Fragen zum Girokonto bei der Commerzbank

  • Hi,


    Ich interessiere mich für ein Girokonto bei der Commerzbank und bevor ich die Berater da nerve, stelle ich meine Fragen doch einfach mal hier:


    - kann man die Kontonummer in irgendeiner Art und Weise beeinflussen/aussuchen?
    - wie setzt sich das Login zum OnlineBanking zusammen? Kann man dies auch selber aussuchen oder muss man sich dazu z. B. eine wirre Zahlenkombi merken?
    - gibt es bei der Commerzbank eine Kreditkarte mit Teilzahlungsfunktion? Auf der Homepage steht nichts davon, also gibts keine?


    Wie sind sonst so eure Erfahrungen mit der Commerzbank?


    MfG


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Kontonummer beeinflussen: Nicht dass ich wüsste.
    Login Onlinebanking: 8-stellige ID und 6-stellige PIN. Beides kann man ändern.
    Kreditkarte: Keine Ahnung, hatte ich noch nie Bedarf, da ich da von anderen Banken versorgt bin.


    Insgesamt bin ich einigermassen zufrieden, kenne aber eigentlich alles von anderen Banken besser gelöst. Speziell das Onlinebanking finde ich etwas unübersichtlich. Eine GuidedTour findest Du hier: http://www.marketing-commerzba…ne_banking_demo/index.htm
    Allerdings kostet mich das ganze nichts, und da kostenlose Geschäftskonten sehr rar gesäht sind, habe ich bisher von Kündigung abgesehen. ;)

  • Loginname kann man sich aussuchen, Passwort ist ne 5 stellige Nummer die man zugeteilt bekommt.
    Ah, wusste gar nicht das man die ändern kann.
    Zum Rest kann ich nichts sagen.

  • Hi,


    sagt mal kann man bei einer EC-Karte von der Commerzbank die PIN-Nummer am Geldautomaten ändern wie z.b. es bei der Deutschen Bank geht?


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Bei der Dresdner Bank ging das, Commerzbank könnte bzw. sollte also möglicherweise auch funktionieren!

  • Bei der Comba geht das nicht, und beantragt man eine neue, wird diese zugewiesen, kann man nicht selbst aussuchen.


  • Blödsinn geschrieben... :D

  • Girokontonummer bei der Coba ist nur in Teilen auswählbar, weil die ersten Stellen immer zur Zuordnung einer jeweiligen Filiale gehören. Bei den Stellen danach kann man aus einem Portfolio von 20 Nummern auswählen.


    Teilzahlungskreditkarten kann man bei der Commerzbank-Tochter CommerzFinanz bekommen (aber problemlos in ner Commerzbank-Filiale beantragen). Stichwort Cash-Card. Personalausweis und zwei Gehaltsabrechnungen mitbringen.


    Onlinebanking ist korrekt beantwortet. PIN-Auswahl geht nicht.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Moin moin,


    jetzt wundert mich aber die Aussage von Erik!
    Ich konnte damals die PIn ändern aber das war noch wo ich bei der Dresdner Bank war !


    Kontonummer konnte ich auswählen aus ein paar verschieden Nummern


    Die Geheimzahl für das Onlinebanking ist bei mir 6 Stellig.


    Ich bezahle nur einmal im 7,50 EC-Kartengebühr ansonsten keine Kontogebühr!
    Aber wahrscheinlich ist das nur so weil ich Ex -Dresdner Kunde war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!