K-Classic Mobil von Kaufland und O2

  • Warum sollte das nicht gehen? Man kann doch sogar von Fonic zu Lidl wechseln von daher sollte ein komplett anderer Anbieter überhaupt kein Problem sein :D Anders als bei Fonic/Lidl muss/kann man die Portierung bei K-Classic aber nicht online beauftragen sondern via Fax, Brief oder an der Hotline mit diesem Vordruck

  • Ich erinnere mich vage, daß Fonic zumindest eine Zeitlang den Wechsel von Fonic zu Lidl verweigerte. Aber meine Frage ist hinfällig, denn wie ich erst später realisierte, steht hinter K-Classic direkt die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG und nicht etwa auch die FONIC GmbH. Somit wäre ein Wechsel von Fonic/Lidl zu K-Classic kein bloßer Tarif- sondern ein Anbieterwechsel, der jedenfalls gelingen sollte.

  • Verstehe ich das richtig, man ist mit diesem Tarif "direkter" o2 Kunde?!


    Kann bitte einmal jemand schauen, ob dann auch
    ... das o2 Portal (http://m.o2online.de)
    ... Visual Mailbox auf dem iPhone
    funktioniert.


    Besten Dank schon einmal vorab!

  • ... ich erlaube mir mal, zugunsten der Suchmaschinenfindbarkeit es zu verbalisieren bzw. ich betätige mich als JHV-Exeget: ;)


    Ja, man kann sich mit K-Classic-Mobil für die Online-Verwaltung des Accounts auf http://<woltlab-metacode-marker data-name="s" data-uuid="ed3950ef-082e-4f17-b955-678fd21a2d26" data-source="W3Nd" />www<woltlab-metacode-marker data-uuid="ed3950ef-082e-4f17-b955-678fd21a2d26" data-source="Wy9zXQ==" />m.o2online.com anmelden.


    Nein, die Visual Mailbox funktioniert nicht, man wird als "non-o2-customer" abgewiesen obwohl man durchaus mit o2 den Prepaid-Vertrag hat. (?)


    EDIT: Rückformulieren und sich der Kritik stellen, trug zum Erkenntnisgewinn bei :)

  • Da es aber auch Leute gibt, denen man die Antwort aufmalen muss:


    - Das m.o2online.d meine K-Clasic SIM im Sufstick automatisch erkennt, heisst nicht, dass man dort unter "Mein O2"auch O2-email nutzen oder Pakete buchen kann.
    - Anmeldung mit K-Classic auf www.o2online.de geht genau so wenig wie mit Tchibo oder Freenetmobile.
    - Zu Visual Voicemail siehe z.B. hier.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ivy
    Wollte nicht von dem normalen Prepaid Tarif in den Surf & Talk Tarif wechseln. Ich war davor nicht bei K-Classic-Mobil. Hab das Set ganz neu bei Kaufland erstanden und dafür bezahlt man ja 12,95 €, die gleichzeitig das Guthaben für den ersten Monat sind.


    Hab jetzt bei der kostenlosen Freischalte-Sevicehotline angerufen. Die (übrigens sehr freundliche) Dame meinte, dass es schon sein kann, dass das Registrierungsformular auf der Homepage noch nicht für den "Surf & Talk" Tarif angepasst ist, nachdem er noch recht neu ist. Sie hat mir die SIM dann freigeschaltet und jetzt hoffe ich, dass in ein paar Stunden alles wie gewünscht funktioniert.


    Wenn man versucht ein Surf & Talk Smart-Set freizuschalten muss man scheinbar noch immer die Hotline bemühen. Ich habe eben ein Starter Set freischalten wollen aber man hat nur diese Auswahl:

    Zitat


    K-Classic Mobil Prepaid-Tarif1


    9 Cent/Min. in alle dt. Festnetze
    9 Cent/SMS in alle dt. Mobilfunknetze
    9 Cent/Min. ins Festnetz von Europa, den USA und Kanada


    Der Tarif Surf & Talk Smart wird nicht angeboten, auch nicht als Option. Werde dann wohl heute Abend mal die Hotline bemühen. Was passiert wenn man einfach weiter klickt möchte ich nicht ausprobieren sonst fehlen mir hinterher eventuell 2,95 für die erste Buchhung der Option :rolleyes:


    Edit: Freischalten an der Hotline hat perfekt funktioniert, Tarif war auch voreingestellt. Ausprobieren wollte ich das aber nicht. Jetzt kommt der nächste Akt, die Rufnummer soll von Lidl zu K-Classic :top:

  • werden bei k-classic auch wie bei lidl begruessungs briefe verschickt, um zu pruefen ob die adresse existiert und bei nichtankommen dann die karte deaktiviert wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von xemino
    werden bei k-classic auch wie bei lidl begruessungs briefe verschickt, um zu pruefen ob die adresse existiert und bei nichtankommen dann die karte deaktiviert wird?


    Hi bin seit Anfang an Kunde bei K-Classic und habe keinen
    Begrüßungs brief erhalten .


    Gruß.

  • ...hmmmm, warum gibt es hier nicht auch das O2 EU Internet Pack für 2,99€/Tag mit 25MB statt jetzt mit nur 10MB? :confused: :(


    Muss ich wohl weiterhin auf ein (echtes) Prepaid-Angebot warten, was ähnlich dem Lidl/Fonic Smarttarif ist, aber eben auch mit der "normalen" SmartEU Option :mad:



    Viele Grüße,
    DP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!