrage stehen immer in einem Verhältnis zueinander. Wenn die Nachfrage größer als das Angebot ist, dann geht der Preis eben nach oben.Du bist hier seit dem Gründungsjahr Mitglied und weißt nicht was eine Community ist?
Oder auch,dass man in einem Forum sich wenigstens die letzten Seiten durchliest,bevor man etwas postet?
Dann wäre dir unter Umständen jetzt aufgefallen,dass dein Einwand - mit Verlaub - einen ziemlichen Unsinn darstellt. -
Zitat
Original geschrieben von derAL
Wer hier Community-Leute abzockt, ist für mich ein Motherfucker bzw. eine Persona non grata ...Al, was ist los mit dir?
-
Was soll denn los sein?

Wenn etwas 100 EUR kostet, verkauft es für max. 100 EUR + Versand.
Bekommt Ihr es für 85 EUR, dann verkauft es für max 85 + Versand.
Bekommt Ihr es für 70 EUR, dann verkauft es für max. 70 EUR + Versand.Das ist doch nicht schwierig, oder?
Ich persönlich würde noch ein paar Tacken heruntergehen, da ausgepackt nun mal ausgepackt ist.
Aber bei TT im Jahr 2016 verkaufen Leute neuerdings etwas als 'neu', auch wenn es deutliche Macken hat. Oder was Neues mit 40%-Aufschlag.
Das ist doch nicht normal.
Eine Community, die keine mehr ist, hat keine solide Zukunft.
Es nur noch zwei/drei Moderatoren. Springt noch einer ab, geht hier bald das Licht aus.
Auch wegen solcher Diskussionen, ob ein Aufschlag von 40% fair ist.Ich finde, das muss nicht sein.
-
Zitat
Was soll denn los sein?
deine Wortwahl :confused:
-
Zitat
Was soll denn los sein?
Mich persönlich überrascht es auch,dass du einem TT-Mitglied aus dem Jahr 2002 mit fast 6000 Posts die Grundregeln dieses Forums sachlich(!) erklären möchtest (warum auch immer = was Hänschen nicht lernt.....) und dann solche "East-Westcoast" Sprüche bringst!
Aber:
Ein frohes Neues euch allen!
Die (guten) Vorsätze sind verschieden!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!