Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

• Zitat

Original geschrieben von telcoman
    Das was o2 hier macht ist reine Kundenverarsche! Ihr solltet euch schämen. Meine Großeltern haben ihren Festnetzanschluss gekündigt und haben einen o2 Genion Anschluss. Dort kosten Festnetzgespräche nur 3 Cent und nicht wie bei dem o2o 15 Cent!

Meine Oma nutzt auch noch einen Genion S ohne Handy,mal schauen was da nun passiert. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Da haben die scheinbar Glück gehabt.
    Dass Base jedoch für die eingehende Portierung Gebühren berechnet, wundert mich ein wenig bzw. wäre mir dies neu.

Edit:
    15 Euro bei Rufnummern-Tausch stehen allerdings in der Preisliste. Ich hätte nur nicht gedacht, dass diese in diesem Fall auch berechnet würden.

Wurden dir tatsächlich 30 Euro für die abgehende Portierung berechnet? Das wäre dann echt übel :(. Bisher hatte ich immer nur von 0,00 Euro Portierungskosten bzw von 15 Euro/Rufnummerntausch (bei Portierung aus laufendem Vertrag) gelesen :confused:

Jedenfalls kenne ich jemanden, dem wurde vor ein paar Monaten für eine Portierung Genion --> Sipgate nichts berechnet.

• Hallo,

Zitat

Meine Großeltern haben ihren Festnetzanschluss gekündigt und haben einen o2 Genion Anschluss. Dort kosten Festnetzgespräche nur 3 Cent und nicht wie bei dem o2o 15 Cent!

Soeben hat E-Plus neue BASE-Tarife veröffentlicht (in Kürze auf http://www.Teltarif.de und andern Info-Seiten zu finden) Das Timing ist gerade zu perfekt:-)

Beispiel: 50 Minuten, 50 SMS und ne Festnetznummer (bundesweit erreichbar) für 10 Euro.

Wurde die o2 Marketing Abteilung von KPN übernommen? :-)

• Mal schauen,ich habe mein Fax für die Portierung heute morgen nach Potsdam geschickt.Wir werden sehen ob sie die Portierungsgebühr nehmen und ob die Bankleitzahl geändert wird... :D

• Da bietet sich evtl. ein "Vodafone Zuhause" als Ersatz an. Kostet zwar 10 Euro im Monat, enthält aber eine Flat für Festnetzgespräche. Da ältere Leute meist sowieso nur ins Festnetz telefonieren dürften außer den 10 Euro kaum zusätzliche Kosten entstehen. Wenn man den Vertrag bei div. Online-Händlern abschließt bekommt man noch eine schöne Auszahlung als Dreingabe.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Wurde die o2 Marketing Abteilung von KPN übernommen? :-)

Offensichtlich. Wenigstens scheint E-Plus Interesse an den Kunden zu haben.

Sag mal Henning, könnt ihr nicht mal O2 auf den Zahn fühlen was der Mist soll. Man kann doch nicht einfach in einem bestehenden Vertragsverhältnis (bei meinen Großeltern bis 11/2013!) einseitig die Preise des Kunden ändern. Das sind doch mehr als üble Geschäftspraktiken. So geht man wirklich nicht mit langjährigen Kunden um. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Soeben hat E-Plus neue BASE-Tarife veröffentlicht (in Kürze auf http://www.Teltarif.de und andern Info-Seiten zu finden) Das Timing ist gerade zu perfekt:-)(...)

Vor allem den Base all-in für 20 Euro für Gespräche und SMS (ohne Daten), inklusive Festnetznummer, finde ich einen guten Preis.

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Bakolein:
    Dir scheint entgangen zu sein, dass Genion S- Inhaber von der ersten Minute an die sie abgehend telefonieren, echtes Geld bezahlen. Dass der Tarif irgendwelche Freieinheiten enthielte oder eine kostenlose Flatrate in irgendein Netz, ist ein unwahres Gerücht mit dem du hier nur spielst.

Das simmt so nicht. Ich kenne so einige Genion S ohne Handy Online Kunden, die haben neben ihrem Rechnungsrabatt von 15% oder 20% auch noch 100 - 150 Frei-SMS und das bei 0,00€ monatlicher Grundgebühr. :D

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

...Und euer Schreiben ist ohne Hinweis auf die Rechte des Kunden UNWIRKSAM!!! Saftladen :flop:

da wird - so wie beim gesamten, den eindruck der "alternativlosigkeit" erweckenden text des betreffenden schreibens - seitens dieser verbrecherbande ganz schamlos darauf spekuliert, daß die allermeisten kunden ihre rechte nicht kennen (oder den aufwand für deren wahrnehmung scheuen) und deshalb zu allem ja und amen sagen.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das simmt so nicht. Ich kenne so einige Genion S ohne Handy Online Kunden, die haben neben ihrem Rechnungsrabatt von 15% oder 20% auch noch 100 - 150 Frei-SMS und das bei 0,00€ monatlicher Grundgebühr. :D

Mein Genion z.B. :)

Hatte mir Vodafrank früher durch eine Umstellung ermöglicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!