Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Abschaffung der auf dem Handy erkennbaren Homezone mit dem identitätsstiftenden Häuschen-Symbol,
    => Abschaffung der identitätsstiftenden Genion-Tarife
    => Abschaffung der identitätsstiftenden CB 221 - Nachrichten
    => Abschaffung von o2
    => ideelle Entwertung von 'Fan-Seiten' bzw. Special Interest Seiten die sich fast ausschliesslich den O2-Spezifika widmen, wie z.b. Patricks GSM Seiten gsm.yz.to , und somit Vernichtung eines Stücks Netzkultur.


    Unsere Bundeskanzlerin würde das ganze in etwa wiefolgt beurteilen:


    "Sterben Genion und Homezonehäuschen, stirbt o2."



    Zitat

    o2 muss ja als Company einen ziemlichen Selbsthaß haben, wenn die sich und ihre charakteristischsten Eigenschaften nicht mehr mögen! :(


    Man will sich offenbar von seinen VIAG-Wurzeln ein für alle mal trennen und damit auch von seinem USP. Ist ja auch klar, denn Telefónica ist nicht mehr o2 und schon lange nicht mehr VIAG Interkom, sondern ein spanischer Telekommunikationskonzern, der seine eigene Ideologie verfolgt und mit seiner Herkunft, bezogen auf Deutschland, nicht wirklich was am Hut hat. Wohin spanisches Wirschaften jedoch führen kann, sieht man aktuell am Mutterland ja mehr als deutlicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Seit wann ist das denn ? Bisher war das doch immer kostenlos ! :mad:


    Schon seit mehreren Jahren.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Wohin spanisches Wirschaften jedoch führen kann, sieht man aktuell am Mutterland ja mehr als deutlicht.


    Richtig. Und wenn die so weitermachen, werden die auch hier in Deutschland den Laden gegen die Wand fahren.

  • Zitat

    Schon seit mehreren Jahren.


    Dieses Jahr wurden in 2 mir bekannten Fällen o2 Festnetznummern zu Base portiert,in beiden Fällen wollte nur Base 15€ für den Rufnummernwechsel.

  • Lustig, scheninbar weiß nicht mal die Presseabteilung was von der ganzen Geschichte. - so dillitantisch reagiert o2
    "Unsere Kunden wollen Transparenz" - ja, liebe o2ler, dann sagt einfach mal wer betroffen ist und wie ihr umstellt. DAS IST TRANSPARENZ!


    So kann niemand beurteilen, was da o2 überhaupt macht (außer ihren Kunden nett-verpackte Drohgebärden verschicken)
    Da ich auch noch zwei Genion S ohne Handy habe werde ich mal schaun wie sich das entwickelt. Wer mich nicht will, aber gleichzeitig kostenlose Prepaidkarten unter das Volk bringt, der kann mir nicht kommen von wegen administrativer Aufwand - außer o2 ist der Meinung alle ihre Serviceberater in den alten Tarifen schulen zu müssen...


    Vor allem bin ich gespannt was mit meinem Guthaben passiert, dass seit einem halben Jahr zu langsam abnimmt!

  • Bisher habe ich noch keinen Brief erhalten, aber wird wohl noch kommen.
    Habe seit Jahren einen Genion M mit 100 frei SMS für 10 Euro, für mich der perfekte Tarif- habe kein Datentarif und kein Smartphone.


    Würde mich eventuell zu einem Blue Select breit schlagen lassen, falls die mir preislich entgegen kommen (was sie wohl nicht tun werden), also bin ich weg. Mein Vertrag läuft noch bis 15.2, könnte also jetzt kündigen. Hoffentlich drücken die mir dann ab Dezember nicht noch irgendeinen anderen Vertrag aufs Auge


    Alternative wären dann irgendein Base-Produkt mit Festnetznummer, wobei ich durch die Angebote nicht ganz durchsteige, oder 9ct Tarif bei Coungstar und das alte Telefon aus dem Keller holen und endlich mal den Festnetzanschluß meines Internetanbieters benutzen. In jedem Fall beide Nummern portieren und jede Menge Aufwand, schade nach 13 Jahren o2.

  • Zitat

    Original geschrieben von wampa
    Habe seit Jahren einen Genion M mit 100 frei SMS für 10 Euro, für mich der perfekte Tarif- habe kein Datentarif und kein Smartphone.


    Du garantierst einen monatlichen Umsatz von 10 Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Tarif sterben wird. Deshalb ist die ganze "Tarifausdünnungstherorie" auch an den Haaren herbeigezogen.


    Aber ich spekuliere. Du musst leider warten, ob was kommt oder nicht.

  • Habe den Genion-Card mit 100 FreiSMS zu 5€ GG. Der berechtigt auch zum Kombivorteil mit Alice-DSL, weshalb ich im April den DSL zu O2-DSL-M mit 2 Jahren VVL gewechselt habe, auch wenns 30€ gekostet hat. Eine Umtarifierung in den O2O würde auch zum Wegfall des Kombivorteils führen (zumindest nach der Vorteils-Tabelle). Dann ist man ja doppelt geschädigt.

  • Ich denke so ergibt sich eine Sonderkündigungsmöglichkeit des Alice Vertrags.


    o2 hat selbst diese Koppelung angeboten. Somit stehen beide Verträge in Wechselwirkung zueinander.
    Ich würde auf den Kombivorteil bestehen, da dies der ursprüngliche Entscheidungsgrund für Alice M war. Durch den Wegfall bzw. die Änderung von Vertrag Mobilfunk ändern sich auch die Bedingungen für Vertrag DSL.


    Insofern müsste o2 beide Verträge auslaufen lassen, bzw. der Vertrag der zuerst endet (z.B. Mobilfunk) nur noch bis zum Auslaufen vom zweiten Vertrag verlängern (Alice M). So haben beide Verträge dieselbe Laufzeit - nur so kann überhaupt einseitig gekündigt werden.


    --> Dies war nur meine amateurhafte Auffassung! <--

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Dieses Jahr wurden in 2 mir bekannten Fällen o2 Festnetznummern zu Base portiert,in beiden Fällen wollte nur Base 15€ für den Rufnummernwechsel.


    Da haben die scheinbar Glück gehabt.
    Dass Base jedoch für die eingehende Portierung Gebühren berechnet, wundert mich ein wenig bzw. wäre mir dies neu.


    Edit:
    15 Euro bei Rufnummern-Tausch stehen allerdings in der Preisliste. Ich hätte nur nicht gedacht, dass diese in diesem Fall auch berechnet würden.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Das was o2 hier macht ist reine Kundenverarsche! Ihr solltet euch schämen. Meine Großeltern haben ihren Festnetzanschluss gekündigt und haben einen o2 Genion Anschluss. Dort kosten Festnetzgespräche nur 3 Cent und nicht wie bei dem o2o 15 Cent!


    Und euer Schreiben ist ohne Hinweis auf die Rechte des Kunden UNWIRKSAM!!! Saftladen :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!