Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Es gibt unter Windows RT gewisse Einschränkungen was den runtime Support betrifft.

Aber Microsoft gibt doch vor, daß nur WinRT Programme (installiert werden und) laufen dürfen. Oder gehen .NET/Win32 Anwendungen inzwischen (vorallem für .NET Anwendungen fände ich das sehr interessant) auch ohne 'Hack'/'Unlock'?
    Und gibt es Toolunterstützung (also insbesondere Visual Studio) für Kompilation/Deployment von .NET und/oder WIN32 Anwendungen für/auf Windows RT? Oder muss man den/die Compiler per Hand anwerfen?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass in MS Office RT etliche Funktionen fehlen sollen - wie etwa Makros (zumindest in Excel),

Ich dachte Makros kann Office RT, aber kein VBA?

• Zitat

Aber Microsoft gibt doch vor, daß nur WinRT Programme (installiert werden und) laufen dürfen. Oder gehen .NET/Win32 Anwendungen inzwischen (vorallem für .NET Anwendungen fände ich das sehr interessant) auch ohne 'Hack'/'Unlock'?
    Und gibt es Toolunterstützung (also insbesondere Visual Studio) für Kompilation/Deployment von .NET und/oder WIN32 Anwendungen für/auf Windows RT? Oder muss man den/die Compiler per Hand anwerfen?

Unlock braucht man noch um den Signatur-Check auszuschalten.

Mit Visual Studio kann man direkt (mit einem kleinen Hack) direkt Desktop Apps für ARM erstellen. Es geht C++ als auch C#/.Net und glaube auch Visual Basic. Bei .Net/CLI Apps braucht man nicht speziell für ARM kompilieren, da CPU unabhängig. Voraussetzung für Windows RT: .Net 4 oder .Net 4.5. Ältere .Net runtimes sind nicht vorhanden.

Auf dem Surface selbst ist ein C# Compiler vorhanden mit welchem man Desktop Apps erstellen kann. Der wäre dann aber von der command line/power shell aufzurufen. Habe mit dem bisher nur eine "Hello World" App kompiliert um zu sehen ob es funktioniert.

• [small][OT]
    In letzter zeit liest man (nicht nur hier) öfter was über/von LibreOffice. Ist das besser als OpenOffice ?
    [/OT]
    [/small]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• BTW:

Ich spiele seit ein paar Tagen mit einem Xoro Pad rum, und habe für mich für mein zukünftiges Windows Tablet folgende Erkenntnisse gewonnen:

Ich hätte gern mindestens Full HD im Display. Schlechtere Auflösungen sieht man. Bei meinem Xoro Pad (mehr als Full HD) sind kaum noch Pixel erkennbar.

Verzichten kann ich aus Preisgründen auf das interne Modem. Ich bin zu 99% der Zeit im WLAN, und unterwegs im Zug etc. stöpsle ich eben einen Surfstick an, oder mache WLAN Tethering mit dem Smartphone.

Auf Windows verzichten möchte ich nicht. Android ist einfach noch zu unausgereift.

Ob mir 10" reichen, weiss ich nicht. Geräte mit 13" sind aber schon recht schwer.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich hätte gern mindestens Full HD im Display. Schlechtere Auflösungen sieht man.
    Auf Windows verzichten möchte ich nicht. Android ist einfach noch zu unausgereift.
    Ob mir 10" reichen, weiss ich nicht. Geräte mit 13" sind aber schon recht schwer.

Dann dürfte das Samsung Ative Q für dich recht interessant sein. Trifft zumindest die genannten Anforderungen.
    Best of both worlds quasi :D
    Nur der Preis wird vermutlich ehr weniger lustig...

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Ein weiteres Gerät wäre das Acer Icona W 700 oder 701 (mit oder ohne Modem).
    Kosten ab ca. 650€ bei 11,6"(mit Modem 1000€).

Wenn mal ein TT- Händler so ein Gerät mit einem Talkline- Duo-Schubladenvertrag für 450€ Gesamtpreis anbietet, bin ich dabei. Kann dann auch gern ein Talkline-Quatro- Vertrag sein :D .

• Zitat

So soll die Atom-Produktlinie in den kommenden Generationen eine weit größere Rolle im Intel-Line-Up spielen als bisher. Während die neuesten Fertigungsverfahren in der Vergangenheit vor allem den High-End-Produkten gehörten und Atom-Prozessoren oft auf einem veralteten Fertigungsverfahren gefertigt wurden, sollen kommende Atom Generationen bei neuen Fertigungsverfahren den Vorzug erhalten. Zu diesem Zweck werden aktuell alle Intel-Roadmaps neu evaluiert und überarbeitet. "Es gibt Produkte, deren Entwicklung wir beschleunigen wollen," so Krzanich.

Intel: Neuer CEO legt Fokus auf Smartphones und Tablets

• Ich denke, dass ich spätestens mit Windows 8.1 auf ein Windows Tablet umsteigen werde, aber weniger wegen 8.1 - das Update ist ja so oder so kostenlos - sondern eher weil ich mir davon die nächste ergo zweite Hardware Iteration erhoffe welche ein paar Kinderkrankheiten der ersten Windows 8 Hardware ausmerzt.

Was meint ihr wann die nächste Hardware Stufe bei Windows 8 Tablets kommen wird und was sie bietet?

Lohnt sich das warten? Was meint ihr?

• Warten lohnt immer. Der Abstand zwischen Hardwareinnovationen wird immer geringer und in einem Vierteljahr gibt es sicherlich tauglichere Geräte.

Allerdings:
    Dieselbe Sichtweise gilt auch in einem Viertelsjahr wieder... und dann erneut ... und so wiederholt sich das beliebig oft. Den richtigen Zeitpunkt wird mal wohl niemals treffen können, sofern man irgendwann einmal ein Gerät haben möchte. :(

Für mich gilt im Tabletberecih momentan die Devise "Zuschlagen und abwarten". Das dann allerdings nie mit absoluten Neuerscheinungen, sondern mit Geräten, die hier und da schon einige postive Kritiken aufweisen konnten. Weil die im Preis dann schon gefallen sind hat das einen Doppeleffekt: es spart Geld und Neven.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!