Apple iPhone 4-4s-5 Austauschgeräte im Schadenfall

  • Das haltei ch auch für merkwürdig. Vor Ort: Mag sein (auch da wundere ich mich, dass man da nicht auf einen Tausch per Hotline verwiesen wird)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Wenn nur das Gerät getauscht wird, bekommst du ein refurbished, wie von SynTom beschrieben.


    Gibts allerdings einen Kompletttausch, bekommst du ein 4S. Ganz einfach, weil es keine neu verpackten 4er (z.B. mit 32GB) mehr gibt. Ich berichte das aus eigener Erfahrung.


    Aber wann bekommt man einen Kompletttausch?

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Kompletttausch würde ich interpretieren als iPhone samt allem Zubehör, also Ladegerät, Ladekabel und Kopfhörer.


    So ist es.


    In meinem Fall kam der Tausch über die Hotline zustande. Natürlich mit ACPP.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von NoFear
    Aber wann bekommt man einen Kompletttausch?


    Also ich hatte mein Iphone 4 mit 16gb vier mal tauschen lassen.
    (mit ACPP).
    Mal war es der Lautstärkenknoph, dann der homebutton.....


    Danach habe ich mir die Farbe des neuen 4S (das 4er gab es nicht mehr neu mit 16GB) aussuchen dürfen.
    Gruss,
    Michael

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.


  • Ah Okay also ist es eigentlich ne Wandlung nach Missglückter Reparatur!


    Danke für die Info ;)

    Loading...
    ███_____________________]
    15%

  • Hallo, es ist doch so, dass die Tauschgeräte 3 Monate Garantie haben, wenn man kein Apple Garantie, oder Apple Care mehr hat.


    Das heißt also, wenn ich einen Schaden habe und mein Iphone hat gar keine Garantie mehr, zahle ich im Applestore für ein refurbished Iphone 4 149€.
    Dann bekomme ich ein Gerät, ohne alles, mit 3 Monaten Garantie.


    Wenn ich jetzt einen ernsthaften Fehler innerhalb der 3 Monate an meinem refurbished Iphone 4 habe, gehe ich wieder in den Apple Store und lassen es z.B. wegen Displayflackern tauschen.


    Dann bekomme ich wieder ein refurbished Iphone 4 mit der Restgarantie, des ersten refurbished Iphone.
    Was ist, wenn ich es ganz kurz vor Ende der 3 Monate tauschen lasse, wie lang hat das getauschte dann noch die Möglichkeit eine Fehler zu reklamieren?


    Mir geht es einfach darum, weil ich gehört habe, auf das Tauschiphone bekommt man 3 Monate Garantie. ( Normaler Tausch, am Ende der Garantiezeit von 12 Monaten.)


    Ich weiß natürlich, dass man auch einen Apple Care Protection Plan abschliessen kann.


    Danke

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Hallo,


    ich muss leider nochmal ganz dumm fragen:
    Ein Freund hat ein 32GB 3GS wo der An/Aus-Schalter defekt ist.
    Kann er jetzt z.B. damit zu Gravis in Berlin dackeln und sagen das er es gerne für 161,10 € tauschen lassen würde und dann bekommt er ein repariertes 3GS oder (wenn es gut läuft) auch ein 4er 32GB? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von zaeb
    Hallo,


    ich muss leider nochmal ganz dumm fragen:
    Ein Freund hat ein 32GB 3GS wo der An/Aus-Schalter defekt ist.
    Kann er jetzt z.B. damit zu Gravis in Berlin dackeln und sagen das er es gerne für 161,10 € tauschen lassen würde und dann bekommt er ein repariertes 3GS oder (wenn es gut läuft) auch ein 4er 32GB? :confused:


    Nein,


    Gravis hat damit nichts zu tun.
    Nur über Apple selber während der einjährigen Garantie oder der kostenpflichtigen verlängerten Apple Care Zeit.


    Gruß Gunm

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Nein,


    Gravis hat damit nichts zu tun.
    Nur über Apple selber während der einjährigen Garantie oder der kostenpflichtigen verlängerten Apple Care Zeit.


    Gruß Gunm


    Die 161€ gelten außerhalb der einjährigen Garantie, bzw. der zweijährigen ACPP Frist.
    Aber wie du geschrieben hast nur direkt über Apple.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gismo368
    Die 161€ gelten außerhalb der einjährigen Garantie, bzw. der zweijährigen ACPP Frist.
    Aber wie du geschrieben hast nur direkt über Apple.


    Ja,


    Stimmt.



    Quelle


    Bzw.


    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!