Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

  • Naja ich finde es ja auch immer merwürdig das man hier Geräte anbietet, die es neu für 100 Euro zu kaufen gibt, hier dann aber für 110 gebraucht verkaufen (als Beispiel). Aber jeder sollte doch so klug sein und mal abchecken was der gewünschte Artikel für gewöhnlich kostet. Wenn ich jetzt beispielsweise ein Moto z2 kaufen will und das gewöhnlich 390 euro kostet, ein User das aber aus der Mediamarkt Aktion hat für 200 euro und es hier für 330 verkauft dann ist das doch immer noch günstiger als die 390 Euro. Von der Aktion kann ich ja nicht ausgehen sondern immer nur vom normalen Preis?! Oder bin ich da jetzt so realitätsfremd?

  • Ich seh das auch so wie du.


    Letztlich ist es aber natürlich so dass zu den 200,-€ ne ganz andere Menge verkauft werden als zu 390,-€.
    Das ist aber nur für den Hersteller und ggfs. den Händler relevant.


    Für den Privatverkäufer und seinen Kunden hier im TT ist es eine winwin Situation.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Von der Aktion kann ich ja nicht ausgehen sondern immer nur vom normalen Preis?! Oder bin ich da jetzt so realitätsfremd?


    Du musst natürlich von der UVP ausgehen. :D


    Überlege dir einmal,wieso das Forum das Biete hat und ein Werbeforum.
    Ansonsten hat der Thread dazu schon über 60 Seiten und die Antwort steht schon mehrfach darin. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Für den Privatverkäufer und seinen Kunden hier im TT ist es eine winwin Situation.


    Richtig,Artikel günstig anderen wegzukaufen,um sie mit Gewinnerzielungsabsicht in Foren zu verkaufen,ist die klassische Definition von win-win. :D

  • Das klingt mir hier doch gerade einmal wieder sehr laut nach mimimimimimiiiiii.


    Und nein, mir ist das Biete-Dings völlig bums, ich habe dort noch nie irgendetwas angeboten. Und auch nicht gekauft. :p

  • Ähm, Zweitaccount? Haben wir was verpasst? Ich bin gerade irritiert...:-)


    Im Übrigen muss man dich mal loben, dass wenigstens DU noch die Fahne hoch hältst; das Posting hier:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5738828#post5738828


    habe ich gerade erst entdeckt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!